Extra Uhr für Linshänder? oder "normale" Uhr?

Hallo,

sorry, noch eine zweite, ganz andere Frage.

Meine Tochter ist Linkshänderin.

Wie ist das, wenn sie eine Uhr bekommen soll. Ist es sinnvoller, da eine ganz normale zu kaufen oder eine extra für Linkshänder, also wo dieses Drehrad auf der anderen Seite angeordnet ist.

Ich denke ja, daß es schon einfacher wäre, wenn das Drehrad links angeordnet wäre. Allerdings bekommt man natürlich bei den normalen Uhren viel schönere Madolle, etc. So daß meine Tochter mit Sicherheit so eine ganz normale Uhr viel schöner finden würde.

LG
donaldine1

1

ich habe 2 Linkshändige Kinder und einige Linkshänder in der Verwandtschaft, und JEDER, der eine uhr Trägt, tgrägt sie Links wie alle...

2

Ich trage meine Uhr auch links. Hatte noch nie Probleme damit und ganz ehrlich .... ich wusste gar nicht, das es Uhren für Linkshänder gibt. #cool

Kauf ihr die Uhr die ihr gefällt ... sie kommt schon damit zurecht.

LG vergeslich

3

ich trage meine Uhr wie allen anderen SChmuck mal links und mal rechts, ich finde, man kann es auch übertreiben ;-)

spannend ist das maximal, falls man die Uhr aufziehen müsste, ob das Rädchen dafür links oder rechts ist.

Ansonsten denke ich, ist es letztendlich doch wirklich eine Gewöhungssache. Du würdest doch beim Einrichten einer Wohnung oder beim Bau des Hauses auch nicht drauf achten, dass es Türen für Links- und welche für Rechtshänder gibt......wobei bei uns hier in der Wohnung gibt es ein Fenster das öffent man nach rechts, das andere nach links - mal ist der Hebel auf der einen Seite, mal auf der anderen ....Gleichberechtigung #rofl oder der Architekt war Linkshänder und wollte sich rächen ;-)

4

Ich bin eine (alte) Linkshänderin, die alles rechts trägt, weil es sonst beim schreiben/Arm auflegen stört.
Da es sowas früher nicht gab, hab ich eine normale Uhr, aber wo ist das Problem, wenn man die rechts trägt #kratz

22

na kein Problem :-)

5

Hallo,

kauf ihr eine ganz normale Uhr.

Ich bin Rechtshänderin, meine Tochter auch, aber wir tragen beide die Uhr trotzdem auf dem rechten Arm, da gibt es keine Probleme.

LG
Jenny

6

Hallo!

Kauf eine normale Uhr. Ich bin Linkshänderin und habe nur normale Sachen. Find das zum Teil Geldmacherei mit den Linkshändersachen. Als Linkshänder bekommt man im Beruf auch nicht alles passend. Von daher muss man als Linkshänder eh flexibel sein.

Ich trage meine Uhr auch links, ganz normal eben.

LG Sonja

21

Da hast du total Recht. Ich bin auch der Meinung, das viele Sachen einfach nur Geldmacherei sind.

7

hallo !

ich bin rechtshänder und trage meine uhr IMMER am rechten arm !

so oft drehe ich dann auch nicht am rädchen, das mich das stören würde ;-)

lg

8

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.

Das beruhigt mich ja sehr. ;-)

Ich habe eine soooo süße ("normale") Pferdeuhr gesehen. Das wäre echt schade gewesen, wenn ich die nicht hätte nehmen können, werde sie gleich mal bestellen, die soll nämlich mit in die Schultüte!

LG
donaldine1

9

Die Uhr sitzt doch immer links #kratz

10

Hallo,

nein, das stimmt so nicht.

Manche Linkshänder beworzugen den rechten Arm!

Ist auch nicht unlogisch, denn es hat deutlich Vorteile, die Uhr nicht am "Gebrauchsarm" zu tragen. Und bei einem Linkshänder wäre das eben schon der rechte Arm.

LG
donaldine1

11

Ja und, die haben auch keine andere Uhr #augen

weitere Kommentare laden
18

Hi,

ich bin seit über 40 Jahren Linkshänderin.

Ich habe eine normale Uhr, trage sie aber rechts. Und das schon immer. Geht gut.

Meine Erfahrung ist: es ist für Linkshänder besser, nicht zuviel "Spezialzeug" zu bekommen.

Wir müssen uns in einer Welt, die ziemlich auf Rechtshänder ausgerichtet ist, zurechtfinden. Wenn wir "Spezial-Linkshänder"-Scheren, Füller usw. bekommen, bekommen wir, wenn wir in einem Büro Rechtshänder-Equipment vorfinden, Probleme.

Abgesehen davon erlernen wir so eine deutliche Beidhändigkeit. Die ist ein Vorteil.

lg die hinterwäldlerin