Was für Sporthose (lang) für den Schulsport?

Hallo, ich gehör zwar erst ab Herbst hier her hab da aber mal ne dringende Frage. Was tragen eure Kids gerne für Hosen im Sportunterricht?

Mein Großer hat morgen wieder ein Kooperationstag von Kindi und Schule und sie veranstalten dort dann einen Sport- und Spieletag. Jetzt hab ich festgestellt dass mein Sohn zwar jede Menge normale Jogginghosen hat aber die sind ja recht dick und ich denk mir er schwitzt da wahrscheinlich sehr. Jetzt war ich vorhin in Geschäftern aber dort gibts ja nur so Trainingsanzüge die so n Netzzeug drin haben und das habe ich selbst als Kind immer gehasst. Gibt es denn keine mit nem dünneren Stoff die kein so n Netzzeug haben??? Was tragen denn eure so?

(also für morgen reicht das nicht mehr zum kaufen das ist klar aber dann kann ich die Tage mal danach schauen. :-) )

Lg elcoli

1

meine hat eine einfache jogginghose von h&M im Unterricht

und für den Sommer eine kurze

das reicht

wenn wir laufen gehen ( ja meine läuft seit sie 5 j alt ist mit )

dann tragen hier alle adidas weil die dafür eher ausgelegt sind

und zum laufen usw bequemer

2

Ich habe jetzt immer ganz dünne Jogginghosen bei Erstings-Family gefunden.

Wir haben die in sämtlichen Größen. Dunkelblau mit einem dünnen weißen Streifen an der Seite. Ich weiß nur nicht, bis zu welcher Größe es die gibt..

Ist es bei den Temperaturen nicht besser , eine kurze zu tragen..Mein Sohn würde sich da tot schwitzen..

VG

3

Hey, vielen Dank für deine Antwort.

Ja also bei uns soll es morgen 18 Grad haben. Und früh morgens wenn er los geht hat es dann vielleicht 10-12. Da will ich ihn nicht mit kurzen Hosen los schicken....

Dann schau ich mal bei ernstings.....

Lg :-)

4

Ich kaufe nur Baumwoll-Sporthosen...
wir haben im Moment kurze von Adidas u.
lange von H&M

LG loonis

5

Hi,

wir kaufen immer von adidas die Sportbekleidung. Mir ist wichtig, das sie Atmungsaktiv ist,
genauso bei den Socken.

Die Hosen sind nicht zu schmal geschnitten, der Stoff dünn.
In der Halle achte ich auch mehr drauf, das die Kids lange Hosen anhaben, da beim Stürzen oft blöde Verbrennungen durch den Hallenboden passieren.

Grüsse
lisa

6

ich kaufe für meinen Sohn gerne die Sportkleidung von Jako. Gibts auch oft im Sportgeschäft, das auch Vereine ausrüstet. Du kannst die Sachen auch über Amazon kaufen. Ich mag gerne die Fussball-Hosen, da die am Knöchel schmal geschnitten sind und sich die Kinder an Geräten oder Bänken nicht verhaken. Die Sachen fallen nicht gerade sehr groß aus, aber durch den Schnitt rutschen sie auch in etwas reichlicher Größe nicht über die Schuhe. Die Pro-Serie ist recht dünn aber hält doch etwas aus. Oft bekommst du die Hosen zwischen 12 und 15 Euro.

Liebe Grüße
Moni