Was basteln zum 9. Geburtstag mit den Kindern (Mädchen)

Wir feiern in 2 Wochen den 9. Geburtstag meiner Tochter und ich wollte mit den Kindern (insg. 7) etwas basteln, weiß aber nicht genau, was. Habt ihr Ideen?

1

- Shirts mit Schmucksteinen bekleben oder so á la disingual mit Stofffetzen u. ä. (ggf. können die Mädels ein altes Shirt auch mitbringen zum aufwerten)
- filzen (haargummis, taschen, oder anderes)
- Ketten, Anhänger o. ä. aus Perlen oder dieser ofenbrennbaren knete
- Schmuckbäumchen aus Knete (ofenbrennbare oder aus luftrockendem Ton)

das wäre jetzt das, was mir spontan eingefallen ist

2

Eine Kollegin hat erst mal Seife mit den Mädchen gemacht. Ist wohl auch super angekommen.

3

Hi,

ich hab mit "meinen" geburtstagskindern Drachen gebastelt, diese angemalt und dann sind wir zum Drachensteigenlassen (???) gegangen - war echt schön!

LG Mimi

4

Hi,

ich würde ganz zu Anfang ein Gruppenfoto von den Mädchen machen.
Das würde ich dann schnell drucken (entweder alle zusammen gehen oder jemanden schicken - es gibt ja in Drogeriemärkten diese Automaten zum Sofort-Drucken).

Dann kannst du mit den Mädchen Bilderrahmen (die du vorher besorgt hast) bemalen + bekleben.
Also für jedes Mädchen einen schlichten kleinen Holzrahmen mit etwas breiterem Rand.

http://www.fotoalben-discount.de/Bilderrahmen/Holzrahmen/Roma:::14_25_241.html

Den können sie dann verzieren und das Foto reinstecken :-)

LG Jana

5

Hallo,

vielleicht etwas mit Ton oder Salzteig?

Oder Sandflaschen?

Also Sand oder Mehl in eine Schüssel und die bunte Kreide durch ein Sieb hineinmalen und dann in die Flaschen füllen.

LG