Mit 8 Jahren eine Baby Born zum Geburtstag?

Hallo Mädels,
lohnt sich das noch?
Meine Große wird jetzt im August schon 8 Jahre alt. Sie spielt gerne Puppen ( aber nicht jeden Tag), genauso wie ab und an mit ihren Filly Pferden und dann wieder eine zeitlang mit Playmobil. Jetzt wäre es ihr Herzenswunsch, eine Baby Born zum Geburtstag zu bekommen. Spielen Eure 8 jährigen noch damit?
ANDREA #winke

1

Hallo,

definitv NEIN - im Moment sind Puppen bei der Großen (04/04) total out. Unser Kleiner (2) spielt sehr gerne damit.

Aber ich kenne Mädels, die spielen sehr gerne mit Puppen und sind 8 und älter.

Leider ist meine irgendwie schon viel weiter als ihr Alter :-( Sie lässt sich leicht von ihren Freunden beeinflussen, die Puppen für Babykram halten.

LG

17

Huhu!

Das sehe ich genau so. Wenn man seinem kleinen Schatz etwas besorgt, dann kann und sollte man sich auch die Zeit nehmen, um nach ordentlichen Produkten zu recherchieren. Was dein Problem anbetrifft, so habe ich auf dem folgenden Portal ein paar gute Angebote entdecken können. Da bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal findet man dort noch ein paar Prozente Rabatt.

Auf: https://prachtmode.de/puppen/

Vielleicht kann dir das noch helfen.

Alles Gute!

2

Hallo Andrea,
unsere Madame bekam ihre erste Baby Born mit 4J. Sie spielte damals nie richtig damit, so daß ich sie schon verkaufen wollte. Großer Protest. Die Puppe lag dann laaange Zeit unbeachtet herum. Das änderte sich schlagartig mit ca. 8-9 Jahren. Heute ist sie 10 und zu jeder Verabredung wird die Baby Born mitgeschleppt! Das ist bei all ihren Freundinnen so.
Sie hängen momentan in einer etwas merkwürdigen "Zwischenwelt". Einerseits hören sie tierisch laute Musik, kaufen sich den ersten Modeschmuck, kichern über die Jungens - dann hocken sie plötzlich alle auf dem Fußboden spielen Playmobil, Filly, Barbie und Baby Born #rofl!
Kürzlich wurden sogar die alten Puppenwagen wieder ausgegraben. Sah schon merkwürdig aus. Vier relativ "große" Mädels in gebeugter Haltung, welche viel zu kleine Wägelchen schoben #rofl, #rofl!
Wenn es wirklich ihr Herzenswunsch ist, würde ich ihr die Puppe kaufen. Sie ist doch erst 8J. Wenn sie dann irgendwann nicht mehr damit spielt, kannst Du sie immer noch auf dem Flohmarkt zu einem guten Preis verkaufen.

LG Kiki

3

Meine maedels sind 11 und 10 jahre alt. Baby borns sind bei uns seit ca 4-5 jahren out. Zwischen 3 und 7 jahren, war die hoch zeit des puppenspielens bei meinen. Danach nur noch max. 2-3 mal pro jahr zum umstylen. Nun sind die puppen weiter verschenkt und sie haben es glaube ich, nicht mal gross mitbekommen. Die babyborn selber wurde weniger gern bespielt wie die tchibo puppe. Die wurde auch lieber mit ins bett genommen, da sie einen weichen koerper hatte und ausserdem nach der flasche bruellen konnte#augen heulte und auch lachte.
Lg conny

4

Warum denn nicht. Wenn sie sich eine wünscht,dann würde ich sie ihr auch kaufen.Meine Mädels haben sogar mit 11 noch mit Puppen gespielt.Heute zwar nicht mehr,aber sie sind ja nun auch etwas älter;-).Die Lieblingspuppe sitzt trotzdem auf dem Schrank.
VG Ina

5

hallo!
wenn es doch ein herzenswunsch ist, warum denn nicht?? ich habe noch mit 12 mit puppen gespielt - okay, das war auch eine andere zeit. ich finde es schön, wenn kinder noch länger kinder bleiben und richtig spielen...!
ihr könnt ja eine gebrauchte kaufen mit einem satz klamotten, dann ist die anschaffung nicht zu teuer und du ärgerst dich nicht, wenn die baby born nach 4 wochen in der ecke landet.
hier ziehen einige 8jährige noch mit puppenwagen durch die siedlung.
lg

6

hi,

meine tochter wird 10 und spielt noch mit puppen.

ab wann "lohnt" sich denn ein geschenk??

lg marci

7

naja, ein bisschen kann ich's schon verstehen...wenn man 50 euro (oder gar mehr) für ein spielzeug samt zubehör ausgibt, dann wünscht man sich natürlich, dass damit dann auch noch eine ganze weile gespielt wird....sehe ich zumindest so.

8

Ja natürlich lohnt sich das - sie wird doch ERST 8.

Als ich Kind war, war ne BabyBorn absolut Kultobjekt. Bei uns gabs das ja erst nach der Wende. Als ich 10 Jahre rum war, hatte ich mir eine sehnlichst gewünscht, bekam leider keine, da ich ja noch genug DDR-Puppen hatte :-(. Ich habe bis 12 mit Puppen und Puppenwagen gespielt (und Barbies). Ich finde es eigentlich schade, dass die Kinder jetzt so schnell groß werden (müssen). Ich würde solche Wünsche erfüllen und mich darüber freuen, dass mein Kind noch richtig Kind ist. Erwachsen sind sie dann lange genug.
Übrigens habe ich mir jetzt den Wunsch einer BabyBorn erfüllt und habe meiner Mittleren eine geschenkt :-p

#winke

9

...und wer spielt am meisten damit ;-)?!
à propos barbies...ich kann mich auch erinnern, da war ich 12 oder 13 und hatte meine barbies im sommerurlaub mit am strand, habe einen pool für sie gebaut und dann haben sie dünenspringen gemacht *hihi*. heute würde dir eine 13jährige einen vogel zeigen, wenn du ihr vorschlagen würdest, mit barbies zu spielen....irgendwie schade! früher hat man auch nicht mit 3 oder 4 mit barbies gespielt, sondern erst ab ca. schulalter - stimmt schon, irgendwie werden die kurzen heute schneller erwachsen :-(.
lg

10

Hihi... Leider darf ich ihre BabyBorn nicht anfassen :-(, kann also bloß mal heimlich ran, wenn sie außer Haus ist. Aber es ist gar nicht so leicht, alles wieder so herzurichten, damit es nicht auffällt #zitter
Zum Glück habe ich noch ein eigenes, echtes "Baby" #schein

Hier im urbia Magazin stand ja auch ein interessanter Artikel zu der Rolle von Mädchen. Irgendwie hat sich in unserer Gesellschaft eingefressen, dass die Mädels schnell groß werden müssen: Alles was typisch Mädchen ist, wird nicht mehr gewollt. Sind Mädels im Grundschulalter "noch" mädchenhaft, wird man schief angeschaut. Mädchen sollen mit Jungs mithalten können - selbstbewußt und multitaskingfähig sein und und und. Durch die Änderung der Rollenverteilung innerhalb der Familie hat sich auch sehr das Spielverhalten der Kinder verändert. Was zum einen Teil schön ist und den Vorteil mit sich bringt, dass die Kinder heute sehr universell gefördert werden, birgt zum Anderen auch das Risiko, dass das typisch Kindliche verschwindet - was ich wiederum sehr sehr schade finde. Mir fällt auch auf, dass die Freundinnen meiner Großen, die keine Geschwister haben, sich schon viel größer und erwachsener geben als sie sind. Die Mädels sind 8, aber die beiden ohne Geschwister haben sehr viel Erwachsenenkontakt (auch in der Freizeit), die mögen schon mit vielen Dingen gar nicht mehr spielen. Ich bin da immer ganz erstaunt, wenn die hier zu Besuch sind und erstmal mit den Puppenzeugs und Playmobil nicht viel anfangen können. Nun bin ich ja mal gespannt, wie lange bei meinen Mädels das aktuell bleibt. Durch die kleineren Schwestern lässt meine Große sich nämlich gerne zum Puppen spielen verführen. Als sie dieses Mal zum Geburtstag kein Puppenzeug unter den Geschenken hatte, aber die kleinere Schwester schon, da war die Schnute doch recht lang - da konnte man mal wieder sehen, dass sie im tiefsten Herzen doch ein kleines Mädchen ist...

weiteren Kommentar laden
11

Hallo,

unserer Baby Born wurde letzte Woche ausrangiert, meine Tochter ist 8.

LG

13

Hi,

bei einem Herzenswunsch ganz klar, ja ich würde die Puppe kaufen. Auch noch mit 9 oder 10 J. ist doch völlig egal. Hauptsache sie ist glücklich und freut sich. Dann wird sie sicher auch mit spielen.
Ich habe mir mit 10 Jahren ein Auto von Barbie gewünscht und nicht bekommen. Da kullerten Tränen,....habe ich nie vergessen....mein Bruder auch nicht - letztes Jahr zu Weihnachten bekam ich dann das Auto von Barbie,...da kullerten wieder Tränen. Auch wenn es eher ein Spaß war.
Weißt Du, verkaufen kannst ja dann die Puppe immernoch.

Als Ihre Mama merkst Du doch sicher, ob es sich um einen echten Wunsch handelt oder?
Mein Sohn hat Sa. Geb. und erzählte mir gestern, er wünscht sich noch unbedingt ein Auto welches Seifenblasen macht. Na gut, dachte ich heute, gehe ich mal gucken. 50 Euro sind mir nun aber wirklich zuviel für eine Sache, die wohl auch für kleine Kinder ist und er dann mal so eben in der Werbung gesehen hat.

Er wird gar nicht danach fragen,...

Weißt Du, wie ich das meine?

LG, Tina