Jungs - kurze Hosen in der Schule?

Hallo,

bisher dachte ich immer, daß die Klamottenfrage bei Jungs einfacher zu lösen sei....

Nun wird es ja wärmer und es stellt sich die Frage, was zieht Junge an den Beinen an? Im vorherigen Sommer hat sich mir die Frage nicht gestellt. Er wurde erst im Mitte/Ende August eingeschult und da waren es nicht mehr so viele wirklich heiße Tage. Ich denke, bis ca. 24/25 Grad hält man es auch gut in dünnen Jeans aus.

Ich habe jetzt überlegt, ihm zu kurz gewordene Jeans (obenrum passen sie noch wunderbar) zu kürzen - etwa auf knielang bzw. kurz darüber. Daß es natürlich 'ordentlich' sein muß, ist klar.

Während des Ferienhortes sehe ich da kein Problem. Aber kann er die Hosen auch an 'normalen' Schultagen tragen? Ich will ja nicht, daß er ausgelacht wird.

Ich muß gestehen, daß ich mich da auch im vorherigen Jahr an den paar wenigen heißen Tagen auch nicht umgesehen habe, was die anderen Jungs so tragen.

Während der Kindergartenzeit war das doch um einiges einfacher.....

LG

1

Hallo,

warum sollte er ausgelacht werden?

Hier tragen auch Gymnasiasten und Mittelschüler kurze Hosen, wenn es draußen wärmer wird.

GLG

2

Hallo,

danke Dir... ich bin einfach schon zu lange raus, aus der Schule. Daß man mit kurzen Hosen nicht ausgelacht wird, ist mir schon klar. Es ging eben drum, daß sie gekürzt sind.

Die untere Umschlagnaht sieht dann eben anders aus, als bei 'echten' kurzen Jeans. Zumindest ich sehe es eigentlich fast immer, wenn jemand seine Jeans hat kürzen lassen müssen.

LG

14

hi,

warum kaufst du nicht einfach 2-3 paar kurze jeans #aha
bei aldi, takko und co. gibt es sehr schöne, die auch günstig sind.

lg

weitere Kommentare laden
3

hi,

warum sollten kurze Hosen in der Schule nicht ok sein? Die Mädels tragen doch auch Röcke und kurze Hosen, wenn es warm ist! Selbst die Lehrer tragen "kurze" Hosen und Röcke!

Es ist die Schule - nicht die Bank mit Kleiderordnung!

Also, nur zu mit der Änderung!

Gruß
Kim

4

Hallo,

mein Sohn trägt - wie alle anderen Jungs - an heißen Tagen kurze Hosen in der Schule, gerne auch kurze Jeans. Wieso sollte er damit ausgelacht werden? Oder gibt es bei euch eine bestimmte Kleiderordnung. Hat dein Sohn keine kurzen Hosen?

lg bluehorse

10

Hallo,

neee, es gibt natürlich (glücklicherweise) keine Kleiderordnung. Es ging mir eben darum, weil die Hosen gekürzt sind und eben nicht 'echt' kurz.

Mein Sohn hat momentan wirklich keine kurzen Hosen mehr.#hicks Ich habe letztens die Sommerkiste ausgepackt und mußte feststellen, daß er so sehr gewachsen ist, daß da nichts mehr paßt (hatte im vorherigen Sommer Gr. 122/128 und nun 134/140). Er war ja da noch ein Kindergartenkind, wo man mit Radlerhosen (Jersey) am besten klar kommt. Und das geht max. noch im Sportunterricht.

Selbstverständlich werde ich ihm auch welche kaufen (habe ich ja auch schon getan). Aber die Jeans sind bis auf etwas 'abgewetzte' Knie noch gut iO. Allerdings sind die Knie eben auch schon so, daß ich sie dem Kleinen (kommt jetzt im August zur Schule) nicht mehr geben mag. Daher kam der Gedanke, sie zu kürzen, da 'fallen' die Knie ja 'ab'.

Danke Dir... ich bin da immer etwas unsicher. Mein Großer ist keiner, der genügend Selbstbewußtsein hat. Ihm gefällt z. B. irgendein Shirt und wenn dann in der Schule irgendjemand was sagt, dann ist er nicht in der Lage, da 'drüber zu stehen'.´

LG

5

Hallo,

also unserer sieht lieber cool als ordentlich aus.

Klar trägt er abgeschnittene Jeans (entweder Wadenlänge oder kurz oberhalb vom Knie), aber die werden nicht umgenäht sonder franzig gelassen. Am Besten ist es noch, wenn ein Loch irgendwo drin ist.

Ansonsten trägt er so Skatershorts. Also nicht kurz aber auch nicht lang. Die hat er in allen Variationen. Jeans, buntes Karo, gestreift, kariert. Dazu knallige T-Shirts und trendige Schuhe.

LG
Caro

18

Sehr beruhigend so etwas zu lesen :-)

6

... ok, ich sehe schon.... ich werde alt ;-).

Daß man natürlich kurze Hosen in der Schule tragen kann, war klar. Aber ich war unsicher, weil es eben gekürzte Hosen sind.

Hm, ich werde ihn dann mal befragen, ob er sie fransig mag (ist natürlich sehr viel einfacher) oder 'ordentlich'.

Danke Euch.....

LG

25

na ! ordentlich ist für dich aber doch auch kein problem , oder ;-)

meine junior ging nur mit 3/4 hosen - egal ob so gekauft oder abgeschnitten

lg

7

Hallo,

die Hosen, die meinem Sohn nicht mehr passen gebe ich weiter. Die kürze ich nicht denn das gefällt mir gar nicht. Ich finde die sehen vom Schnitt auch gar nicht wie Bermudas aus.

Würde ich meinem Sohn höchstens zum Spielen anziehen.
Er trägt im Sommer einfach Bermudas und 3/4 Hosen. Wie jeder andere eigentlich auch :-)

LG Z.

8

hallo!
ja was soll der arme junge denn sonst anziehen, wenn es heiß ist? er soll doch keine sandalen mit socken drin anziehen, sondern einfach eine kurze hose...was spricht denn dagegen? bisher dachte ich immer, jungs jeglichen alters tragen kurze hosen - vom baby bis hin zum erwachsenen mann......komische frage!
lg

11

Hallo,

schau mal weiter oben... ich habe mich blöd ausgedrückt.

Selbstverständlich habe ich kein Problem mit kurzen Hosen, sondern es ging mir hauptsächlich darum, ob es auch gekürzte Jeans sein können.

Ohhh, Socken in Sandalen ...... grausig... da hast Du vollkommen recht.

LG

21

huhu!
ich denke, es kommt auf die art der jeans an. schlag sie doch einfach mal nach innen um und schau sie dir an - sohnemann zeigen, ist klar! und dann würde ich die ränder fusselig lassen, wir wollen ja coooool sein #cool *lach*. vielleicht will sohn mit einem kuli oder einer schere noch ein loch reinmachen?
weißt du was? schneide doch einfach mal eine ab und lass sohn probieren. falls es ganz blöd aussieht, kannst du die hose immernoch wegwerfen.
meine freundin macht es mit den jeans ihrer tochter so (abschneiden) - aber die ist auch erst 5 :-).
lg

9

Warum sollte er ausgelacht werden??

Unser Sohn muss Schuluniform tragen, aber selbst dafür haben wir für die Sommermonate kurze Hosen.

Zieh deinem kleinen ruhig kurze Hosen an, es wird für ihn ja auch angenehmer sein und im Sommer ist er sicher nicht der Einzige ;-)

12

Ob du es glaubst oder nicht: Mein Sohn ist in der 3. und trägt sogar noch SANDALEN!!! Und das freiwillig :-D. Bei uns an der Grundschule wird man da Gott sei Dank nicht ausgelacht.

Grüße
Luka

19

#schock - Sandalen werden irgendwann auch 'out'.... ich dachte eigentlich, daß es die richtige Fußbekleidung an warmen Tagen sei? Naja, vielleicht nicht unbedingt bei Männern, während der Arbeitszeit (z. B. im Verkauf oder ähnlich).

Aber stimmt... wenn man sich so umsieht - die 'großen Jungs' haben eigentlich immer so turnschuhartiges an.

LG