Morgen Buchstabengeburtstag mit P....

Hallo
...und uns fällt ausser blöden Pfefferminzbonbons nix ein, was wir mitgeben könnten.
Kommt euch auf die Schnelle eine Idee??? irgendwas kleines zum naschen?

Sonst geb ich Paprika mit....

LG Anja

1

Prinzenrolle? Gibt es doch so nette in Mini ... ansonsten einen einzigen Keks.

2

PEZ

3

Hallo,

mir fällt spontan ein:
-Pralinen
-Paprika
-Pistazien
-Pizzaschnecken
-Pastasalat
-Pfefferminztee
-Pfirsich
-Pfannkuchen
-Popcorn

ich hoffe, dass was brauchbares dabei ist.

LG Vanessa

4

Hi
ihr seid der Hammer! DANKE!!!!!!!

LG Anja

5

http://www.dooyoo.de/suessigkeiten-knabbereien/trolli-putzige-pilze/

6

Hallo

Ich hab noch nie was von einem "Buchstabengeburtstag" gehört. Wie macht ihr das denn? Den Anfangsbuchstaben des Geburtstagskindes? Oder reihum im Alphabet? Würde mich wirklich interessieren, klingt ja nett.

Mit P fällt mir ein:

Pizza (-minis, -stangen oder -schnecken)
Pflaumen- (-muffins/küchlein/kekse/mus)
Pistazien
Pfirsiche (oder auch Pfirsichjoghurt/Dosenpfirsiche/o.ä.)
Paprika ist doch gar nicht so verkehrt, gibt ja auch Knabbereien mit Paprika-Geschmack. (Chips, Pom-Bären usw.)
Pfannkuchen
Pom Bären
...

Lg.Nina

7

Hallo
auf dem ersten Elternabend nach Schulanfang wurde uns gesagt, dass jeder neu erlernte Buchstabe als Buchstabengeburtstag gefeiert wird. Dazu ging eine Liste rum, in der man sich eintragen sollte, welchen Buchstaben man gern machen will (manche müssen 2x, da wir nur 19 Kinder in der Klasse haben). Die Klassenlehrerin gibt einem dann 2-3 Tage vorher per Zettel Bescheid, dass man für Buchstabe sowieso eben eine Kleinigkeit (!) für alle mitgeben soll. Am Tag des Buchstabengeburtstages kommt dann der neue Buchstabe auf einen kleinen Waggon und wird an den im Klassenzimmer aufgestellten Buchstabenzug angehängt. Dann wird ein extra dafür bestimmtes Lied gesungen, und am Ende des Schultages verteilt die Lehrerin das mitgebrachte an die Kinder.

Ich finde das auch eine super Sache, steh aber bei solchen Sachen meist auf dem Schlauch ideenmäßig.

Achso, da ich hier auch schon "blöd" angemacht wurde, warum ICH mir was überlege...Das ist KEINE Hausaufgabe für das Kind---das nur nebenbei.

Danke für deine Ideen, wir hatten den Geburtstag am Montag und wir haben PEZ-Traubenzucker mitgegeben, den hatten wir eh massenweise in unserer Süßigkeitenschublade ;)

LG Anja

8

Hallo!

Ach so, ich dachte, das hätte wirklich was mit den Kindergerburtstagen zu tun ;-) Aber danke für die Erklärung - find ich auch eine tolle Sache.

Und ich hätt auch nciht daran gedacht, dass sowas Sache der KInder sein sollte ;-) Wenns darum geht, was mitzubringen ist das doch meist Sache der Eltern, von daher...mach dir keine Gedanken...manche haben eben immer was zu meckern ;-)

Sorry, aufs Datum hab ich irgendwie gar nicht geschaut.
Lg.Nina