Wie Schulranzen Reklamieren? EILT!!!!

Hallo zusammen, Wir haben für unseren Sohn einen 4YOU Schulrucksack gekauft.
Er hat ihn nun kaum 2 Wochen getragen und hat jetzt ganz rote Schultern.
Kann mir da jemand helfen? Kann man es denn überhaupt zurückgeben? Hat jemand denn was ähnlichen erlebt?

danke für eure Tips.

Ach ja wir haben ihn für knapp 90,- bei einem Fachhandel (ASKANIA) gekauft.


melli

1

Hallo!

Mmh, ich kann mir nicht vorstellen, dass du einen Rucksack wegen den roten Schultern deines Sohnes reklamieren kannst. Es ist ja nichts kaputt und es liegt kein Materialfehler vor.
Es hört sich so an, als wäre der Rucksack einfach zu schwer beladen, oder er passt deinem Sohn nicht richtig.
Aber da kann ja der Händler nichts für!

Reklamieren kannst du das Teil sicherlich nicht, evtl. hoffen, dass der Händler ihn kulanterweise zurück nimmt. Glaube ich aber auch nicht.

Ich würde schauen, ob er nicht einfach zu schwer ist oder ihn weiter verkaufen und beim Kauf eines neuen Rucksackes genau hinschauen, ob er besser passt.

Gruß, Lena

2

#danke

mal schauen. Mein Mann ist los mit dem Sohnemann.

Er hat 90,- gekostet und ist keine 2 Wochen alt. Den vollen Preis würde ich ja nicht bekommen (ist ja auch Verständlich).
Viel billiger würde ich es auch nicht verkaufen wollen.

Ich befürchte auch das es so ausfällt aber fragen kostet ja nichts

melli

3

Vielleicht nur mein Verständnisproblem:

Die Schultern sind rotgerieben? Naja, kommt vllt auf das getragene Gewicht an?! Öh - habe ich noch nie bei meinen Kids geguckt...#hicks

Oder haben die Schulterriemen rot abgefärbt? Das kannst du natürlich reklamieren.


r-e-m

4

nein nein es hat nichts abgefärbt, die Schulter sind rotgerieben.
Ich musste vielleicht dazu schreiben, das mein Sohn sehr dünn ist. Der Rucksack sitzt nicht so gut.
Naja egal. Er wollte unbedingt diesen Rucksack haben, jetzt muß er da durch. Obwohl ich es ihm immer wieder abgeraten hatte, bestand er drauf.

melli

5

sry aber da bist du jetzt schuld.

Kaufst du deinem Kind auch Schuhe die ihm überhaupt nicht passen nur weil er sie unbedingt haben möchte.

Beim Schulranzen schauen die meisten dass er gut passt und dann hört es auf hauptsache es ist cool usw..

weitere Kommentare laden
6

Was kann der Fachhandel dafür wenn der Rucksack deinem Kind nicht passt?

Was sollen die mit einem Rucksack machen der schon 2 Wochen benutzt wurde?

Meine Kinder hatten beide einen 4You und keine roten Schultern.
Das liegt wohl auch nicht am Rucksack sondern am Kind.