Mickey Mouse?????

Hallo Ihr Lieben,

unser Sohn ist in der 2. Klasse und liest nun wie süchtig diese Mickey Mouse Bücher.

Meine Frage, ist das eigentlich okay für einen 7 Jährigen?

Versteht mich nicht falsch. Wir lesen am Abend Bücher wie " das magische Baumhaus" u.s.w. -diese Bücher würde er jedoch niemals freiwillig alleine lesen.

Lesen Eure auch gerne/lieber Comics?

LG, Tina

1

Als mein Sohn in der 2. Klasse war hat er gerne Lucky Luke gelesen. Jetzt (in der 4. Klssse) ist es Star Wars, Gregs Tagebuch oder Yu-Gi-Oh (Comic).

Zusammen lesen wir Drei ??? Kids. Das findet er, wenn er alleine ist, zu gruselig.

Ich finde es absolut in Ordnung, dass die Kids Comics lesen.

vg
naykab

2

mein sohn (bald 9) hat die asterix und obelix hefte von meinem mann eine zeitlang wie ein süchtiger gelesen :-)
ist doch ok, die lustigen taschenbücher habe ich früher auch gelesen und sie haben mir ziemlich viel allgemeinbildung verschafft :-p

lg schnabel

3

Und warum sollte Micky Mouse für einen 7jährigen nicht "okay" sein? #kratz

4

Hallo Tina,

meine Tochter liest noch normale Bücher.

Aber bei mir ist das Interesse für den "Schund", wie es mein Vater nannte, auch erst später gekommen.

Zwischen ernsthafter Literatur habe ich mir dann mit 10/11 die Comics reingezogen :-D Aber immer so, dass es mein Vater nicht gemerkt hat. Also habe ich die Heftchen hübsch in ein "richtiges" Buch gelegt.

Ich habe halbwegs ordentlich Schule und Studium hinter mich gebracht, kann also nicht sagen, dass es geschadet hätte.

GLG

5

Hallo,

mit den Micky Maus Heften habe ich selbständig vor der Schule lesen gelernt - und u.a. die Höhe des Mount Everests und die Tiefe des Marianengrabens ;-)

Was die heutige Micky Maus betrifft, kann ich aber kaum mitreden.

LG,
J.