Tiptoi zur Einschulung ?

Hallo Ihr Lieben ,

Ich dachte ich frag hier einfach mal nach...
Uns steht jetzt im August die Einschulung bevor und ich bin unsicher was ich meinem Sohn schenken soll.

Die kriegen ja eine Schultüte aber so wie früher das man da Schuletui usw reinpackt ist ja nicht mehr möglich das ist nämlich bei den meisten Ranzen mit dabei. Jetzt hat er bei einem Freund der etwas älterist dieses Tiptoi gespielt und war total begeistert. Das Ganze Ding ist ja ziemlich teuer jetzt überlege ich ob das vielleicht ein gutes Geschenk zur Einschulung ist. Es gibt noch ein ähnliches System den Namen hab ich vergessen welches auch von Erwachsenen benutzt werden kann. Ich bin wirklich unsicher . Was meint Ihr oder habt ihr eine andere Idee ? Wie sind Eure Erfahrungen mit TIPtoi?

1

hallo

wir haben tiptoi und sind super begeistert

er wird zur einschulung auch was dazu bekommen.

lg

2

Wir haben beides Tiptoi und TING stift und sind vom TING mehr begeistert zumal man den auch als MP3 Player nutzen kann wie der Große mir sagte.
Ich finde auch das Buchangebot für den TING besser.
Eine coole Idee sind die Stifte allemal.

3

Unser Sohn bekommt - wie von der Schule auch vorgeschlagen - eine Mischung aus Spielzeug ( 2 Lego Ninjago Figuren und ein Magnetspiel), "Schulzeug" (ein paar Stifte für zu Hause) und Süßkram in die Tüte. So groß ist die Tüte ja nun auch nicht, dass da so viel reinpasst und traditionell hat die ein eher unpraktisches Maß.
Diesen Stift haben wir schon zu Hause...ich frage mich nur die ganze Zeit, wie du deinem Kind ein ganzes Starterset in die Tüte packen willst. Denn der Stift allein nutzt ja nix. Ein Buch oder Spiel muß noch mindestens dazu.

6

Ich wollte ihm den Stift nicht in die Schultüte packen ... So doof bin ich auch nicht... Aber er sollte es halt zur Einschulung bekommen . Aber nett das du dir über den Platzbedarf eine Schultüte gedanken machst ...

4

Hallo,

meine Tochter hat auch den Tip Toi Stift und von Leserabe ein Buch dazu. Sie ist immer noch begeistert und was ich demnächst dazu kaufen werde ist dieser schöne Puzzle-Globus.

Es gibt auch schöne Bücher oder auch Spiele.

5

hallo,

tiptoi ist ne schöne sache. allerdings habe ich mich geärgert, dass wir noch nicht eher angefangen haben. für die kleinen gibts nett aufgemacht bücher,die für meinen sechsjährigen so nicht mehr interessant waren. bzw. waren sie den preis für ihn nicht mehr wert. wir haben mit den english detektiven angefangen, das wird er aber wohl erst richtig mit spaß spielen, wenn er jetzt englisch in der schule hat.habe es biosndahin erst einmal in den schrank gepackt. dazu hat er dan englischbuch, was er immer mal wieder am wickel hat. gerne auch auf längeren autofahrten.

zum geburtstag bekommt er das spiel zahleninsel und zu weihnachten die geheiminsvolle maske, was sehr gut sein soll. ich hoffe jetzt, das ravensburger in den nächsten jahren auch immer mal was neues für ältere kinder rausbringt,m damit sich die anschaffung des stiftes gelohnt hat.
ansonsten find ich es ne nette sache. gelesen wird bei usn trotzdem nioch, ist ja gern ein argument dagegen.

lg

7

hallo

meiner hat mit den Englischdetektiven schon die ersten Englische Wörter gelernt. Denke wenn sie alles können wird es schnell langweilig.

lg