Schulanfang - Was schenkt ihr???

HUhu zusammen,

was bekommen eure Kinder zur Einschulung geschenkt?

Liebe grüße Andrea

1

Ähhhh#kratz... NIX

es gibt 2 - 3 kleinigkeiten in die schultüte (CD/buch/etc.) und das wars.

ist doch nicht weihnachten.

grüße

7

Weihnachten ist doch jedes Jahr #gaehn aber eingeschult wird man nur einmal.

Mona

2

Hallo Andrea!
Von uns gab es damals ne Schultüte mit etwas Krimskrams wie z.B. Siggflasche usw.. Von Oma und Opa nen Sportanzug + Turnschuhe. Von Onkel und Tante Schulmaterial wie Tuschkasten, Buntstifte, Wachsmalstifte und Knete.

VG,
Loli

3

Das was in der Tüte ist, mehr gibt es nicht. Ist auch genug in meinen Augen zumal ich keine Schulsachen reinpacke, abgesehen von den beiden LÜK-Heftchen und diese knotbaren Bleistifte wobei die eher ein Gag sind.

Sonst neben Süßigkeiten

- Star Wars Figur
- Ein Erstlesebuch
- Quartett mit Autos (diese komischen Karten wo drunter die ganzen Daten des Autos sind)
- kleines Skateboardmodell

LG

4

Den Schulranzen, das ganze drumherum und eine Schultüte voller gedöns...


und... eine Flik Flak Uhr.



Meine Ncihte bekommt von Tupper eine Hello Kitty Brotdose und Trinkflasche

5

Ich bin noch nicht ganz so alt (19) und werde später meinen Kindern das selbe schenken, was meine Eltern mir zum Schulanfang geschenkt haben:

-natürlich die Schultüte. Da drin waren zum Einen Süßigkeiten wie Kinderkaugummi, Gummibärchen, Buchstabenkekse und Lutscher. Außerdem diese Dinge dann noch: Plüschschlüsselanhänger und ein Reflektorbärchen (Auch eine Art Anhänger), eine Armbanduhr, originelle Radiergummis in Tierform und Bleistifte mit bunten Motiven, Straßenmalkreide und ein Hüpfseil

-ein Outfit das ich mir selbst aussuchen durfte. Da wir in Bayern wohnen fiel die Wahl auf ein Dirndl =)

-den ganzen Tag für mich. Das war überhaupt das schönste, das mein Papa an dem Tag frei hatte und wir was schönes unternehmen konnten am Nachmittag.

LG

6

Einen Pukyroller, sie braucht den um zur Schule zu kommen
natürlich die Schultüte gefüllt mit schönen Sachen
Ein neues Kleid (für die Einschulung)

Da sie aber eine große Schultüte bekommt, ist da schon genug drin.

Mona

9

Hallo Mona,

dürfen eure Kinder denn mit dem Roller zur Schule fahren? Bei uns sind Roller und Waveboards verboten.

Liebe Grüße
Heike

10

Die Schule kann es nicht verbieten womit die Schüler fahren;-)
Bei uns ist es auch "veboten" mit dem Rad in die Schule zu fahren solange man den Fahrradführerschein nicht hat. Es kommen dennoch einige Kinder mit dem Rad. Liegt in der Verantwortung der Eltern.

Müßten meine Kinder laufen, dann müßten sie auch 20 Minuten eher losgehen. Das würden dann vielen Kindern so gehen.
Daher ist es bei uns so, dass die Kinder mit Rollern zur Schule fahren, den Schulbus nehmen oder gefahren werden. Es laufen nur sehr, sehr wenige Kinder.

Mona

8

Hi, Kleinigkeiten, die in die Zuckertüte passen und die Kids auch nützlich in der Schule brauchen können bzw. jetzt zum Interesse der Mäuse passt (Schlampermäppchen, Springseil, Gummitwist, lustige Bleistifte). Tixxa hat eine gute Zusammenstellung an Geschenkideen (http://www.tixxa.de/Geschenke+zum+Schulanfang/). Vielleicht findest Du da was. Für Dein Kind einen guten Start ins Schülerleben. Alles gute, Gretel

11

hallo,

unsere kleine bekommt das ranzenset, trinkflasche und dann habe ich ihr ein einschulungskleid genäht mit der passenden schultüte - die noch mit einer CD, einem fotobüchlein und kleinkram gefüllt ist.... ich denke, das reicht ! ach ja: einen schreibtisch mit stuhl hat sie auch schon bekommen und dann gibt`s noch ein neues bett (was sie aber auch so bekommen hätte ;-))

lg,hexe

12

Hallo Andrea,

bei uns kommen noch Puste-Stifte und ein Freundebuch in die Schultüte.
Und die Zahl "17" aus Schokolade, weil unsere Tochter die beim Zählen schon mal gerne vergisst....;-)

LG
Susanne