Filmtipps - Geburtstag 10 Jahre alt

Hallo, ich suche noch Filmtipps für 10 jährige Jungs. Eher was Lustiges. Gregs Tagebuch kam gut an - derzeit finde ich nichts passendes. Viele Filme wurden schon gesehen.

Der Film darf lustig oder auch abenteuerlich sein.

Habt Ihr noch Tipps? Kein Star Wars . Vielen Dank :-)) .

1

hi,

mein mann und meine tochter waren super begeistert von: Die Reise zur geheimnisvollen Insel. kommt zwar erst im juli auf dvd raus aber vielleicht ist es schon bald in der videothek?

lg marci

2

Danke - ich schau gleich mal nach !

3

Hallo du!

Hmmm, irgendwie verstehe ich deine Frage wohl nicht: Wieso welcher Film??? Wenn ihr einen Kindergeburtstag im Kino feiern möchtet, dann solltest du einfach mal beim Kino fragen, was für diese Altersgruppe denn gerade läuft...
Ihr wollt ja wohl kaum die Gäste einladen und dann einen Fernsehnachmittag zu Hause machen, oder???

LG zwergwilli

4

Danke für Deine Antwort. Es ist ein Übernachtungsfest von Nachmittags bis zum nächsten Morgen. Am Abend wollen wir gemeinsam einen Film schauen. Vielleicht fällt Dir noch einer ein? Ins Kino wollten wir eigentlich nicht. Die Kinder tollen sich hier austoben und der Film ist der "Ausklang" .

7

Hallo nochmal!

Okay, es hätte mich auch sehr gewundert! Ich finde auch einen reinen Kinogeburtstag sehr unkommunikativ. Die Kinder sollen spielen, toben und Spaß haben!

Wenn der Film als Ausklang gedacht ist - quasi vor dem Schlafen - dann würde ich eher was Lustiges bzw. "Unaufregendes" empfehlen. Kinder in diesem Alter haben ja doch eine zum Teil sehr lebhafte Phantasie und ihr wollt ja nicht, dass die Kinder schlecht schlafen vor lauter Alpträumen.
Du schriebst ja schon "bitte kein Star Wars": Das möchte ich nur unterstützen. Denn es gibt sehr viele Kinder in dem Alter, die damit definitiv komplett überfordert sind. Als Elternteil eines Gastkindes wäre ich total sauer, wenn mein Kind sowas gucken sollte...

Konkret empfehlen kann ich dir nichts (du schreibst ja, dass schon etliche Filme bekannt sind - wobei bei guten Filmen die Kinder es überhaupt nicht stört, einen Film zweimal zu sehen). Ich würde aber in die Richtung Animationsfilm gehen, z.B. "Findet Nemo", "Ratatouille", "Shrek", "Monster AG".

LG zwergwilli

5

die 3 ???
Mein Freund der Wasserdrache
Die Vorstadtkrokodile

6

Danke - toller Tipp - Wasserdrache kennen wir noch nicht :-).

8

Haben uns die Trailer angeschaut - es wird der Wasserdrache. Danke Euch ! Der Tipp mit der geheimnisvollen Insel ist auch super - da hab ich nur Bedenken, dass einige den gerade im Kino sahen. DANKE & schönes Wochenende :-) .