der kundschafter oder Tanns hat einer diese Ranzen???

Ich finde den Kundschafter cool, aber ich finde keine Meinungen im Netz dazu.
Den Tanns finde ich auch interessant, weil er mich an meinen früher erinnert und sehr preiswert ist

Gibt es hier jemanden, der eins der beiden Modelle nutzt und seine Erfahrungen mitteilen mag?

1

WAs sagtn dein Kind zu diesen Schulranzen #kratz ich find sie ja ehrlich gesagt grausam...

5

:-) ich versteh die Frage aber ich muss sagen, manchmal ist sie ganz Mamas Tochter und steht auch auf solche Dinge

Sie hat mal gesagt, sie möchte keinen Ranzen, den jeder hat :-P

Ganz toll findet sie den School Mood vom Design her.... Scout magt sie nicht

2

Au weia!

Schaut echt nach früher aus.....nach sehr, sehr früher!

Mona

7

ich finde es recht schade, das man sowas nicht mal aus der Nähe betrachten kann

meine Tochter hat mal gesagt: Mama, wenn ich den Ranzen so lange nehmen muss, muss er mir ja auch lange gefallen und wenn ich dran denke, dass ich vor kurzen noch rosa ganz toll gefunden habe und mir das jetzt nicht mehr so richtig gefällt, dann ist das ene ziehmlich schwere Entscheidung und da sollten dann besser nicht viele bunte Bilder drauf sein.......#bla

das war ihre Begründung warum sie sich im Ranzenladen am ehesten noch für den School Mood entscheiden würde.

Außerdem sagt sie immer, dass ihr vor zwei Jahren der lila Ranzen mit dem Einhorn immer gefallen hat, den se jetzt so gar nicht mehr toll findet, weil der total Baby ist

Vielleicht liegt das ja daran, dass sie schon 6,5 Jahre alt ist

16

Schade wenn ein Kind mit 6,5 Jahren schon so beeinflusst wurde, dass sie einen lila Ranzen "Baby" findet.
Woher kommt sowas nur? Ich denke mal vom Herzen her finden viele Mädchen ihre bunten Ranzen super, sie trauen sich nur nicht dazu zu stehen..........das Selbstvertrauen hat da wohl eher einen Knacks.

Meine Kleine ist auch 6 1/2 und findet Pferde, Einhörner & Co nach wie vor super...vielleicht liegt das daran, dass sie einfach genug Phantasie hat und nicht vorgelebt bekommt, cool sein zu müßen!
Meine Große (9) mag ihren bunten Ranzen noch immer.

Bei uns merk ich nur bei den Kindern mit Langeweileranzen, dass diese mittlerweile Schulrucksäcke tragen.....MIT Motiv;-)

Mona

weiteren Kommentar laden
3

Na ja, Mama findet diese Ranzen cool - aber ob Kind sich so extrem von den Klassenkameraden abheben will???

Falls dein Kind zu Fuß zur Schule muss: Beide Ranzen haben keine oder kaum Reflektoren!

Gruß, Lena

4

das dachte ich mir bei dem Tann auch, der Kundschafter hat (rundherum aber nicht allzugroß)

Aber das hab ich mir auch überlegt

6

achso und was mich wundert ist, dass die Franzosen da scheinbar völlig andere Prioritäten setzen als die Deutschen - angeblich soll der Tann ja vom franz. Bildungsministerium empfohlen sein

8

Ich habe mir grade mal Bilder im Netz angesehen, die Gurte vom Tanns sehen nicht gut aus, sehr wenig gepolstert.

Die vom Kundschafter kann man auf dem Bild schlecht erkennen. Beide haben keinen Brustgurt, das wäre mir wichtig, wenn die Kinder zu Fuß zur Schule gehen. Ordentliche Rückenpolster finde ich auch wichtig.

lg

11

eben, der Tanns sieht so gar nicht recht aus, als wäre er okay, da er auch keine Reflektoren hat. Angeblich findet das franz. Bildungsministerium ihn aber empfehlenswert .... was ich nicht so recht nachvollziehen kann

der kundschafter könnte uns eher gefallen, weil er Reflektoren (wenn auch nicht gerade riesige) hat.

Ich würde eben gern mal was von jemanden hören, der so ein Teil schon mal in der Hand hatte oder gar nutzt.

Na mal schauen, ob sich noch jemand findet.

Vg

12

Ich habe schon VIELE Empfehlungen gelesen, die ich nicht nachvollziehen kann. Aber es kommt ja auch drauf an, welche Prioritäten man setzt.

Von der Firma Tanns habe ich mir grade mal auf der franz. Homepage die anderen Modelle angesehen. Eins wirkt auf mich optisch zwar ganz nett, aber viele kleine Details stimmen in meinen Augen bei den Taschen einfach nicht, die Polster für Rücken und Gurte, bei den Nähten stehen sogar auf den Werbefotos Fäden ab, Reißverschlüsse sind nicht durch Stoff verdeckt, so kann leichter Regen in den Ranzen gelangen...

Ich vermute, dass du solche Ranzen eher in alternativen Settings finden wirst, also Richtung Walldorfschule, o.ä.. Typische Antroprosophen tummeln sich wahrscheinlich nicht in Internetforen.

http://www.derkundschafter.de/bilder/blauhinten2008.jpg Das Bild hier, gefällt mir auch nicht wirklich gut, diese Stofflasche auf dem Rücken sieht ungemütlich aus.

Bei Fernabsätzen hast du ein 14-tägiges Rückgaberecht, ihr könntet ihn also zurückschicken, wenn er euren Ansprüchen nicht genügt.

lg

weitere Kommentare laden
9

Hallo!

Mein Sohn würde freiwillig mit keinem dieser Ranzen vor die Tür gehen. Er kann zwar bei vielen Dingen seine Meinung vertreten, auch wenn sie anders ist als die seiner Freunde (z.B. dass er keine Star Wars-Karten mag).
Aber mit so einem "altmodischen" Ranzen herumlaufen wäre ihm unangenehm.

LG Silvia

10

:-) meine ist da anders - aber sie ist eben auch ein selbstbewußtes schon recht großes (manchmal altkluges) Mädchen

Wenn er ihr nicht gefallen würde, würde ich ihn auch nicht nehmen

Aber ich wüßte gern, ob sie auch okay sind. Ohne das zu wissen, würde ich keinen zur Probe bestellen

15

In erster Linie muß ein Ranzen passen und nicht der Mama gefallen.

Hast Du die Ranzen schon mal an Deinem Kind ausprobieren lassen.

Rein vom Bild würde ich sagen, ist der Tanns meiner Tochter viel zu breit, so dass dann die Gurte immer rutschen.

Lass Dein Kind probieren und Dein Kind entscheiden, schließlich muß es damit 4 Jahre rumlaufen.

Sicherlich sollte man auf Farbe/Motiv etwas Einfluß nehmen, aber kein Aufzwingen.

20

das mit dem passen ist schon klar - aber da man beide bestellen muss, weil nicht vor Ort erhältlich, wollte ich mal schauen, ob es jemanden gibt, der sowas zu Hause hat oder zumindest schon mal in der Hand gehalten

Meine Tochter würde übrigens keinen Ranzen wählen, der ihr nicht gefällt :-)

29

Dann lass doch einfach mal beide schicken und vergleiche.

Gehe dann zeitgleich noch in ein Fachgeschäft mit anderen Ranzen, dann hast Du den besten Vergleich, was gut sitzt.

weitere Kommentare laden
17

finde ich auch ganz cool und scheint auch kein schrott zu sein.
ist halt mal was anderes als die üblichen rosa- tuffituffi-ranzen mit glitzerkram drauf :-p

lg schnabel

21

ja, ich bin eben auf der Suche nach einem "anderen" Ranzen. Meiner Tochter gefallen die übebunten nicht sonderlich.

Wobei ich schon gern auch hätte, dass es auch ein guter Ranzen ist.
Und insbesondere bei dem Tanns hat weiter oben jemand ein Bild verlinkt, dass zeigt, dass der Rück sicher alles andere als bequem ist und da er auch keine Reflektoren hat, ist er zwischenzeitlich schon raus aus der Auswahl.

Der Kundschafter ist aber noch im Rennen :-)

18

Ich pers. finde den Tann's sehr schön, ob meine Sohn damit gehen würde, zweifle ich sehr...

Was sagt denn dein Sohnemann dazu?

19

hallo!
richtig, richtig scheußlich finde ich die, ganz ehrlich! würde ich nie, nie kaufen....! grässliche dinger!
aaaaber: jeder hat seinen eigenen geschmack!
lg

24

:-) EBEN! stell dir mal vor, da kommen alle Mädels mit dem gleichen Modell und die Jungs mit dem anderen

ich werde da meiner Tochter sicher die Entscheidung überlassen, was ihr bequem ist und gefällt, solange er meinen Grundansprüchen genügt :-)

26

hihi...so ähnlich war das, als ich kind war. da gab's scout rot und gelb für mädchen und grün und blau für jungs. in der klasse hatten fast alle den gleichen ranzen. kennst du den noch? diesen ganz eckigen von scout :-)?
zum glück gibt's heute mehr auswahl und na klar hat jeder seinen eigenen geschmack!
lg & viel spaß beim aussuchen / ausprobieren!

weiteren Kommentar laden