NANO: Welche Brotdose & Trinkflasche passt?

Hallo!

Wer hat auch einen Scout Nano gekauft und kann mir sagen, welche Brotdose und welche Flasche in die integrierten Seitenfächer passen? Passt einen SIGG Flasche (0,5 oder 0,6 l)?
Außerdem bin ich auf der Suche nach einer geteilten Brotdose (habe die LunchBot ins Auge gefasst, ist allerdings etwas teuer). Vielleicht hat ja jemand schon die optimale Lösung gefunden ...

Viele Grüße

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1

hallo!
bei 0,5 oder 0,6 l zu trinken solltest du das gewicht nicht außer augen lassen, das getränk macht einen großteil des ranzengewichts aus. meine tochter nimmt 300 ml mit (eben wg. des gewichts) und wenn sie wirklich noch durst hat, der wasserhahn ist nie weit ;-).
bzgl. flasche: ja, eine 0,5 l pet flasche passt in jedem fall in die seitentasche des nano. und eine normal große brotdose passt auch. ich finde die dosen mit variablen trennfächern praktisch, denn manchmal braucht man mehr, manchmal weniger platz. in unserer dose kann man max. 2 trennwände einbringen, entweder parallel zueinander oder quasi als "kreuzung".
lg

2

Huhu,

danke! Reichen denn 300 ml bis 13 Uhr? *grübel* Stimmt natürlich, dass es mit 0,6 schwerer wird. Aber man muss sie ja nicht ganz füllen ... man hätte aber die Möglichkeit, sie ganz zu füllen. ;-)

"Normal große Brotdose" passt leider nicht. Von unsere ganzen Brotdosen (ok, so viele haben wir nicht) passt nur eine einzige. Welche habt ihr denn genau?

LG

3

hallo

wir haben im ranzen eine pet flasche 0,5 liter und eine flache brotdose und eine mini kleine einzelne für das obst...

lg

weitere Kommentare laden