Bin total aufgeregt....Einschulung

Mensch wo sind diese sechs Jahre geblieben?Am 9.8 geht's für meinen grossen ab in die Schule.Ich bin total aufgeregt.1000 Gedanken im Kopf.Sehr komisch wenn das einst kleine Baby jetzt in die Schule kommt.Wem geht's denn momentan auch so????

Lg Michelle mit Lukas und Emma

1

Hallo!

also mein Sohn ist seit letztem Jahr in der Schule und ich kann Dir nur sagen.... DAS IST NORMAL, DAS MAN AUFGEREGT IST!
Das legt sich aber ganz schnell wieder...:-)
Mir sind damals auch 100000000 Gedanken durch den Kopf gegangen,
findet er das Klassenzimmer?
Wie kommt er mit der Lehrerin klar?
Klappt das mit dem Bus fahren?.....etc...

DIE MACHEN DAS......!

Du wirst sehen, nächstes Jahr um diese Zeit lächelst Du über andere Mütter und sagst das gleiche wie ich.

Wir sind nach einem Jahr schule.... entspannt, selbständiger und vor allem eine Erfahrung reicher.

Also das wird!!!

LG
;-)

2

Ich kann dich da ganz gut verstehen...meine Tochter wird am 17.8. eingeschult und mir gehen da auch etliche Gedanken durch den Kopf.

LG

3

huhu!

ich hab dieses jahr keine Einschulung...

Kind 1 kommt in die 3. Klasse,
Kind 2 in die 2. Klasse..

Aber Kind 3 kommt in den Kindergarten...gut , dass mein jüngster noch zuhause ist*wehmut*...


lg

melanie und die 4 (8,7,3,1)

4

das geht mir ganz genauso
ich hibbel schon und eigentlich fällt es mir aber auch schwer
die vorstellung das mein süßer nun schon zur schule geht ist irgendwie komisch
wo bleibt nur die zeit
schrecklich
wir haben auch am 09.08. einschulung und ich stecke noch voll in den letzten vorbereitungne

liebe grüße daniela

5

Oh ja ich bin auch schon ziemlich aufgeregt. Unser Sohnemann wird auch am 09.08. eingeschult und von ihm aus könnte es morgen schon los gehn .
Ich muss jetzt am WE noch den letzten Rest der Schultüte fertig basteln und befüllen. Hach ja die Zeit verfliegt nur so .... ist aber auch so schön zu sehen wie selbstständig sie jetzt schon sind die kleinen Großen ;-)
VG
sunshine

6

Hallo! #winke

Mir ging es letztes Jahr ganz genauso. #hicks #hicks

Man, war das aufregend!!! #schwitz ;-)

Und ich sag Dir was:

MIT DER SCHULE WERDEN AUS KINDERN PLÖTZLICH LEUTE!!!

Es ist so krass, wie sich meine Tochter in dem einen Jahr verändert hat! Ach, wie sie sich bereits in den ersten Monaten verändert hat!! #schock

Meine Tochter (7) ist kein KLEINES Mädchen mehr, sie ist nur ein Mädchen! #verliebt

Die plötzlich in ihrer Freizeit in Reih und Glied mit ihren Freundinnen abdackelt - total krass. "Mama... ich geh jetzt weeeeeg..." Ich kann nur noch hinterher rufen "hast Du eine Uhr an?" Um 18 Uhr bist Du zurüüück!" #hicks Wie die Zeit vergeht... *ganzwehmütigwerd*

Wie sie spricht, wie sie sich verhält, wie toll sie plötzlich lesen konnte und und und... *WOW* Du wirst baff sein...

Bei uns starten in ein paar Tagen die 2. Klasse. Jetzt sehe ich das alles GANZ LOCKER #rofl

Meine Kurze ist super in der Schule. Hat ein prima zeugnis bekommen, auch das 2. Jahr wird sie ohne Probleme meistern. ;-)

Alles Gute!!!

Liebe Grüße

Petra & Joelina :-p