Geschenk zum 9. Geburtstag - Mädchen

Hallo,

in 3 1/2 Wochen hat meine Große Geburtstag und wird 9. Ich weiß überhaupt nicht, was wir ihr schenken sollen. Sie wünscht sich einen Nintendo DS, aber wir haben bereits einen als Familie, mit dem sie auch spielen darf und ihre eigenen Spiele dafür hat. Wäre also sinnlos, wenn sie noch einen bekommt. Sie hat sonst keine Wünsche. Dazu fährt sie ab Freitag für 2 Wochen mit den Großeltern in Urlaub und somit bekomme ich dann auch gar nix mehr aus ihr raus, was sie sich wünschen könnte. Ihr Zimmer platzt aus allen Nähten weil sie so viel Spielsachen hat. Möchte deswegen auch keine sperrigen Geschenke, die dann eh nur rum stehen. Sonst ist mir immer viel eingefallen, aber diesmal ist es schwierig. Zu Weihnachten stand mal ein Keyboard im Raum, aber da sie da erst vor wenigen Monaten mit Akkordeon angefangen hatte, haben wir das erstmal verschoben. Nun wissen wir nicht, ob sie überhaupt weiter Akkordeon machen kann, da sie die Schule wechselt und die Musikschule an ihrer alten Schule ist. Aktivitäten machen wir auch so mit den Kids und ins Theater, Oper, Musical usw. geht sie regelmäßig mit der Oma.

Könnt ihr mir helfen?

Viele Grüße

Jenni

1

Hallo,

meine Nichte wird in wenigen Wochen auch 9 Jahre und bei ihr stehen die Top Model Sachen hoch im Kurs. Gibt ja da viele verschiedene Sachen davon.

Ich war heut Geschenke kaufen und hab ein Top Model Design Buch mitgenommen. Dazu gibts dann noch das Stadt Land Fluß Spiel (ist in einer Metalldose mit Blöcken, Stiften und einem Buchstaben-Dreh-Rad). Das hatte sie bei einer Freundin gesehen und wollte es unbedingt haben.

Grüße

3

Hallo,

danke für deine Antwort. Leider sind Top Model Sachen für meine Tochter nichts, da sie eher ein Junge ist.

Aber ein Spiel wäre vielleicht schon mal die richtige Richtung.

Viele Grüße

Jenni

2

Hi,

hat sie ein Hobby, zu dem man etwas schenken kann? Bei mir waren es z.B. Reitsachen (z.B. eine besondere Reithose, bessere Schuhe/Stiefel, etc.), Pferdebücher, ein Lehrgang etc.

Bei meinem Sohn ist es z.B. Handball (erweiterte Ausrüstung, neue Tasche, neuer Ball, Knieschützer oder Karten zum Spiel der Vereinsmannschaft in der 1. HBL) oder sein Lieblingsfußballverein ist der 1. FC Köln - dazu entsprechende Fanartikel stehen auch hoch im Kurs.

Gruß
Kim

4

Hallo,

sie geht reiten und hat erst im Frühjahr eine komplette neue Ausstattung bekommen, da die anderen Sachen zu klein waren.

Weitere Hobbys hat sie nicht. Ich überlege aber auch grad in Hinsicht Konzertkarten. Nur denke ich, dass sie dazu noch zu jung ist.

Viele Grüße

Jenni

5

Hi,

wenn sie reitet:

Hat sie eigenes Putzzeug, Halfter, Strick, Bücher dazu?
Wie wäre es evtl. mit einem Reiterhofwochende / Reiterferien / Reitertagesfreizeit / evtl. Karten für Apassionata oä (ich weiß nicht, welche Pferdeveranstaltung gerade auf Tour ist), Karten für Chio AAchen oder anderes großen Turnier (schau hier mal: http://www.pferdesport-sachsen.de/193.html) entweder in 2012 oder 2013. Oder der Besuch eines Landgestütes (Moritzburg, Neustadt-Dosse, etc.)

Gruß
Kim

6

Meine Tochter hat zum 7. Geburtstag ein Waveboard bekommen und zum 8. ein Einrad!

Sie läuft auch gern auf Stelzen, hat aber (noch) keine eigenen.

Vielleicht hätte Deine Tochter auch an so etwas Spaß?

Als nächstes wünscht meine Tochter sich Fischer Technik. Sie baut auch sehr gern mit Lego.