Habt ihr eine extra Brille für den Sportunterricht?

Hallo....

mein 1.Kläßler ist Brillenträger, er ist sehr weitsichtig und fängt ohne Brille sofort das Schielen an.

Bisher hat er in der Freizeit Fußball und Schwimmen an Sport gemacht.

Beim Schwimmen hat er eine extra Schwimmbrille mit Stärke, zum Fußball trägt er momentan eine ältere Brille, die nun aber zu klein ist, also zu eng anliegt und drückt.

Lohnt sich eine extra Sportbrille mit Gummiband ?

Wie sieht es preislich aus? Zahlt die Kasse auch eine Sportbrille? Wir haben eine Zusatzversicherung, so dass bisher jede Brille komplett übernommen wurde.

LG Anro

1

Meine Tochter hatte damals eine Brille mit Sportbügeln, das reichte. Die Bügel waren ohne Aufpreis.

2

mein Sohn trägt im Geräteturnen seine Brille und hat Sportbügel dran.
Die Bügel haben 2 EUR gekostet.

3

Hm...es gibt manchmal schon Anmachen wegen einer normalen Brille, da käme eine mit Gummiband merkwürdig. Ich kenne kein Kind mit einer solchen Brille.

Unserer hatte früher Sportbügel, heute noch nicht mal mehr. So eine Titanflex-Brille ist recht robust und, richtig eingestellt, fliegt sie auch nicht von der Nase.

Außerdem ist das Rumhantieren mit verschiedenen Brillen viel verlangt für ein Kind in dem Alter, oder?


LG
m

4

Hi,

meine Große hat eine extra Sportbrille. Sie ist aus einem besonders elastischem Material (weiß leider nicht wie es heißt) und ist in sich biegsam. Auch die Gläser sind aus einem speziellen Kunststoff der sehr elastisch ist.

Die Brille hat mich 105 € gekostet (da ist der Kassenanteil bereits abgezogen). Davon habe ich 85 € von der Zusatzversicherung bezahlt bekommen.

Das Geld habe ich gerne investiert, denn meine Große spielt Fussball. Wenn man da nur eine "normale" Brille aufhat und den Ball auf die Brille bekommt......auauaua. Besonder schön ist sie nicht finde ich, aber meiner Tochter gefällt sie und das ist die Hauptsache.

Blöde Bemerkungen kamen noch nie.

LG

Tattel

9

Hallo Tattel,

ich kann dir nur recht geben.
Bei meinem Sohn wollte die ganze Fußballmannschaft unbedingt auch mal die Brille aufsetzen, weil es "cool" aussieht.

lorchen1808 und Moritz, der schon einige Bälle auf die Nase bekam !!!#winke

5

Hallo,

meine Tochter ist auf einem Auge stark weitsichtig.

Im Sport trägt sie ihre Brille im Moment allerdings gar nicht, solange bis sie vorsichtiger damit umgeht. Sie hat sie erst in paar Monate.


LG

6

hallo.

meine beiden haben mit 3 ihre brille bekommen.da haben wir schon sportbügel genommen.da hat das gestell extra gekostet.

heute nach knapp 3 jahren sind neue brillen fällig.dienstag haben wir sie bei fielmann ausgesucht.meine tochter bekommt titan-flex und mein sohn normale sportbügel.

donnerstag können wir sie abholen.mir graut es schon wenn ich an meinen geldbeutel denke.160 euro sind nicht grad wenig.aber dafür haben sie ordentliche gestelle und auch gute gläser.da haben wir auch entspiegelt und wasserabweisend gewählt.

lg

7

Huhu,

aber mit Entspiegelung geht das mit den 160,- Euro doch, finde ich. Hält ja normalerweise auch recht lange!

lg

Andrea

8

die haben wohl ein kombiangebot für kinder.da kosten 2 gläser 24 euro.

ihre jetzigen brillen sind fast 3 jahre alt.also ist das auf jeden fall ok.

lg

10

Hallo,

unsere Kinder tragen auch beim Sport ihre ganz normalen Brillen mit normalen Bügeln.
Wenn sie richtig eingestellt sind, fällt da auch nichts runter.

LG Sabrina

11

Hallo,
wir haben eine "Schulbrille" eine Sportbrille, eine Schwimmbrille und einen Sonnenbrille, bis auf die gute haben wir alle anderen selber bezahlt unsere Zusatzversicherung bezahlt nur 200.- im Jahr.
Zum Fußball braucht er def eine gute Sportbrille, die Jungs schießen ja immer fester... (Unserer ist jetzt 8J) ohne würde es gar nicht gehen... bzw. dürfte er auch nicht mehr mittrainieren. Sie hat hinten ein Gummiband. Die nimmt er auch zum Schulsport mit.
Hier mal als Beispiel:
http://www.ivko.de/index.php?id=91&L=&products_id=3246
LG Sandra
PS er ist auch weitsichtig mit 7,5 Dioptrin

12

Ja, das stimmt, zum Fussbal muss mann eine Sportbrille haben, solche habe ich meinem Sohn im Internet bestellt und zwar von Arctica, super Qualität, www.arctica-shop.de#cool