wird mein Sohn von der Lehrerin gemobbt ?

ich weiß nicht weiter#kratz ,stell ich mich an oder wie würdet ihr vor gehen ...Also mein Sohn 3 Klasse ...hat eine junge Lehrerin die kommt grade aus dem erziehungsurlaub...vorher hat er eine ruhige ältere lehrerin die leider auf rente gegangen ist ....so diese junge Lehrerin schreibt imWochen plan " SOLLTE ICH DIES BEWERTEN WÄRE ES EINE 4- GEWESEN "#schwitz oder REFERRAT alles konnte mein Sohn aufsagen auswendig und hat mit mir zusammen ein großes Plakat erarbeitet gemalt und geschrieben ....er bekam ne 4 und sie sagte Das hat deine Mutter aber schön gemacht ":-[ EIN JUNGEN AUS DER KLASSE SCHRIE SIE AN WEIL ER SEINE hAUSAUFGABEN NICHT GEMACHT HATTE DER BEKAM NEN GANZ ROTEN kOPF ...MUß DAS SEIN ? sachkundemappe wurde ein gesammelt ...vorher war mein Sohn am drucken und einheften das es spät wurde das inhaltsverzeichnis hatte ich ihm geschrieben ja ich weiss das war dumm er hat es noch selber dann gemacht ....seine Lehrerin schrieb dann in der Mappe 4 inhaltsverzeichnis hast nicht du gemacht ...aber mama hat es fein untereinandergeschrieben dafür bekäme mama einen punkt...sach mal spinnt die alte ...die zieht meinen Sohn immer mehr runter ...Tehma Feuer da sollten die Kinder sich Haar abschneiden und ins Feuer halten ...ich habe angst wenn ich zum Rector gehe das es noch schlimmer wird ...was mache ich nun ...#heul

Diskussion stillgelegt

3

Was bemängelst du?
Das die Lehrerin erkennt das du die Aufgaben machst ?
Vielleicht ging das bei der anderen Lehrerin gut aber diese duldet es nicht.
Du ziehst dein Kind runter indem du zuviel machst.

Diskussion stillgelegt

8

[... Text vom urbia-Team entfernt. Bitte diskutiert sachlich.]
Das ich sein Inhaltsverzeichnis gemacht habe, und das es ein fehler war weiß ich jetzt auch... Das Plakat war freiwillig damit er beim erzählen was zum zeigen hat habe ihm nur ein Storch gemalt .... Ich zieh mein Sohn nicht runter, es ist sie die ständig nörgelt ... Ich sitze hier und habe ständig Nasenbluten weil die immer was anderes hat ... möchte man ein gespräch ne ich hab nu keine Zeit ...ich bin ja auch nicht die einzigste in der Klasse von den Mutti s ...nur keiner will was sagen ...

Diskussion stillgelegt

10

Die Alte....Ihr Pussy.....redest Du immer so?
Keine andere Frau hat hier so geschrieben. Ist Dir das selber nicht peinlich?

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
1

Hallo,

eine neue Lehrerin ist immer eine Umstellung, das ist klar. Und vielleicht ist sie auch ein bisschen überfordert, deshalb würde ich das Gespräch suchen.

Was viele Eltern aber nicht glauben können ist, dass sie ihrer Sprösslinge wirklich nicht so toll betragen. Wenn es eine vier gewesen wäre, dann ist das so. Und besser, du wirst jetzt gewarnt, als wenn nachher tatsächlich die 4er auf dem Zeugnis stehen.

Und dann:
"und hat mit mir zusammen ein großes Plakat erarbeitet gemalt und geschrieben"
Wenn du ganz ehrlich zu dir selbst bist, wie groß war dein Anteil daran? Und wenn du dich mal in die Lage der Kinder hineinversetzt, deren Eltern keine Plakate erarbeiten und malen, wer würde dann unfair behandelt, wenn er für deine Leistung eine 1+ bekommen hätte?

Und nach dieser Aktion noch das Inhaltsverzeichnis zu übernehmen. Da wusstest du doch schon, dass es nicht gut ankommt, Arbeiten der Kinder zu übernehmen.

Hättest du es gelassen, wäre die Note für die Mappe wahrscheinlich besser ausgefallen.

Also: Such das Gespräch mit der Lehrerin, bevor du zum Rektor petzen gehst und lass die Finger von den Schulaufgaben deines Kindes.

Liebe Grüße und starke Nerven wünsch ich dir

P.S. Wie viele Haare sollten sie verbrennen? Ich fand anschaulichen Sachkundeunterricht nämlich immer toll und ich hätte mit großer Freude 3- 200 haare geopfert ;-)

Diskussion stillgelegt

2

Hallo,

du solltest einmal tief durchatmen (dann klappt´s auch mit den Absätzen;-)) und freundlich um einen Gesprächstermin mit der Lehrerin bitten.

Es ist nun mal keine gute Idee, für den Sohn die Aufgaben zu erledigen. Viell. hat seine Lehrerin ein paar Tipps für dich, wie du ihn besser unterstützen könntest, so dass er lernt, es selbst zu schaffen.

rem

PS: Mobbing ist was anderes, finde ich.

Diskussion stillgelegt

4

Hallo,

mir fällt bei vielen Eltern stark auf daß meist die Lehrer Schuld haben wenn in der Schule etwas nicht glatt läuft oder die Note anders ausfällt als gewünscht.
Auf die Idee daß es am Kind liegt kommen nur wenige.
Natürlich fällt es der Lehrerin auf wenn Du so stark mithilfst. Klar können die Eltern helfen aber die Betonung liegt doch stark auf helfen.
Wie unfair wenn ein anderes Kind alleine arbeitet und eine schlechtere Note erhält. Dein Sohn hat ein tolles Plakat erarbeitet aber Du hast scheinbar so sehr geholfen daß es der Lehrerin auffällt.
Ich denke, Du solltest Dich mal mit der Lehrerin zusammensetzten.
Allerding solltest Du auch einen anderen Ton an den Tag legen denn wenn Du so auftrittst wie Du hier schreibst ( wild durcheinander, laut und frech ) dann würde mich nichts mehr wundern.

Gruß Z.

Diskussion stillgelegt

5

Hallo,

nein dein Sohn wird nicht gemobbt. Er soll bloß seinen Aufgaben selbst erledigen, ohne dass Mama ihm alles abnimmt.

"...was mache ich nun ..."

Lass ihn seine Sachen selbst erledigen, dann wird er auch stolz auf seine Leistung sein und daran wachsen. Genau dies wird dir die Lehrerin bei einem Gespräch auch erzählen, also würde ich mal einen Gesprächstermin ausmachen, damit sie dir ihr Konzept erzählen kann.

".sach mal spinnt die alte ..."

Würde ich sie jetzt nicht wirklich fragen, sonst ordnet sie deinen Sohn gleich in eine Schublade ein, würde ich für meinen nicht wollen.

#winke

Diskussion stillgelegt

6

Da hast Du Glück, dass er nicht glatt 6 bekommt.

Hausaufgaben sind vom Schüler zu erledigen. Du kannst Dich daneben setzen und Tipps geben. Aber Ausschneiden, Aufkleben und Schreiben muss er alleine.

Menschen sind verschieden, Lehrer auch.

Die Frage die ich mir an Deiner Stelle stellen würde, lautet:

was kann ich tun/lassen, damit mein Sohn besser durch die Schule kommt?

Gruß

Manavgat

Diskussion stillgelegt

7

Hallo,

bin ich zu blöd zum Lesen oder beschwerst du dich hier, weil du die Aufgaben deines Sohnes nicht machen darfst? Erwartest du, dass dein Sohn eine 1 bekommt für Sachen, die du machst? 3. Klasse und du schreibst seine Aufgaben? So Eltern wie dich habe ich echt dicke!!! Trägst du ihm auch noch den Ranzen ins Klassenzimmer und ziehst ihn aus?

Die Kinder sollten sich Haar abschneiden? Wo liegt das Problem? Ist doch interessant mal zu sehen, wie das brennt. Wir sich doch keiner eine Glatze geschnitten haben oder? Die 2 Haare sind dir doch sicher nicht mal aufgefallen. Aber bestimmt stehst du mittags schon in der Tür und wartest auf Horrorgeschichten, über die du dich dann aufregen kannst.

LG

Diskussion stillgelegt

9

Wie schon geschrieben ...vielleicht doch zu blöd zum lesen ? nein , er hat das Inhaltsverzeichnis ja dann noch selbst geschrieben ...mit dem Haare abschneiden finde ich nicht okay ,hätten doch was anderes nehmen können ...Richtig an der Tür warte ich dann mittags du Fuchs ...aber nicht damit ich mir Horrorgeschichten anhören kann .

Diskussion stillgelegt

13

>Wie schon geschrieben ...vielleicht doch zu blöd zum lesen ?

Dann drücke dich doch gescheiter aus. Mit ganzen Sätzen und anständiger Interpunktion. Dann verstehen wir auch, was du uns sagen möchtest.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
20

Hallo,

dann solltest Du das Gespräch mit der Leherin suchen.
Wenn Du wirklich die Aufgaben Deines Sohnes schreibst, und ja, das ist dumm, dann ist die Note wohl gerechtfertigt #schwitz
Ich würde auch nicht gleich zum Direktor rennen, sondern wenn, dann erstmal zur Lehrerin. Heut zu Tage sind eh immer die Lehrer schuld, die Kinder und Eltern nie.

LG

Diskussion stillgelegt

24

Hallo

fahr mal die gefühle bitte runter
und schreib noch mal

bitte
da ich nicht gnaz verstehe was du nun bemängelst
in der 3ten klasse schnuppern die kinder langsam die realität
und es ist in ordnugn wenn die Lehrin halt sagt
hätte ich das bewertet wäre es ne 4

so weis das kind und die eltern das es wohl probleme gibt;)
wenn sie behauptet du machst sachen
die du nicht machst wende dich an sie
aber wenn du was machst beschwer dich doch nicht das es auffliegt

das mit den anschreien und hausaufgaben geht gar nicht
aber es war nicht dein kind also musst du dich raus halten

haare abschneiden usw würde ich einfach verbieten
thema ende

Diskussion stillgelegt