Beschwerde beim Schulamt

Hallo zusammen,

nun habe ich den Schritt gewagt und habe mich beim Schulamt über den Schulleiter und einem Schüler beschwert.Schulleiter bedrohte mich,und der Schüler belästigt meine Kinder in der Schule extrem,meine Kinder haben schon Angst zur Schule zugehen.Dieser Schüler bringt Mitschüler in gefahr und stört massiv den Unterricht.Die Schule ist nicht in der Lage den Schüler zurechtzuweisen.Der Junge wird auch noch in Schutz genommen.Das Schulamt ist der gleichen Meinung wie ich das dies nicht hinnehme das es so weiter geht.Jetzt kommt die Schulpsychologin und untersucht dies.Was kann da passieren?Der Schulleiter hat auch Ärger vom Amt bekommt wie er mit mir umgeht.
Hat jemand mit sowas Erfahrung?

trista

1

Hallo Trista,

da kannst du nur hoffen, dass das ganze jetzt nicht an deinem Kind ausgelassen wird!
Aber du hast schon recht, man muss sich nicht alles gefallen lassen... Ich habe mich auch erst über einen Praktikanten beschwert, der in unserer Klasse ist, ich hatte Glück, es hat sich absolut gebessert und es wurde nichts an meinem Sohn rausgelassen.
LG Bea

2

Du hast das richtige getan.

Erst mit der Lehrerin reden, dann mit dem Schulleiter,
abwarten,
wenn sich nichts aber auch gar nichts ändert: andere schritte einleiten!

Nun kannst du nur nch hoffen, dass dein Kind nicht drunter leiden muss.

Bin sehr froh,
dass unser Schulleiter sehr entgegenkommend ist.
Somit hat sich die Situation der Klasse enorm verbessert.
Das "schlimmste" Kind wurde in die Parallelklasse versetzt
und nun ist bei uns das Klassenklima wieder für alle erträglich.

3

Hallo wir haben mehrmals mit Lehrern und Schulleiter geredet und nichts ist besser ,es ist sogar schlimmer geworden.Ich bin froh wenn endlich Ruhe einkehrt.Zum Glück ist morgen letzter Schultag.Und nächste Woche setzt sich das Schulamt nochmal mit uns in Verbindung.Denn mit dem Schulleiter alleine setze ich mich nicht mehr an den Tisch,denn die Drohung war sehr hart u das brauche ich mir nicht gefallen lassen sagte auch das Schulamt und die haben ihn auch sofort nach meinem Gespräch mit dem Schulleiter in Verbindung gesetzt.Nun warte ich erstmal ab wie es nun weitergeht.Und zur Not nehme ich beide nach den Ferien von der Schule

lg trista

4

Ich würde es noch ein wenig weiter beobachten.
es braucht eine gewisse Zeit,
damit veränderungen eintreten!

Ich bin jetzt seit den Herbstferien dort.
Kam in ein totales Chaos.
Der junge wurde nach 2 Wochen rausgenommen,
aber er war ja in der Zeit von den Sommerferien bis Herbst schon schlimm.

Könnte mir bei dir aber vorstellen,
dass nun das ganz Eltern-Lehrer-Klima gestresst ist.
Daher würde ich einen Schulwechsel ggf. zum neuen Schuljahr anstreben.
Aber nur, wenn es nicht besser wird.
Bei uns sehen Eltern das auch immer als Allheilmittel,
aber dass das auch für Kinder schlimm ist,
vergessen viele schnell.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo

mich wundert eigentlich immer wieder zu hören, dass die bösen Buben beschützt werden und die guten man drangsaliert.

Inwiefern hat der Schulleiter dich bedroht? Hast du Zeugen? Wenns dumm läuft, steht nämlich Aussage gegen Aussage.

lg bambolina

7

Meiner Erfahrung nach sollte man seine Kinder von der Schule nehmen, bevor man solche Schritte unternimmt. Die Kollegien mauern und der Flurfunk funktioniert sehr gut. Irgendwann sind die Kinder das rote Tuch für einige Lehrer und die Situation völlig verfahren.

Gruß und schönes Fest

Manavgat