Hama Step by Step oder Schoolmood - welchen der beiden Ranzen habt Ihr ?

Hallo Ihr Lieben,

wir wollen nun noch die Angebote der Läden nutzen und den Ranzen für unseren Zwerg kaufen. Aktuell schwanken wir zwischen diesen beiden:

http://www.stepbystep-schulranzen.de/touch-pirate-ship.php
http://www.school-mood-shop.de/index.php/schulranzen-sets/settimelessii-drache.html

Welchen der beiden hatten Eure Kinder ? Würde mich über viele Antworten freuen !

Bitte keine zusätzlichen Ranzen mit ins Spiel bringen, die Entscheidung für die beiden war schon schwer genug....

Liebe Grüße

Steffi

1

Hallo!

Wir haben den Hama Step by step und super happy damit!

LG

Nine

2

ich finde den school-mood schöner.

habt ihr die ranzen eurem sohn schon aufprobieren lassen? dies ist ganz wichtig. der ranzen muss auf den rücken von eurem sohn passen.

bei meiner tochter passt nur der mcneil ergo compact und erst als wir dies wussten haben wir nach dem design geschaut.

3

Hallo,

Hama step by step, und das mittlerweile beim 3ten Kind.

Scout wurde ganz schnell wieder entsorgt.

LG

Kerstin

4

huhu, wir haben für großsohn den step by step mit einem piraten drauf.
sohn ist jetzt in der 3. klasse und der toni ist noch wie neu--eine runde in der waschmaschine hat er auch vertragen, nachdem apfelschorle im tornister ausgelaufen war.....

lg schnabel

5

Wir haben Schoolmood wegen des Beckengurts hauptsächlich und sind sehr zufrieden bis jetzt.

6

Und du willst echt nicht den schönsten Ranzen sehen? :-p
Den ccolen Ranzen der so praktisch von allein zu geht?
Gruß Annette

7

Wir haben den Hama und sind zufrieden damit.

Wir haben natürlich alle möglichen Ranzen ausprobiert und der passte neben dem ergo light von McNeill am besten.

8

Hallo,

School-Mood ist klasse. Unsere Tochter ist jetzt allerdings in der vierten Klasse und da wird er einfach schnell zu klein. Ist halt viel schmaler als zum Beistpiel die Ranzen von Sammies (viel besser)

Gruß

9

Hallo,
unser Sohn ist in der 2ten Klasse und hat den Step by Step. Er (und wir auch) ist sehr zufrieden damit. Wir haben zusätzlich im letzten Winter diesen Brustgurt gekauft, da die Schultergurte immer von der Winterjacke rutschten. Mit dem Gurt (kostet ca. 2,00 €) hatten wir dieses "Problem" dann gelöst.
LG,
Martina75