Umfrage: Schulranzen und Waschmaschine

Hallo zusammen,

der Ranzen meiner Tochter schaut katastrophal aus und ich habe hier schon dann und wann gelesen, dass dieser in der Waschmaschine schon gewaschen wurde.

Was ich mich frage - haben die keine Kartonagen innen zur Verstärkung, die aufweichen würden?

Wer hat einen Schulranzen schon in die Waschmaschine gesteckt - hat der das überlebt? Wie war das Ergebnis.

Interessieren würde mich brennend, ob das schon mal jemand bei einem McNeill gemacht hat.

Danke #freu

lg bambolina

1

schließe mich der Frage an, insbesondere würde mich das beim shool mood interessieren

2

Mir wäre das zu gefährlich...

ICH würde McNeill mal direkt anschreiben und fragebn ob das geht... ;-)

http://www.mcneill.de/meta-footer/kontakt.html

#winke

Petra, Joelina 8 und kleiner Tim 31+6

4

Cool #cool gute Idee, Danke #freu

hab die gleich angeschrieben, mal sehen wann ich Rückmeldung bekomme

lg

bambolina

6

vermutlich werden die abraten, weil es sonst haftungsrechtliche Fragen gibt

weitere Kommentare laden
3

Hi :-)

Also ich habe die Scout-Ranzen meiner Kinder in der Spülmaschine gewaschen und alles ist heile geblieben - sehen aus wie neu :-)

In die Waschmaschine würden die gar nicht reinpassen oder?

LG

Sandra mit 3 Kids

7

öhm - ich denke der passt schon in die Waschmaschine.... hm Spülmaschine ???
Darauf wäre ich nie gekommen
Schätze da werden sie auch eher "abgespült" während in der Waschmaschine ja alles im Wasser liegt.

Hast du nicht noch ein McNeill daheim zum Testen #freu Spaß ;-) haste da dann Spülmaschinenreiniger mit rein?

lg bambolina

9

Nachtrag: haste den mit offenem Deckel rein (Öfnnung nach unten) damit der auch innen sauber wird?

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

also ich habel letzte Woche den Ranzen meines Sohnes in der Waschmaschine gewaschen, alles paletti, also er ist sauber, nur die Taschen an den Seiten die Orangfarbend sind sind nicht so sauber geworden.
Aber der Rest ist Super, vor allem innen.
Wir haben einen Hama Step by Step

Gruß
nienicht

11

Ich erwarte auch nicht, dass er raus kommt wie neu ;-) aber wenn die gröbsten Flecken einigermassen sauber werden, wäre ich schon zufrieden.

Hat hier eigentlich keiner einen McNeill ;-)

lg bambolina

14

http://www.urbia.de/forum/6-kids-schule/3637555-ranzen-reinigen/23393723

#winke

16

ja ich hab hier schon viel gelesen, meine den Thread damals auch.... interessant für mich (und das war neu) dass die TE in einer Antwort weiter unten geschrieben hat - dass sie einen McNeill hat.

Das war das erste mal, dass ich etwas über "meine" Marke gelesen habe

Danke für den Link #freu

lg bambolina

18

Hallo,
mein Sohn hat einen Ranzen von Samsonite. Nachdem ich das hier alles gelesen hatte, hab ich es gestern gewagt!
Noch steht er draußen in der Sonne zum Trocknen, aber es ist noch in einem Stück und alles dran. Ob es nun gut geworden ist ... weiß nicht recht. Er hatte einen Tuschfleck auf dem Deckel, der ist immer noch sichtbar, aber ich denke schon, dass er ein wenig sauberer ist.
Letztes Jahr hatte wir es mit der Hand gewaschen, kam mir sauberer vor, aber da war er ja auch erst ein Jahr alt.

Sportbeutel, Sporttasche, Schlampermäppchen und Federtasche waren auch mit in der Maschine, haben es alle gut überstanden, die normale Federtasche ist von innen aber nicht wirklich sauber geworden, ist aber auch noch längst nicht trochen, die brauchte auch letztes Jahr mehrere Tage, bis alles wieder trocken war.
LG Petra

20

>>>...ist aber auch noch längst nicht trochen, die brauchte auch letztes Jahr mehrere Tage, bis alles wieder trocken war<<<

na das ist unser kleinstes Problem - bei uns haben gerade die Ferien begonnen und so haben die Sachen 6 Wochen Zeit zum Trocknen :-)

lg bambolina

26

Ihr Glücklichen! Wir haben noch die nächste Woche, dann geht es wieder los! Von daher wurde es Zeit, dass wir den Ranzen sauber bekommen.
LG Petra

19

da wäre meine frage...wie bekommt man das ding in die waschmaschine? also der von meinem kleinen passt ja nichtmal durch die öffnung

21

ob der rein passt ? - hm les mal die Aussagen zu dem Link den keksiundbussi zwei über dem hier gepostet hat...

Ich habs ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert - aber ich habe gelernt (falls nicht), alternativ ginge das auch in der Spülmaschine.

lg bambolina

22

Hallo,

also ich bin etwas irritiert? WIESO müssen Schulranzen in die Waschmaschine oder Spüli?

Wo liegt das Problem nen Ranzen von Hand zu schrubben??

Am Ergebnis kanns wohl nicht liegen, mit Schmierseife und Schwamm geht alles raus, denke mal nicht, daß es ne Waschmaschine besser kann..

Bei uns wird der Ranzen in allen Schulferien gesäubert, soo dreckig ist der gar nicht.

lg stef.

24

Möglich dass ich auch kein Talent dazu habe, aber ich hab die letzten Ferien das Teil auch von Hand geschrubbt, richtig sauber hat er nicht ausgesehen.

23

Hallo,

wir haben einen McNeill. In der Waschmaschine habe ich ihn nicht gewaschen, aber vorgestern in die Spülmaschine gesteckt. Er ist sauber geworden, allerdings habe ich nicht das Gefühl, dass es besser als die alljährliche Handwaschung war. Er ist allerdings schon 3 Jahre alt. Die Seitenfächer für die Flaschen muss ich noch extra behandeln (innen). Die Mäppchen habe ich auch dazu getan, müssen aber auch noch mit Spüli und Bürste nachbehandelt werden. Mein Fazit: Schnell und o.k. aber keine Wunder erwarten.

LG

25

Aus dem Alter bin ich raus, wo ich noch an Wunder glaube ;-)

Ne du, ich hab das Teil auch schon von Hand gewaschen, abgesehen davon, dass es mühsam war ist es auch nicht wirklich sauber geworden.

Wollt jetzt mal die Erfahungen hier hören zum Thema Waschmaschine