was kommt bei euch alles in die Schultüte?

hi,

frage steht ja schon oben.
Nur Süssigkeiten oder was sonst noch?
Danke schonmal im vorraus.

lg

1

nix mehr, weil einschulung schon vorbei #:-)!
drin war:

-neue ohrstecker
-kaugummi-rolle von hello kitty
-tic tacs
-abwischbarer stundenplan (lag daneben, weil zu groß)
-t-shirt mit schul-logo
-wecker
-diese gummiarmbänder zum tauschen
-seifenblasen

von oma / opa: reitstiefel & sporttasche passend zum ranzen

2

Hi!

Wir machen die Schultüte für unser Patenkind voll!

Ich hab besorgt:
Eine Becherlupe:
http://www.walzkidzz.de/dmc_mb3_search_pi1.num/10000/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/becherlupe/product/3152726/L/0/Becherlupe.a930.0.html
Das passende Buch dazu:
http://www.walzkidzz.de/Spielen-Erforschen/Pflanzen-Tiere/Buecher/group/2740636/ordernumber/846988878/product/1807677/L/0/Mein-erstes-Becherlupenbuch.a833.0.html?|pagingparam|=|pagingvalue|
Ein Reagenzglas mit "schleim" und dadrin ist dann eine Eidechse! (na ja...das hat mehr mein Mann ausgesucht #augen#rofl)

Nun wollte ich nur noch ein paar Süßigkeiten besorgen. Aber ich hab ja noch 1,5 Wochen zeit! ;-)

vlg

3

Hallo

Also bei uns ist der Schuleignag 3 Jahre her aber ich finde ein Bleistift unten in die Spitze und die Spitze nickt nicht so leicht um
und auf jedenfall

ein Ball rein;-) der kommt obendrauf ganz ganz zum schluss darüber wird der Tüll gebunden -perfekt- sieht super aus und nichts kann rausfallen;-)

4

Einen ganz normalen BLeistift? Drückt der nicht raus?
Muß die Tüte erstmal neu kleben (haben die Kinder in der KiTa gemacht), sie geht unten auf. Aber die Spitze stabilisieren ist gut #kratz

Außerdem muß ich noch heimlich die Bänder mit kleinen Autos aufpimpen ;-) Bälle haben wir genug - ein Luftballon (aufgeblasen mit nettem Text) ginge auch, oder ist das blöd?

5

Hi,
wir haben zwar erst in 2 1/2 Wochen Einschulung, hab aber grad alles fertig reingepackt!

Also etwas Süßes , Ohrstecker, eine Trinkflasche ( Kleiner Sportsfreund v. Tupper) die hatte sie sich sooooo gewünscht!#schein
2 Fillypferde, und Obendrauf ein Neuer Fahrradhelm, den mußte ich nur leider noch extra einpacken, sonst hätte sie gleich gesehen was unter dem Organzastoff zum zubinden steckt.

Alles was sie für die Schule so braucht, hat unsrer Meinung nix in der Tüte verloren, weil sie es ja so und so bekommen würde!

LG Tanja

6

hi,

bei uns geht´s auch erst in 2 1/2 Wochen los. Habe aber schon das Meiste zuhause:

- Süßigkeiten (so besondere Sachen, die es nicht jeden Tag gibt.. wie z. B. Hamburger, Traubenzucker-Armbänder, Sachen aus dem Gummibärchenladen usw. usf)

- ein Taschenmesser
- verschiedene Stempel
- Tacho für das Fahrrad
- Wecker von Tchibo (den grünen #huepf)
- Autogrammkarte von Thomas Müller und Mesut Özil ;-)
- Motorrad- und Fußballkarten
- Schlüsselanhänger von Jakoo (http://www.jako-o.de/shop/Kiga-Schule-Grundausstattung-Schule-Gut-organisiert-Schluesselkette/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/Schl%C3%BCsselkette/group/1860/product/22741/Produktdetail.productdetail.0.html) mit eigenem Schlüssel
- Fanschal


Ein Tipp für die Schultüten-Spitze:
Mit Heißkleber volllaufen und trocknen lassen.

lg
Lisa

7

hallo,

lucas hatte ein bißchen süßkram, schulzeug ( stifte radiergummi stundenplan ect. und 2 bücher

lg jessica

8

Hallo,
ist schon ne Weile her. Soweit ich mich erinnern kann war drin: Armbanduhr, Schul-T-Shirt, Geldbeutel mit Schlüsselanhänger, Plüschtier.
Grüße