Collegblock-- was ist das für ein Rand???

Hallo

Meine Tochter kommt in die 5. Klasse Realschule in bayern. Wir haben einen teil der materialliste schon beim anmelden bekommen.

heute haben wir die sachen gekauft, aber bisher hat mir keiner sagen können, was das für ein rand ist, der gefordert wird. da steht:

Collegblock DIN A4 kariert mit eingezogenem rand

wie sieht der aus? Die verkäuferin meinte, das ist der mit breitem weißem rand. den kauften wir,. aber jemand anderes sagte, der ist es doch nicht.

HILFE!!! Kann mir da jemand weiterhelfen???

Lieben dank für eure Antworten

1

Hallo,

also meine Tochter brauche so etwas auch - kariert und liniert.

Bei unseren Blöcken ist es über das ganze Blatt kariert, bzw. liniert - aber rechts ist noch ein dickerer Strich von oben nach unten, so ca. 3 cm breit (das wäre dann für mich der Rand).

Vielleicht ist das gemeint?

Aber ich glaube, es ist doch egal, ob der Rand kariert oder einfach weiß ist. #gruebel

Gruß

Karen

2

beim linierten Block steht da " mit 2 rändern", beim Heft steht" mit rand" da. udn eben beim krairerten Block "mit eingezogenem rand". also müssen ja unterschiede sein.

aber trotzdem schonmal danke für die antwort.

3

Hallo,

ich würde sagen, das ist ein Block, bei dem die Seiten komplett kariert sind und die Ränder nur mit etwas dickeren Linien abgeteilt.

Gruß, Lena

5

Ich danke euch, ich sehe shcon so dirket keinnt offenbar keiner den Begriff. Ich werde ihr wohl vorsichtshalber noch den mit Rand links udn rechts mitgeben.

Das große problem ist halt, das ich verscheiden Artikel draufstehen hab auf der liste, wo immer der rand anders dasteht. ich schreib euch das mal auf.

DIN A4 Heft liniert mit 2 Rändern

DIN A4 Heft kariert mit Rand

Collegeblock liniert mit doppeltem Rand

Collegeblock kariert mit eingezogenem Rand

Ihr seht, das klingt irgendwie wie 4 vershcieden sachen. wobei ich denke das 2 ränder udn doppelter rand dasselbe sidn. Hoffe ich mal :-D

Man hat es shcon nicht einfach *seufz*

Ganz liebe Grüße
Katrin

4

Hallo,

ich hätte diesen

http://www.bueromarkt-ag.de/collegeblock_herlitz_306456_x-book,p-306456,l-shopping.html

gekauft...aber auch den mit dem weißen Rand.