Skateboard zum 7. Geburtstag

Hallo,

ich brauch mal Eure Hilfe. Mein Sohn wünscht sich schon sehr lange ein Skateboard. Jetzt möchten wir ihm seinen Wunsch zum 7. Geburtstag endlich erfüllen. Kennt sich einer von Euch mit den Dingern aus - auf was man achten muss, was wichtig ist, ob es für Kinder spezielle Größen gibt?

Freu mich auf Antworten.

LG

1

Hallo,

einen richtigen Tipp kann ich dir jetzt leider nicht geben, mein Jüngster hat 2 Skateboards vom Großen "geerbt". Er sagt immer das eine fährt besser, beim anderen sind die Räder so "ratterig".

Lass dich doch evtl. mal im Sportgeschäft beraten.

Doch noch ein Tipp: bei den ersten Versuchen unbedingt einen Helm tragen.
(Bei uns ist jedoch auch weiterhin in dem Alter (auch 7) Helmpflicht;-))

lg
masinik

2

Vielen Dank! Bei uns ist auch generell für jeden (von 3,5 - Mama) und bei allen Fahrgeräten (Roller, Fahrrad etc.) immer Helmpflicht. Selbst ich habe mir fürs Radfahren einen Helm zugelegt ;-)

Und ehrlich, mein Großer hatte vor ein par Wochen einen ziemlich schlimmen Fahrradunfall. Der Helm war komplett verbeuelt im Stirnbereich und die Lippe hat etwas geblutet. Seitdem diskutiert er nicht mehr mit mir. Ich bin mir sicher, er weis das dieser Unfall ohne Helm ganz böse ausgegangen wäre. Den Helm hab ich als Andenken aufgehoben!!!

LG

7

Huhu!

Das sehe ich genau so. Wenn man seinem kleinen Schatz etwas besorgt, dann kann und sollte man sich auch die Zeit nehmen, um nach ordentlichen Produkten zu recherchieren. Was dein Problem anbetrifft, so habe ich auf dem folgenden Portal ein paar gute Angebote entdecken können. Da bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal findet man dort noch ein paar Prozente Rabatt.

Auf: https://prachtmode.de/skateboard/

Vielleicht kann dir das noch helfen.

Alles Gute!

3

Also worauf ich auf jeden Fall achten würde, wäre, dass die wichtigsten Sachen (ein ordentlicher Helm und Knie-, Ellbogen- und Handgelenkschützer) dabei sind und die auch halten, was sie versprechen und nicht eher zur Zierde dienen. Gerade, wenn die anfangen und nicht ganz so vertraut mit den Teilen sind, machen die schnell mal »plumps« und die stürzen da in der Anfangszeit eher noch recht unkontrolliert. Und wenn die etwas vertrauter damit werden, dann versuchen die damit irgendwelche Tricks zu machen und, dann machen die wieder »plumps«. Ich würde dort einfach in ein Skateboardgeschäft (Titus u.ä.) gehen, die haben solche Komplettsets für Minis bestehend aus einer ordentlichen Ausrüstung samt ordentlich Board, Rollen und Kugellager. Der Spass kostet dann zwar einmalig 100~150 Euro, aber, dann hat man wenigstens etwas ordentliches und man kann die Teile (Rollen, Kugellager, Brett usw) ganz normal austauschen, sobald bedarf dafür besteht. Die verscheißen nun mal auch.

Unterschiedliche Größen gibt es dort (bei den normalen Skateboards) schon; die unterscheidet man aber vor allen in der Breite. Die kleiner die Breite, des so kürzer auch das Skateboard … für einen 7-Jährigen also die kleinste Breite, damit kommen die ganz toll zurecht. Titus hat dort m.E. auch einen sehr schönen Onlineshop, wo man gut auf »Für Kiddies geeignet« filtern kann: http://www.titus.de/de_DE/Skateboard.html#!de_DE/Skateboard/kids.html und alles findet, was man brauchen wird. Das hat jedenfalls alles Hand und Fuss.

4

Hallo!

Mein Sohn hat ( dank meinem Mann) zum 4. (!!) Geburtstag ein Skateboard bekommen und jetzt gehen sie am Wochenende immer zusammen auf die Skateboardbahn#cool

Wir haben das Skateboard in so nem "Titus" Shop gekauft...die ganzen anderen günstigen Kinderboards, die man so in jedem Spielwarenladen bekommt, taugen rein garnix!

lg tina

5

Achso...

wir haben das gekauft:

http://www.titus.de/de_DE/Skateboard/Detail/Skateboards/Komplettboards/603321/Triple-Schranz.html

lg tina

6

SUPER - vielen Dank für den TIPP!

LG