Wann gehen eure 9-jährigen ins Bett

Hallo,

meine Nichte ist letzten Oktober 9 Jahre geworden. Sie geht jeden Tag ( auser Wochenende ) pünktlich um 19.30 ins Bett.

Im Umfeld sagen sehr viele das das sehr sehr früh ist für ihr Alter.

Wie ist das bei euren 9 jährigen ?

LG, Bimbilot

1

Hier kannst du dir einen Überblick verschaffen:

http://www.urbia.de/forum/6-kids-schule/3572772-wann-schlafen-eure-drittklaessler/22892022

12

bei mir war das aber unmöglich früh, und hier ist der schnitt insgesamt gar nicht viel anders... schon seltsam wie das tageweise unterschiedlich ausfällt ;-)

16

Kann sein, dass aufgrund der Art wie man eine Frage stellt, sich verschiedene Leute angesprochen fühlen. #kratz

Oder es liegt am Wetter,...#schein

2

Hallo,

meine Tochter wird jetzt 9 und geht um 21 Uhr/21.30 Uhr ins Bett.

Sie muss gegen 7 Uhr aufstehen.

Da sie abends schnell einschläft und morgens nicht müde ist, ist das wohl genug Schlaf für sie.

Ich würde das halt nicht daran festmachen, wie das andere Eltern machen, sondern einfach schauen, was Deinem Kind gut tut/an Schlaf reicht.

GLG

3

mein 9 jähriger sohn geht wochentags wenn schule ist um 19 uhr ins bett.
morgens muß er um 6 uhr aufstehen.meist muß ich ihn wecken.

am wochenende und in den ferien geht er zwischen 19.30 uhr - 20 uhr schlafen.

4

Hey,

also 19:30 nur, wenn das Kind es braucht. Meiner schläft oft erst gegen 21:30 und ist morgens und auch tagsüber topfit :-)

LG

5

Hallo,

mein Sohn ist Ende März neun geworden und geht zwischen 19.30-20.00 Uhr ins Bett (wenn am nächsten Tag Schule ist). Er liest dann noch ein bisschen und schläft dann irgendwann ein.
Am Wochenende und in den Ferien wird´s natürlich auch mal später.

6

Meine Söhne sind 9 und 7 Jahre alt.

Sie gehen um 19.30Uhr ins Bett, Ruhe sollte dann um 20Uhr sein.

Sie stehen um 6.20Uhr auf ;-)

8

sind wie zwillinge ;-) unsere sind ja gleich al und die nachtruhe ist auch sehr ähnlich...

lg gussy

7

20/20:30 ist schlafen angesagt. Geweckt wird der Kerl um 6:30 Uhr spätestens. Da muss ich ihn herauslocken, aber früher schlafen ginge dennoch nicht.

Im Bett muss man doch noch lesen, mit Legofiguren einen Kampf zu Ende bringen, all so etwas. :-)

9

Hi!

Mein großer wird dieses Jahr 10 Jahre alt und geht von Sonntag bis donnerstag zwischen 19:30 und 19:45 Uhr ins Bett. Eine halbe Stunde später schläft er. Ich finde das vollkommen OK. Die Kinder in unserem Umfeld gehen alle später schlafen, aber ich bin ja nicht deren Mutter! Mein Sohn schafft sogar am Wochenende nicht viel länger. Den anpfiff gestern Abend hat er schon nicht mehr mitbekommen!

Vg
Naykab

11

sag ich auch gerne: wir sind nicht andere leute, und wenn es deinem spross damit gut geht ist ja alles in butter... kinder müssen abends nicht bis 22h tv schauen wenn sie offensichtlich müde sind :-)

15

tun aber doch viele, ist mein eindruck. ich habe letztens bei DSDS kids reingeschaut und habe mich doch sehr gewundert, wieviele kleine kinder schon den dieter kennen (und verehren!!) und genau wissen, wie so eine show abläuft, wer das sagen hat, was für sprüche die juroren so bringen....das bedeutet ja, dass die kids die sendung bereits schauen. klar, man könnte sagen: die wird doch am nächsten nachmittag wiederholt - aber mal ganz ehrlich, ich denke eher, dass die kids das mit den eltern am späten abend zusammen schauen. meine zwerge gucken auch fernsehen - aber sie wissen noch nicht, wer der dieter ist oder dass alle lachen, wenn der bruce "der wahrheit" sagt - und wenn's nach mir geht, dann ist das noch länger so!
lg

10

halloho!

bei uns gehts auch um 19h nach oben, ich fange dann bei der großen an, die kleine liegt dann meist schon, und bis ich bei den jungs durch bin ist es meist 20h-20h10. meist schaffe ich es bis 20h15 #schein

also 19h30 passiert ioft, sie dürfen dann aber noch lesen und ich bin da nicht böse wenn es mal 21h wird, sie stehen beide gut auf, um 6h10 klingelt mein wecker, ihren eigenen um 6h20 hören sie oft von unten...

also kommt drauf an, wie das kind sich dabei fühlt. gibt welche denen wäre das zu viel, gibt auch genug die das brauchen. aber solange sie gut einschläft und morgens nicht ständig vor der zeit hoch ist finde ich das nicht tragisch... ist aber wohl relativ früh.

die klassenkameraden setzen sich dann noch vors fernsehen (was ich die denkbar schlechteste zeit dafür finde, kurz vor dem schlanfengehen so scheiß wie "auf streife mit der polizei" oder gar gzsz oder so zu gucken...

die gehen vor 20h15 dann gar nicht zähneputzen... wenn ich dann och höre "schule ist ja auch sooo früh" kann ich nur sagen: ich finde das nicht früh, und meine müssen auch noch ne halbe stunde eher raus als die meisten anderen in der klasse, weil sie mit dem bus fahren... #

aber ich hatte die frage auch gestellt:

http://www.urbia.de/forum/6-kids-schule/3572772-wann-schlafen-eure-drittklaessler

schönen abend!