Abschiedsgeschenk für Schulpatin

Hallo Zusammen,

zum Anfang der ersten Klasse haben bei uns alle Kinder einen Paten (aus der 9. Klasse) zur Seite gestellt bekommen. Nun ist das Jahr fast rum und die Paten werden die Schule nach ihrem Abschluss verlassen.

Meine Tochter würde ihrer Patin gern ein Geschenk besorgen, natürlich auch etwas malen, basteln, etc.

Was soll man denn da schenken? Ich selbst kenn sie ja nicht, die Patin meiner Tochter. Aber meine Tochter findet sie richtig toll.

Vielleicht habt ihr ja Ideen oder was habt ihr geschenkt?

Bin über eure Antworten sehr dankbar,

viele Grüße,

Vee.

1

Vielleicht einen schönen Bilderrahmen gestalten, mit Mosaik oder Serviettentechnik, und ein schönes Bild von den beiden rein? Oder einen guten Kugelschreiber mit Gravur, den kann das Mädel dann immer benutzen wen sie jetzt in eine Lehre kommt.

2

Aaaah, das mit dem Stift find ich gut! Und auch der Bilderrahmen wäre schön, leider haben wir kein Bild von den Beiden. Naja, vielleicht auch von ihr allein, die Idee ist schon mal sehr schön!

Danke dir!!!

3

Sind bei euch 1. - 9. Schuljahr in einem Gebäude? Bei uns an der Grundschule ist immer ein 2-Klässer der Pate von jeweils einem neuen Schüler.

Zur Frage: Wie wäre es mit einem Gutschein aus der Eisdiele für soundsoviel Kugeln? (bei uns kann man das kugelweise in mehreren Etappen einlösen)

Und vielleicht noch ein Foto von deiner Tochter, dass sie noch schön gestaltet?

4

Hallo!

Ja bei uns ist die Grund- und Mittelschule zusammen in einem Trackt.

Die 9. haben sich soooo lieb um die kleinen gekümmert, echt ein Traum.

Das mit dem Eis wär zwar gut, aber da haben wir leider schon als allgemeines Abschlussgeschenk den Eiswagen vor der Schule geplant. Wäre doppelt-gemoppelt. Leider gibts auch bei uns nicht diese Eis-flatrate, aber gute Idee, muss ich mal nachfragen, ob sowas nicht mal eingerichtet wird.

Das mit dem Foto werden wir auf jeden Fall machen!

Dankeschön für deine Ideen!

Lg Vee.

5

Hallo,

Kinogutschein? Oder einfach etwas schönes basteln und 10 Euro mit "reinbasteln"?

Geld kann doch immer jeder gebrauchen.

LG
Caro