Zwischenbericht 4. Klasse Bayern

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich des heute erhaltenen Zwischenberichts:

Wenn ich mein Kind auf eine Realschule/ ein Gymnasium schicken möchte, sind dann die Noten im Zwischenbericht oder im Übertrittszeugnis ausschlaggebend?

Danke für Eure Antworten!

LG

1

Hallo

erst das Übertrittszeugnis was es im Mai gibt ist ausschlaggebend .

Warum fragst du ???

Wir bekommen den Zettel am Montag.

lg

2

Danke für deine Antwort.

Ich habe gefragt, weil meine Tochter sich in HSU noch um eine Note verbessern müsste - sie hat die letzte Arbeit "verhauen" und sollte nach Rücksprache mit der Lehrerin noch ein Referat halten als Ausgleich.

Und unter anderem, weil bei uns jede Mutter etwas anderes meint. Naja, jetzt hat sie ja noch ein paar Wochen Zeit.

LG

3

Hallo,

das Übertrittszeugnis ist ausschlaggebend. (Das braucht man ja auch für die Anmeldung)

Den Zwischenbericht gibt es ja eigentlich nur da die 4. Klassen kein Zwischenzeugnis erhalten und du so bis zum Übertritt evtl. noch was verbessern kannst.

lg
masinik

4

Ich verstehe aber trotzdem nicht, warum es dann nicht einfach auch für die Viertklässler ein Zwischenzeugnis gibt, also mit Sozial-, Lern- und Arbeitsverhalten.

Nur die Noten auf einem Zettel ohne Kommentar finde ich irgendwie dooof.

5

Guten Morgen,

Platz für Bemerkungen und Kommentare ist da schon (hab gerade nochmal nachgeschaut).

Die Notenberichte gibt es ja jetzt, also in diesen Wochen, das Zwischenzeugnis erst Mitte Februar. Dein Kind hat also so gesehen ca. 4 Wochen mehr Zeit "Gas zu geben".

Dazu kommt dass auch die meisten Info-Veranstaltungen, Schulbesichtigungen etc. in Kürze starten. Da hast du mit der Notenübersicht einen besseren Eindruck welche Schulen du dir evtl. näher anschauen solltest.
(So wurde uns das erklärt)

lg
masinik