Nikolaus in der Schule - Ideen gesucht

Servus ihr Lieben,

in unsere Grundschule kommt noch der Nikolaus. Wir Elternklassensprecher sind gefragt, die Klassenleitung lässt und völlig freie Hand.

Nachdem die Kinder in den verschiedenen Vereinen und/oder daheim eh eine Nikolaustüte und vielleicht auch noch Geschenke bekommen wollen wir evtl. was anderes machen.

Die Ideen sind rar, der Geldbeutel noch rarer. (Es ist aber noch Geld in Klassenkasse, soll aber nicht SEHR schrumpfen).
Die Lehrerin ist echt toll und lässt uns freie Hand.

Habt ihr Ideen?

Liebe Grüße

Haarerauf

1

Hallo,

ich weiß zwar nicht um welche Altersstufe es bei euch geht, aber in der 1. Klasse meines Sohnes gab es letzten Dezember kleine Büchlein und ein bisschen was Süßes und Obst.

Bei den kleinen Büchern gibt es ja viel Auswahl: Für Pixi sind die Kids wahrscheinlich zu alt, aber es gibt schöne Heftchen von BENNI BLU oder GALILEO KIDS. Mein Sohn wird demnächst 8 Jahre alt und findet die richtig klasse.

Verpackt hat unser Elternbeirat die Geschenke vergangenes Jahr übrigens in Konservendosen, die hübsch dekoriert waren. Ich fand das eine tolle Idee.

lg Anke

2

Hallo Anke,

die Idee an sich ist nett aber 5 Euro kostet ein Buch mindestens, wir haben 22 Kinder, das übersteigt unser Budget.

Lieben Dank aber für Deine Idee, das mit den Büchern.... vielleicht finde ich ja im www was für 2-3 Euro.

LG Haarerauf

3

Hallo,

also ich habe bei uns in einem Schreibwarenladen die Benni Blu - Heftchen schon für 1,99 EUR gesehen. Erkundige dich doch mal bei euch in der Stadt, vielleicht bekommst du ja auch irgendwo einen Mengenrabatt.

LG Anke

4

Bei uns gibt es die klassischen Säckchen und die bringt der heilige Nikolaus gemeinsam mit dem Gehilfen........in jedem Sächcken ist ein kleiner Schokonikolaus, eine Mandarine, ein Apfel und 6 Erdnüsse (die Kinder zählen nach#schein)

Das Besondere an dem TAg ist nicht das Säckchen an sich, sondern tatsächlich das der Nikolaus kommt und von jeder Klasse was zu berichten hat.

Mona

5

hallo die galileo kids bücher kosten bei ebay sofortkauf neu 4 stück für 3,80

also eins nicht ml einen euro.

vg luckylike