Mein Sohn hat seine Jacke in der Schule vergessen nun ist sie weg.....

vor 2 tagen hat er sie hängen lassen (in der jacke steht namen adresse und telefonnummer.

nun ist sie weg sagt er und sein banknachbar sagt sein "freund" hätte sie geklaut....

er ist in der 1. klasse und gleich was verloren. bzw geklaut.

wie gehe ich jetzt weiter vor? rufe ich in der schule an deswegen oder einfach nur pech gehabt?

1

ich wäre vorsichtig mit "klaubezichtigungen".

was war das denn für eine jacke? ne 0815 aldi jacke klaut doch keiner oder???

bei uns in der schuel gibt es eine smmelstelle für verloren gegangene sachen.
ansonsten einfach noch ein paar tage abwarten ob sie wieder auftaucht.

vielleicht doch einfach nur woanders abgelegt und vergessen wo?


vg

3

er hängt seine jacke immer an einem bestimmt haken und er sagt sie hängt da nicht emhr und die lehererin hatte auch geschaut

die jacke war eigentlich ne gute udn ganz neu....(schon wieder was gelernt :) ) vom c&A eine wind und wetter jacke mit thermoprotect

2

Habt ihr in der Schule keine Schüler-Versicherung abgeschlossen?
Bei uns wird so etwas angeboten. Versichert sind Kleidung, Schulmaterialien und auch Wertsachen, oder Fahrzeuge. Kostet zw. 2 und 5 € pro Schuljahr.

So oder so, auf jeden Fall anrufen und den Lehrer bitten den Vorfall mit der Klasse zu besprechen. Vielleicht meldet sich ja der kleine "Dieb" auch aus Angst.

VG,
Loli

5

hallo!
davon habe ich noch nie gehört, ist aber eine gute sache, denn jeder verliert mal etwas. ich kann da also hingehen und sagen, 2 bleistifte, 1 federtasche, 2 jacken, 1 fahrradhelm sind weg und bekomme das geld wieder????
lg

8

Ja man bekommt das Geld wieder, natürlich nicht den Neupreis, dennoch wird von der Versicherung angemessen bewertet. Meiner Tochter kam einmal ein Lamy- Füller auf unbekannte Weise abhanden, der wurde durch €10, - ersetzt. Neu gekauft lag er bei etwa € 14,-.
Frag mal in eurer Schule nach. Hier wird das nämlich direkt durch die Schulen angeboten.

4

Hallo,

gewöhn Dich schon mal daran, das kann noch öfter vorkommen #schwitz
Du könntest beim Hausmeister nachfragen, vielleicht wurde sie abgegeben. Wenn nicht, vorsichtig bei der Lehrerin nachfragen.

LG

6

Ich würde da einfach mal im Sekretariat oder beim Hausmeister anrufen und fragen, ob die Jacke wieder aufgetaucht ist. Das Erstklässler Jacken klauen, fände ich für das Alter schon eher untypisch … wenn, dann eher ein wegnehmen und verstecken um ein anderes Kind zu ärgern. Dann wird die aber wahrscheinlich auch in irgendeiner Ecke wieder aufgetaucht sein. Sollte die Jacke nicht mehr auftauchen, würde ich einfach die Lehrerin bitten, mit den Kids mal einen Sitzkreis zu veranstalten und da einfach mal in die Runde fragen lassen, ob jemand weiß, wo die Jacke jetzt sein könnte.

7

danke für die tipps.rufe da morgen man an ...

und nein leider gibts so ne versicherung nicht bei uns nur ne unfallversiherung für 1 euro haben wir abgeschlossen....

9

hallo,

also normal finde ich das nicht. unser sohn (7, 2. klasse) hat schon total oft was hängenlassen. das ist immer wieder aufgetaucht. und ich kaufe sehr oft sehr teure kleidungsstücke. auch im kiga ist nie was weggekommen. und ich habe noch nie einen namen in die teile geschrieben, ich verkaufe die immer weiter, wenn sie zu klein sind. da geht das gar nicht.

ich würde an deiner stelle in die schule fahren, am besten morgen zum schulschluss und mal alle haken durchschauen und in der sammelkiste schauen und die lehrerin ansprechen.

gerade erstklässler hängen oder legen die schon mal woanders hin und vergessen das. mein sohn kam in der vorschule (bei uns auf der schule werden die kinder mit 5 in eine vorklasse eingeschult) im winter einmal die woche ohne jacke nach hause. und die anderen kinder auch. die haben das sogar bei eiseskälte vergessen (fahren aber auch mit dem bus, aber auch der weg zum bus ist ja schon kalt).

lg
anja

10

Ah, das zerstreute Kind :-)

Gestern habe ich eine Jacke zurück bekommen, die seit vor den Sommerferien vermisst war.
Vllt sah eure einer anderen Jacke ähnlich und wurde irrtümlich mitgenommen?!

Wenn die Jacke immer am gleichen Haken hängt, würde ich mal bei den Hakeninhabern rechts und links nachfragen.

Viel Glück und- lege dir schon mal einen Schal-, Mützen- und Handschuhvorrat an.#winke


m

11

Hallo,

ich würde nachfragen, ob die Schule eine Fundkiste hat, ansonsten ist die Jacke eben weg.
Ob einer die Jacke geklaut hat und wer das war, oder ob jemand dachte, es wäre seine Jacke, läßt sich eh nicht mehr feststellen.

LG
Heike