Aufbau Aldi Trampolin Erfahrungen????

Hallo,

haben gerade zwei schweißtreibende Stunden hinter uns, in denen wir versucht haben, das heute frisch erstandene Aldi-Trampolin aufzubauen. Frage mal in diesem Forum, weil hier sicher einige das Ding heute ebenfalls gekauft haben...erstmal, die Füße sahen schon arg mitgenommen aus...fast schonmal benutzt....aber okay, wir haben weitergebaut. Leider haben wir jetzt nach knapp 2/3 der Federn aufgegeben und machen morgen weiter. Das ist so dermaßen schwer - uns ist gleich nach der Hälfte das "Spezialwerkzeug" kaputt gegangen, mein Mann hat sich dabei fast den Rücken gebrochen...zum Glück haben wir hier viel Werkzeug und versuchen es nun mittels Mini-Flaschenzug, was aber sehr mühsam ist. UNs sind auch zwei "V-Teile" verbogen beim Federn einrenken - ist das denn normal, taugt das Zeug überhaupt was? Haben Freunde, die seit 3 Jahren so ein Aldi-Trampolin haben und sehr zufrieden sind und unsere Kids lieben es jetzt schon....wie weit seid ihr mit dem Aufbau und war es bei euch leichter????
K.

1

Ich habe so ein Trampolin nicht....aber meine Schwester hat vor ein paar Jahren sich auch so ein großes teil gekauft für die Kinder.

Sie sagte auch damals es ist verdammt schweißtreibend.

Wie habt ihr denn versucht das ganze zu spannen? Sie sagte uns so einfach willkürlich anfangen geht nicht.

Da muss man schon so arbeiten das es gleichmäßig ist. Sie meinte man muss immer gegenüberliegend spannen, wenn du gespannt hast, das dein Mann dir gegenüber spannt und immer so weiter.

Sie meinte auch die letzten Federn spannen ist anstrengend.

Dennoch wünsche ich euch viel Kraft.

2

also wir machen das auch ohne diesen Haken

es ist einfacher erst in jeden viertel eine Feder reinzumachen....dann ist es ja schon vorgespannt und dann in jeden viertel die anderen Federn rein.....aber zuerst ordentlich abzäheln nicht das du in einen viertel eine zuviel hast

3

HAllo

wir haben es heute auch gekauft ich habe um 5 nach der Arbeit angefangen, mein Mann Kam um 6 und hat weiter gemacht mit dem Federn spannen, Bei ihm hat es reibunslos funktioniert.

Das Trampolin steht soweit morgen kommt noch das Netz und dann ist es endlich fertig, meine Jungs sind schon ganz aufgeregt das sie auch endlich so ein Ding haben.

aber wenn bei euch Feder Kaputt sind und die beine auch angekratzt sind, würde ich es nochmal zurückbringen

LG Cosma

4

Hallo,

wir haben seit 2 Jahren das Aldi Trampolin im Garten stehen (ich nehme an, die verändern da nicht allzu viel) und sind echt zufrieden. Ich hab das Ding damals alleine aufgebaut - was ich niemandem empfehlen möchte ;-) - und denke auch, daß ihr das Federspannen falsch angegangen seid.

Wenn ich mich richtig erinnere, musste man zuerst jede 16., dann jede 8. etc, stand so in der Anleitung und hat auch gut funktioniert. Gegen Ende wird es super schwer, ist aber zu schaffen. An eurer Stelle würde ich alle Federn nochmal rausmachen und ganz von vorn starten.

Viel Glück!

5

huhu :)

Also wir haben auch heute genau dieses Trampolin aufgebaut .. wir heisst mein Mann und ich... und ich muss sagen es ging wirklich recht einfach..

Wir haben erst den Kreis gemacht (ohne zu verschrauben) erst danach verschraubt.. dann die füsse drauf gesteckt und umgedreht..

dann haben wir beim spannen erst jede 16te feder gespannt dann jede 8 dann jede 4 und dann halt jede 2te .. ging mit dem spanner echt super einfach... wir haben nur drauf geachtet das alle federn gleich sind.... bei uns waren die ösen verschieden.. die eine seite war eher rund und die andere hatte nen haken ..also so sah es aus.. die mit haken ans net und die runde in das seitenteil gezogen mit dem spanner...

dann noch das sicherheitsnetz rauf... dieses haben wir auch erst ganz zum schluss richtig fest gezogen und da auch immer jedes 4te angeschraubt..dann geht das mit der spannung einfacher...

ich hoffe ich konnte dir helfen... wenn du noch fragen hast schreib mich ruhig an..

lg

6

so machen wir das jedes frühjahr wenn wir dassprungtuch wieder reinmachen