Name und Anschrift im Schulranzen? Wie macht ihr das?

Hallo,

meine Tochter kommt jetzt in die erste Klasse und ich überlege gerade, ob ich in den Schulranzen wirklich Namen und die ganze Anschrift/Telefonnr. hineinschreibe, oder doch eher nur den Namen, die Grundschule und/oder Tel. von Zuhause?

Wie macht ihr das denn?

Danke. LG Jokie

1

Hi!

Bei meinen Kindern stehen der Vorname, die Klasse und die Schule auf dem Schildchen, das nie rausguckt. Wenn einer den Ranzen findet und zurückgeben möchte, kann er ja auch ruhig reingucken (ist zum Glück noch nie passiert)

Mich hat mal die Geschichte von einem Mann abgeschreckt, der die Kinder namentlich angesprochen hatte und getan hat, als wäre er mit der ganzen Familie bekannt, nur weil er diese Schildchen aus dem Ranzen oder dem Turnbeutel hängen sah und die Daten ablesen konnte. Ist schon länger her, aber uns wurde sie am allersten Elternabend von der Lehrerin erzählt. Und das sitzt noch #schwitz

Grruß, Miss Bennett

10

Das ist wirklich ein guter Tipp! Ich muss jetzt diese Woche auch beschriften und werden deinen Tipp berücksichtigen!!!! Danke!!!!#winke

2

Zunächst mal: den Namen allenfalls innen reinschreiben, nie außen, damit Fremde das Kind nicht mit Namen ansprechen können.

Anschrift kommt drauf an: wenn der Wohnungsschlüssel im Schulranzen ist, würde ich sie nicht reinschreiben. Es soll wohl Einbrecher geben, die sich drauf spezialisiert haben, Schulranzen zu stehlen und so an die Schlüssel zu kommen. Telefonnummer kommt dann ebenfalls drauf an, ob sie im Telefonbuch steht und so die Anschrift ermittelt werden könnte.

3

Hallo,

Name innen sowie meine Handynummer.

Gruß snowwhite

8

Gute Idee, gefällt mir! #winke

4

Polizei sagte beim Elternabend, den Namen nie draußen ranschreiben. Ich habe bei meinen Töchtern gar kein Namen reingeschrieben.

5

Hallo!!

Also ich habe Name Anschrift und Tel.-Nr. von zu Hause drin.. falls was verloren geht sollen sie ja bei mir anrufen, nicht in der Schule.. die wissen dann eh nicht bescheid...

lovemylive #winke

6

Name + Schule und Deine! Handynummer.

Keinesfalls Adresse oder Festnetznummer (das kann man nämlich rückverfolgen.


Gruß

Manavgat

7

Hallo,

bei meiner Tochter steht nur der Name drin.


LG

9

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten! Außen wollte ich den Namen sowieso nicht draufschreiben, wenn dann innen. Ich denke, ich werde den Namen und die Schule rauschreiben.

LG JOkie

11

Hallo,

ich habe innen lediglich seine Initialen und unsere Telefonnummer reingeschrieben.