Küssen schon in der 1. u. 2. Klasse?!

Meine Nichte (sie ist in der 2.) versteht sich mit Mädels und Jungs, ist ein lebhaftes Kind, also spielt sie auch oft mit Jungs. Jetzt berichtete meine Schwester, dass sie sie mal von einem Klassenkameraden abholte und da saßen beide auf dem Bett und haben sich geküsst #schwitz
Hinterher meinte meine Nichte wohl, dass sie das eigentlich gar nicht wollte (sagte sie evtl. auch nur, weil meine Schwester das nicht so toll fand).
Meine Tochter (sie ist in der 1. Klasse), berichtet allerdings auch, dass ein Junge sie in der Pause immer küssen will. Sie wehrt sich aber (noch) ;-) Ein anderer Junge - hab ich auch schon mitbekommen - versucht sie immer zu umarmen oder will ihr die Schultasche tragen, find ich ja eher süß. Aber meine Tochter findet alle Jungs bislang noch blöd.

Aber irgendwie geht das schon rel. früh los, oder?! Ich hatte keinen Verehrer in der 1. Klasse #schmoll

Ist es bei euren Kindern auch schon so?!

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Hallo,

das fing bei meinem Sohn schon im Kindergarten an. Auch Heiratsanträge waren keine Seltenheit.

LG Melanie

2

Unsere Tochter kommt jetzt erst in die Schule und küsst schon ganz gern mal die Jungs in die sie meist seeeeeeeeeehr verliebt ist... ;-)

3

Meine Tochter wollte einen Buben (1.J. älter) aussem KiGa heiraten. Ich erinnere mich an die Tränen, weil der Bub ja auch ein Jahr früher zur Schule ging. Auf dem Gymnasium trafen sie sich 5 Jahre später wieder und nun gehen sich aus dem Weg (sie jetzt 6.Kl. er, 7. Kl.)#augen.


Loli

4

Ich wurde auch im Kindergarten schon geküsst! Und das war vor 24 Jahren! :-)

5

Ich hatte einen "Verehrer", das war der Mirko.
Wir haben im Hort geknutscht. Mit Zunge.
Ich war vielleicht 6 oder 7.

Aber, wenn dich das beruhigt: Ich wurde erst mit 27 schwanger, hatte davor nicht allzu viele wechselnde Partner.

Das eine deutet also nicht auf etwas anderes hin. Nicht unbedingt. :-)