Heelys... vs. Slackline..... Erfahrungen???

meine maus (7) hat fürs zeugnis etwas geld bekommen vom papa, der oma und sich die letzten monate fleißig ein wenig geld zusammengespart.

eigentlich wollte sie auf ein nintendo ds sparen, hat aber heut erst wieder gesagt, dass sie es wohl doch nicht möchte, weil sie eh nicht damit spielen wird...sie sich garnicht für sowas interessiert...

nun meinte sie, sie würde gerne in die stadt fahren und sich die heelys kaufen von denen sie schon lange träumt und seitdem sie nun ihre große freundin mit diesen schuhen mit rollen gesehen hat (die immerhin schon in die 4. klasse kommt), möchte sie jetzt lieber die.

was haltet ihr nun von diesen schuhen, haben eure kinder auch welche? wie können sie damit umgehen? sinnvoll oder unsinn? außerdem finde ich fallen sie doch recht klein aus, wie handhabt ihr das mit den größen so? habe angst, sie wächst bald draus, hat keinen spaß damit und ihr gespartes geld ist futsch...(wobei die schuhe sicher dann die kleine schwester erben würde)...

mein gedanke ist, ihr eher nahezulegen, sich evtl. um ihr geld eine slackline für den garten zu besorgen (weil sie das auch ganz prima findet), wovon sie evtl. mehr hätte... länger nutzen könnte... was meint ihr???? habt ihr erfahrungen damit? will ihr aber nicht groß dreinreden, ist ja auch ihr hart zusammen gespartes geld...

vg!

1

Anstatt die Schuhe würde ich ihr wohl eher dazu raten sich diese Teile zu kaufen, die man an die Schuhe ran schnallen kann.

Und ne Slackline ist eigentlich immer toll.
Gibt es aber doch jetzt die kommende Woche bei Lidl im Angebot.
Zum Anfang denke ich reicht die auf jeden Fall, dann kann man ja immernoch gucken, ob es etwas ist, was ihr auch langfristig Spaß macht.

Und ich finds super das deine Tochter sich kein DS kaufen möchte...

LG

2

hi,

ich würde ihr diese hier empfehlen
http://www.mytoys.de/HQ-Fersenroller-mit-Licht-80-kg/Rollschuhe-Inliner/Spielen-im-Freien/KID/de-mt.to.ca02.17.10.02/2043712
die kosten nicht so viel, passen länger und sie kann sich die Slackline noch zusätzlich kaufen ;-)
http://www.mytoys.de/HQ-Fersenroller-mit-Licht-80-kg/Rollschuhe-Inliner/Spielen-im-Freien/KID/de-mt.to.ca02.17.10.02/2043712

(ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass sie mindestens 40€ hat, da Heelys ja so viel kosten ;-))

lg
Sunny

3

Ich würde auch Fersenroller kaufen. Die kosten maximal 20 Euro und erfüllen den gleichen Zweck. Mit einer günstigen Slackline (es muss nicht das Original sein), kann sie sich dann sogar beide Wünsche erfüllen.

4

also mein sohn hat heelys und iwir sind super zufrieden:-)

man kann heelys mit den anderen (die man an die schuhe schnallt) finde ich nicht vergleichen....

ihm macht es tierisch spass mit den den heelys zu fahren.....beim einkaufen kommt er nur noch mit den dingern mit #cool und auch sonst fährt er gerne mit ihnen.

anfangs ist es natürlich eine übungssache (ca. 2 tage) .....hat man den dreh aber erst mal raus....wollen sie nur noch mit den dingern unterwegs sein......

ich würde jeden die heelys empfehlen.....statt der anderen.... und wenn sie rauswachsen....und man die schuhe ein wenig pflegt...kann man sie gut noch bei ebay verkaufen....

lg
maja

5

Heelys haben gar nichts mit Rollschuhen, Inlinern oder sonstigem zu tun. Meine Mädels haben die Heelys über all hin angezogen. Sie sind damit durch Supermärkte geflitzt, beim Spazierengehen nebenher gerollt - sie hätten sie am liebsten noch ins Bett angezogen. Selbst heute zieht die Jüngere (11) die abgelegten der Grossen (14) noch an ;-)

Also ich kann sie nur empfehlen!