zeugnis 3. klasse....stolz bin

meine mittlere kam vorhin mit ihrem zeugnis nach hause. wir haben ausgemacht, das sie es sich nicht in der schule anschaut, sondern wir gemeinsam zu hause.#verliebt
sie hat in mathe und franz je eine 1. in den anderen fächern überall 2er.
und das lustige ist, sie ist in 3 dieser 2er fächer überall auf 1,6 gestanden#huepf
dh. es ist ein rundum tolles zeugnis.
auch der kommentar war durchweg pos.
ach ja.....dafür gab es ihr lieblingsmittagessen:dampfnudeln mit vanillesosse (gott sei dank gibt es zeugnisse nicht öfters#schein)
meine grosse bekommt ihr zeugnis auf dem gymi erst am mittwoch. bin mal gespannt.
in diesem sinne
lg und euch allen einen schönen tag
conny mit fleissigem lieschen

1

#pro

2

Huhu,

das ist ja prima. Glückwunsch für euer fleissiges Lieschen!

Dominik hats, trotz einer 4 in den Spielfertigkeiten ( eine der beiden Sportnoten hier in NL) und einer 3 im Schreiben insgesamt noch auf einen Notendurchschnitt von 1,8 geschafft ( habs mal in deutsche Noten umgerechnet, soweit das geht), da sind wir auch seeehr stolz drauf.

lg

Andrea

9

hey....sport ist nicht alles.
was wichtig ist, fürs weiterkommen, sind die noten in den kernfächern, und ob sport oder reli oder musik...die note mal keine 2 ist, ist doch schnuppe.
aber einen durchschnitt von 1,8 ist nicht zu verachten!
macht weiter so!

16

danke!

Ja wenn man bedenkt das Dominik ja zu Anfang erhebliche Schwierigkeiten hatte...bin ich schon sehr, sehr erleichtert das es nun so gut klappt.

lg

Andrea

weitere Kommentare laden
3

bei meinem Großen keine 5 dabei #ole

10

#rofl
na das ist doch mal ein freu-kriterium#ole
meine grosse bekommt es am mittwoch. so wie es aussieht, hat sie auf dem gymi, 5. klasse in sport eine 3 (2,8), in mathe eine drei (3,2) und in erdkunde eine 3 (2,7), der rest sind incl. latein und englisch nur 2 er....ich denke das ich auch darüber sehr glücklich sein kann.
in welcher klasse ist dein grosser?
lg

12

... bei meiner Großen diesmal auch nicht #ole #ole

weitere Kommentare laden
4

Ja super, nee was ist das toll..;-) Wo gibt es Franz in der 3. Klasse schon? Hier in NRW gibts das erst ab der 6.

5

z.B. im Saarland, allerdings war es bei uns ohne Noten.

6

Das ist ja nicht schlecht, aber wieder ein Fach mehr.. nötig ist das eigentlich nicht, wo die schon G8 gemacht haben.

weitere Kommentare laden
7

Hi,

na das ist doch ein Grund zum Freuen! #herzlich

Hier wird immer nur gemeckert, und sich beschwert, #bla da ist das wirklich mal nett zu lesen. #sonne

vg

8

was schule angeht, habe ich bei ihr null grund zum beschweren.
sie hat eine super tolle klassenlehrerin, es ist insg. eine tolle klasse und sie hat spass dabei.
sie ist normalerweise auch ausserhalb der schule ein friedfertiges kind und hat gott sei dank, noch keine stimmungsschwankungen wie unsere grosse#rofl
lg conny

14

Ach niedlich, dass ihr euch so freut #schein. Das haben wir damals auch gefeiert, mit Mc Doof und Zeugnisgeld von der Oma. Und nun....

.... meine Tochter hatte in der Grundschule 1,6 (4. Klasse) - 1,9 (3. Klasse) Notendurchschnitte.

Letztes Jahr (9. Klasse) hatte sie einen Schnitt von 4,3 #schock.

Klasse wiederholt, jetzt Schnitt bei 3,0 #schwitz.

Nächstes Jahr 10. Klasse ist Abschluss #zitter.

Mein Kleiner kommt in 3 Jahren in die Schule :-p, da bin ich mal gespannt #hicks.

Man darf die Hoffnung nie aufgeben ;-).

Euch noch alles Liebe und schöne Ferien #sonne.

#herzlich Melle

23

ich weiss, das es noch nix aussagt. das die schule ihr mal nicht zu schwer fallen würde dachten wir uns schon, als sie mit 4 sich selber lesen beibrachte, und auch das schreiben mit druckbuchstaben. wir haben sie damals nicht darin "unterstützt", weil wir bedenken hatten, das sie sich sonst in der schule langweilen würde.
aber sie hatte eine super klassenlehrerin, die, wenn sie fertig war, sie beschäftigt hielt mit aufgaben, die nach fertigkeiten gestaffelt waren. dh. alle kinder konnten, wenn sie früher fertig waren, sich je nach können noch aufgaben aussuchen.
so hatten alle was davon.
wie sie mal auf der weiterführenden sein wird....das wird die zeit bringen.
noch kann ich mich einfach über solche noten freuen.
das grosse erwachen mit einer 4 wird wohl schon noch irgenwann mal kommen#schwitz
wünsche euch einen guten realabschluss.
lg conny

29

#herzlich#danke

weitere Kommentare laden