Erfahrungen mit Mathe-Stars/Deutsch-Stars v. Oldenburger (b.a. Lehrer)

hallo zusammen,

da wir dieses jahr leider nicht wegfahren können, suche ich für meinen sohn (er kommt) in die 2. klasse ein paar schöne übungshefte für die sommerferien.

ich bin absoluter verfechter davon die kids nicht täglich mit 20 seiten übungen zuzuschütten, aber er macht halt von sich aus wahnsinnig gerne antolin und mathepirat z.b.
da sich aber beim mathepirat die aufgaben ständig widerholen, ist das ziemlich langweilig.

nun habe ich bei amazon geschaut und es ist ja der wahnsinn wieviele sachen es da zur auswahl gibt#schock

habe mich jetzt für das heft "mathe-stars" von oldenburger so gut wie entschieden, weil es mich einfach anspricht und mit den stickern zur selbstkontrolle überzeugt.

wer hat erfahrungen mit diesen heften oder was empfehlt ihr?
möchte halt auch gerne für die zukunft bei einem verlag bleiben.

wir kommen aus NRW (nur falls das irgend eine rolle spielt;-))


vlg

1

Daumen hoch! Die sind wirklich spitze! Nicht zu überladen, trotzdem nett aufgemacht, die Aufgaben stehen im Vordergrund.

Grüße
Luka

2

Wir, ich und mein Enkel, haben mit dem Mathestar im vergangenen jahr gute Erfahrung gemacht. Haben nur in den den Ferien hier Aufgaben gelöst. Nun hat er wieder ferien. Gestern ist er mit seinen Eltern in den Urlaub gefahren. Hier bei mir liegt schon das Mathe Star 3. Klasse. Wenn sie wieder kommen, sind noch 3 Wochen ferien. Da löse wir noch den Rest aus der 2. Klasse. In den Herbstferien nehmen wir dann das Heft von der 3. Klasse in Angriff. Immer für 10- 15 Minuten, ohne Zwang.
Ich weiß, das viele gegen üben in den Ferien sind . Sehe schon die Antworten #nanana Aber die Eltern können sich auch nicht 6 Wochen ausruhen. Ersten arbeiten sie wieder und zweitens ist da auch der Haushalt, der gemacht werden will und so sieht mein Enkel es auch ein, dass er was tut. Mathe ist seine Schwachstelle. So verlernt er wenigstens nicht so viel.

3

mathestars ist gut,hat uns unsere Lehrerin auch empfohlen

4

vielen dank für eure antworten!

LG

5

Ich hab die hier auch schon mal empfohlen.
Meine Kinder in der Klasse stehen total darauf! :-) Damit kannst du nichts falsch machen.