Scout Nano - Hüftgurt sinnvoll???

Unsere Tochter kommt dieses Jahr zur Schule und wir haben uns für den Scout Nano entschieden. Habt Ihr Erfahrungen mit dem Hüftgurt? Ist der sinnvoll oder benutzen die Kinder ihn nicht?

1

Hallo

wir haben einen anderen von Scout, und meine Tochter wollte so einen Gurt haben und benutzt ihn täglich
sie mag das gerne vor allem, wenn viel im Rucksack ist
Ich glaube ich habe um die 3.- bezahlt, das ist es auf jedenfall auch zum ausprobieren Wert

Grüße

2

Das ist dann aber der Brustgurt, oder? Den Hüftgurt gibt es doch nur für den Nano und der kostet auch etwas mehr.

3

Hallo

#schein stimmt
wir haben einen Brustgurt

Grüße

4

Hallo Anela,

mein Sohn (2. Klasse) benutzt den SCOUT-Nano mit Brustgurt. Meine Tochter geht ab August in die Schule und wird auch den Nano bekommen.

Den Hüftgurt kenne ich noch gar nicht. Wofür ist der denn gut?

Gruß
Anke

5

Der Hüftgurt ist zur Entlastung des Rückens und der Schultern, da das Gewicht auch auf die Hüfte verlagert wird.

http://www.ranzenshop24.de/index.php/scout-nano-hueftgurt-grau

6

Hallo,

sehr gute Entscheidung. Wir haben auch den Nano und sind wirklich sehr zufrieden, vor allem, weil er gegenüber den anderen Ranzen sehr flexibel ist und sich schön beladen lässt.

Wir haben auch erst überlegt, ob wir einen Gurt mitnehmen, haben uns dann dagegen entschieden und nach einem halben Jahr hat es bisher kein einziges mal die Situation gegeben, das wir ihn vermisst hätten.

Wart einfach mal ab, ob es wirklich notwendig ist. Es sind ja noch ein paar Monate bis zur Einschulung.

LG
A

7

Hallo,

also ich habe hier noch nie Kinder gesehen, die Hüftgurte benutzen.
Und bei Ranzen, die feste Hüftgurte dran haben, schlackern die dann in der Gegend rum. (Übrigens ein Grund für mich, solche Ranzen auf keinen Fall zu kaufen.)
Vorteil bei dem Nano ist ja, daß man den Gurt nehmen kann, aber eben nicht muß. Das Teil kostet doch wirklich recht wenig. Im Zweifelsfall würde ich ihn kaufen. Wir haben es auch getan. Es ist ja kein großer finanzieller Schaden, wenn er dann doch nicht benutzt wird. ;-)

LG
donaldine1