Legoland Günzburg

Hallo Urbianer :-) !!

Ich hab mal ne Frage an Euch. Sohnemann ( 6 Jahre ) wünscht sich ins Legoland zu fahren schon seit letztem Jahr. Damals wurde uns gesagt das er mit seinen 5 Jahren noch nicht wirklich viel machen könnte und wir noch ein Jahr warten sollen dann wär es richtig schön.

Jetzt haben wir ihm gesagt das wir in den Herbstferien hinfahren werden. Von uns sind es etwa 4 stunden fahrt daher hat mein Mann sich jetzt in den Kopf gesetzt eine Nacht dort zu bleiben und das Legoland an 2 Tagen erkunden.

Wer war schonmal dort ?? Übernachtung im Legohotel käme an 275 Euro inkl Frühstück 1 Nacht nicht grad günstig aber was macht man nicht alles um etwas Spaß zu haben *grins*.

Es gibt ja genug Möglichkeiten dort etwas zu essen, habe jetzt schon öfter gehört das es sehr teuer ist. Was gibt es denn in der Umgebung so für "Essensmöglichkeiten"

Wäre über ein paar Antworten und Tipps dankbar :-)

lg

1

Wir waren im Mai diesen Jahres mit unseren Kids dort...mein Großer ist 9 ,
die Lütte 5 (wird Ende Jan.6) ...
Uns hat es dort sehr gut gefallen.
Auch d.Lütte dürfte dort fast alles mitmachen.

Es ist auf jeden Fall eine Reise wert.

Dort direkt übernachten würde ich nicht.
Die Preise sind einfach unverschämt.
Wir hatten ein Hotel in d. Nähe...ca. 20 /25 min Autofahrt.
Dort hatten wir ein supergroßes Zimmer ,neues Dusch-Bad...
wir haben 80 € incl. Frühstück für uns 4 pro Nacht gezahlt.

Wir hatten zum Glück auch günstige Eintrittskarten für d.Park...haben nur

80 € für uns 4 bezahlt.
Das war aber Zufall (war ein Angebot).

Wir hatten ja im Hotel ordentl. gefrühstückt....für d. Park hatten
wir Brezeln ,Obst ,Snack's,Getränke dabei.
Das hat völlig gereicht. Es war pottenwarm ...mal ein Eis zwischendurch...

Abends waren wir dann lecker Pizza essen.

LG Loonis

2

Hallo,

das Mitmachen ist im Legoland weniger vom Alter als von der Größe abhängig.

Für meine Tochter gab es trotzdem immer genug zu sehen und zu machen, obwohl sie eher klein ist.

Allerdings machen wir nur Tagesausflüge hin und essen im Legoland selber. Wir essen meistens Pizza und nachmittags noch einen Kuchen. Das finde ich jetzt nicht allzu teuer.

GLG

3

huhu

Wir wohnen Ein Dorf weiter, waren aber noch nicht im legoland, da die Kids noch zu klein sind und dazu ist es zu teuer;)

In Günzburg gibt es nen mcdonalds, nen guten Türken und auch nette Hotels. In leipheim (5km) gibt es einen Super Italiener der auch indische Küche hat. Er hat keinen Ruhetag und das essen ist echt lecker! Dann gibt es zwischen leipheim und bubesheim eine Wirtschaft "Waldvogel" die haben auch Super essen und außerdem noch Tiere (Pferde, Schafe, Ziegen, Esel, pony, eine Kuh) und einen netten Spielplatz. Weiß nur nicht, wie die im Herbst geöffnet haben!

Auch in leipheim gibt es ein Hotel (zur Post?) die haben gute deutsche Küche, genauso wie der Hirsch in leipheim. In Günzburg in der Innenstadt gibt es auch ein Hotel, ist glaub aber auch teurer. Und einen leckeren Chinesen.

Du siehst also, alles da;) den metzger/bäcker im v-baumarkt (direkt neben dem legoland) kann ich dir allerdings nicht empfehlen, er führt aber auch tagesgerichte, die haben wir nicht probiert...

Lg und viel Spaß im legoland!

4

Hi,
danke für die Tipps :-) !! Ich tendiere ja auch dazu woanders zu übernachten ABER mein Mann sagt eben das wenn wir im Legoland Ferienhaus übernachten dass dann der 2. Tag gratis ist und er möchte ja mit Sohnemann alles in Ruhe erleben. Wenn wir jetzt in einem anderen Hotel etc übernachten wäre eben 2x der Eintritt fällig und wir kämen genauso teuer.

Zum Thema Essengehen werde ich dann mal nach den erwähnten googeln vielen Dank dafür

lg

5

Hallo,

also mein Sohn war 51/2 beim ersten Legoland Besuch. Und früher hätten wir es garnicht machen brauchen. Die Mindestgröße für Fahrgeschäfte beträgt 1,10 m.
Ich denke, dass die Kinder mind. 5 oder sogar 6 Jahre sein sollten, vorher bringt nichts.
Das war unsere Erfahrung. Aber der Ausflug hat sich gelohnt, fahrt ruhig und macht Euch ein paar schöne Tage. Die Alternative zum Legolandhotel ist z.B. das Hotel Kannengießer,
dort waren wir, war günstig und auch schön, ca. 15 Minuten vom Legoland entfernt.
LG Nadine

6

Hi,

wir waren gerade vor zwei Wochen im Legoland in Günzburg.

Er kommt wirklich auf die Größe deines Sohnes an, ob er "fahren" darf oder nicht.

Mir ist eigentlich nur eine Größenbeschränkung aufgefallen und das war beim Flying Ninjago, wo eine Mindestgröße von 125 cm angegeben war.

Wir hatten einen Gutschein von Ernstings Family, wo der Eintritt für ein Kind bei einem Vollzahler frei ist. Falls es die bei euch nicht gibt, habe ich die schon in einem Online-Auktionshaus für 1 Euro gesehen.

Wenn ihr zwei Tage gehen wollt, ist der Eintritt am zweiten Tag vergünstigt.

Wir hatten eine Ferienwohnung, die war nur 2-3 Fahrminuten vom Park entfernt.

Da zahlt ihr weniger als die Hälfte im Vergleich zum Legohotel.

Im Park ist das Essen schon recht teuer, aber wir haben eine Kleinigkeit mitgenommen und sind dann abends essen gegangen.

Viel Spaß dort.

LG
Silke

7

Hallo,

Wir kommen gerade vom Legoland in Billund/Dänemark.
Zwei Tage sind wirklich sinnvoll! Und eine Körpergröße von mind. 120 cm.
Liebe Grüße, Andrea

8

Hi. Wir waren letztes Jahr da und es war super! Wir waren für 3 Tage dort und haben im Legolanddorf übernachtet, es hat riesen Spaß gemacht. Unsere Kinder sind erst 3 und 1 Jahr alt, trotzdem durfte unser "Großer" schon in ein paar Sachen rein. Das Feriendorf an sich ist schon toll! Die Schlafhütten haben verschiedene Themen und der große Spielplatz ist auch klasse, super zum Tag ausklingen lassen. Wir werden wahrscheinlich nächstes Jahr nochmal fahren! Alleine sich das Ganze anzugucken lohnt sich!

Lg Nadine

9

Hallo,

erstmal ein Dankeschön an alle !!

Eure Meinungen sind mir wirklich sehr wichtig :-) !!!

Gestern hab ich mit Sohnemann und Mann gesprochen und ja mittlerweile freue ich mich schon auf die Herbstferien :-) !! Wir werden in einem der Legohäuser übernachten kann man sich das Thema selbst aussuchen oder werden die einfach zugeteilt ??

Gruß

10

Die kannst du dir aussuchen! Viel Spaß, eine gute Entscheidung;-)

11

Hallo,
Wir waren vor ein paar Wochen grad dort. Meine Kids sind 4&6 Jahre alt. Uns wurde damals auch gesagt, die kleine darf nit soviel fahren... Stimmt nicht.... Unser großer dürfte 2 Sachen nicht fahren, die kleine eins mehr. Und sowieso kommt es ja auf die Größe an, sie sollten schon so 90cm sein, dann dürfen sie fast alles mindestens in Begleitung fahren.
Von uns aus sind es 2,5 Stunden gewesen, wir haben auch übernachtet. Wussten ja nicht wie groß es wirklich ist und wollten alles ganz gemütlich machen. Ich würde es immer wieder so machen. Es war total entspannt. Wir haben im Gasthof "zur Post" gewohnt, dieser ist 6 km entfernt, hat sehr leckeres Essen. Haben für die zwei Tage mit Übernachtung 200,-€ bezahlt. Im legoland selbst ist das essen sehr teuer, da würde ich auf jeden fall Proviant mitnehmen. Aber wir hatten äußerem ich glaub nen netto oder Penny oder sowas gesehen und fùr den zweiten Tag dort bissel was eingekauft.
Auch bei den Spielsachen zum kaufen, ist das meiste Zeug teurer als im normalen Handel.

Aber es hat sich auf jeden fall gelohnt und ich würde wieder hinfahren.

Liebe Grüße und viel Spaß

Mona

12

Hallo

den Tip " Zur Post " hab ich nun schon 2x bekommen :-) werde auf jeden Fall mal Kontakt aufnehmen und mit meinen Männern darüber sprechen :-)

lg