Geburtstag und erster Schultag am gleichem Tag...

Hallo alle zusammen,

unsere Kleine hat dieses Jahr wirklich Glück. ;-)
Der erste Schultag und ihr 6. Geburtstag fällt auf den Gleichen Tag..
Also Kindergeburtstag haben wir uns schon geeinigt wird an dem Samstag stattfinden. Es soll eine Zauberparty werden.. :-)
Aber ich hab noch nicht wirklich eine Idee wie wir den ersten Schultag und Geburtstag feiern könnten.
Würdet ihr für die neue Klasse gleich am ersten Tag etwas mitnehmen? (Nur kleine Tüten Gummibärchen oder ähnliches)

Bin über jede Anregung glücklich...

Gruß
Michaela

1

Hallo

Nein, ich würde gar nichts mitnehmen.
Es ist für sowas auch keine Zeit.
Ich würde erstmal fragen ob sowas in eurer Schule überhaupt üblich ist.

Schule ist kein Kindergarten.

Bei uns im Hort haben sie es gibt es das nicht.
Im Kiga (gleiche Einrichtung ) gab es die Päckchen.

In den Hort hab ich ein ppar Tüten Haribo gegeben die werden bei Gelegenheit verteilt

2

hallo!
ich würde eine runde muffins backen und die mitgeben. zeit für eine kleine zwischenmahlzeit ist in jeder schule - vor allem am allerersten tag #:-).
vg

3

Hallo

Natürlich würde ich etwas mitgeben, vielleicht keinen kuchen aber kleine tüten gummibärchen auf jeden fall.Ich kenne keine schule wo es keine zeit gibt dem geburtstagskind zu gratulieren und um kleine mirbringsel auszuteilen. Wenn für kinder in der grundschule nichtmal für sowas zeit ist dann wäre es die falsche schule für mein kind.

4

Hallo...

das besondere an diesem Geburtstag ist ja das er mit dem 1.Schultag zusammenfällt.

Ich würde es mit der Lin besprechen und nicht einfach so auf gut Glück ne Runde Muffins mitbringen.

Bei uns ist am 1.Schultag einfach gar keine Zeit zu Geburtstag feiern.

Die Ki sind höchsten 60 Minuten im neuen Klassenverband. Und in dieser 1. gemeinsamen Zeit stehen wichtigere Dinge an, als den Geburtstag eines einzelnen Kindes zu feiern: Da stellen sich die einzelnen Kinder vor, die Lin und dann wird über die Tüte geredet und meistens noch die Hauptperson der Fibel per Handpuppe eingeführt.

Ich würde es lieber einen Tag später machen und/oder die Lin fragen.

LG