Geburtstag feiern in der Schule, etwas gesundes mitgeben aber was?

Hallo! :)
Meine große wird bald 7 und wurde letzte Woche eingeschult. Sie möchte ihren Geburtstag auch in der Schule feiern, es ist erlaubt, aber man soll keine Süßigkeiten mitbringen, kein Kuchen, Muffins usw sondern was gesundes.
Was würdet ihr mitgeben? Es sind 20 Kinder in der Klasse.
Danke!

oliivi

1

Käsespieße vielleicht? Oder Obstspieße?

Oder sowas hier: http://img.eatsmarter.de/images/17/cache/Kaeseigel-mit-Moehrenstiften-KaIg_7966_673_506.jpg
Das ist Käse....

2

Hallo,

entweder Fruchtspieße oder einfach nur Brezen mit Butter?

Wenn es warm ist, Wassermelone?

Wackelpudding mit Vanillesoße?

Mehr an gesunden Sachen fallen mir jetzt auch nicht ein :-p. Bei uns gibt es immer bunte Muffins und ein paar Tüten Gummibären obendrauf - das was bei Euch nicht erlaubt ist.

LG
Caro

6

Hallo,

Wackelpudding mit Vanillesoße ist doch aber nicht wirklich gesund? Bei Brezeln mit Butter kann man da auch geteilter Meinung sein......(weißes Mehl mit Fett)

LG

8

Na, wenn Butter/Fett "verboten" ist, was nehmen die Kinder denn als Pausenbrot mit? Trockenes Vollkornbrot?

3

Hallo,

Obstspieße sind in der Klasse meiner Tochter heiß begehrt.
Gerade jetzt im Sommer hat man ja einiges zur Auswahl.
Ich hab sie noch mit etwas flüssiger Schokolade überzogen, ist halt was Süßes, weiß nicht ob das bei euch noch gestattet ist.

LG#winke

4

Huhu.

Wir wäre es damit:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1815311294175895/Gurkenkrokodil.html
Sind Spieße auf einer Gurke, lecker und auch optisch auch toll. :-D #ole

LG

5

Hallo!

Ich würde wahrscheinlich Obstspieße mitgeben, oder vielleicht gehen auch Rohkoststifte mit einem Dip?

LG

9

Na, ich möchte nicht Klassenlehrerin sein, wenn 27 Grundschulkinder sich bei einem Dip bedienen #zitter

15

Na, es sind doch aber nur 20 Kinder und man könnte ja mehrere Dip-Schälchen mitgeben

#aha

weiteren Kommentar laden
7

Sandwichs, belegte Bagels etc. sind bei uns sehr beliebt. Bei uns darf es auch Gemüsewaffeln (Kartoffeln mit Karotten, Sellerie etc., ausgebacken wie normale Eierwaffeln) sein.

10

Hey! Ich finde Brezel oder Laugenstangen auch ganz nett (oder zählt das als Süßigkeit?). Und bei dem Wetter ist Obst natürlich richtig toll! Oder eine Packung Eis selber machen? Einfach Früchte zermatschen, so ein Pulver kaufen und ab gehts! Auch sehr lecker.

11

Hallo,

bei Spießen finde ich nicht so gut, dass auf nem Spieß vielleicht Dinge drauf sind, die Kinder nicht mögen und dann im Müll landen.

Obstplatte oder/und Rohkostplatte (mundgerecht zugeschnitten, hübsch angerichtet) fände ich besser. Da kann sich jeder raus picken was er auch wirklich mag.

Allerdings - mal ehrlich... ich finde es ja ok wenn die Schulen darauf achten, dass nichts Süßes mitgebracht wird aber bei einem Geburtstag finde ich das echt übertrieben. Also bei uns waren an Festtagen immer Muffins o.ä. erlaubt

lg bambolina

12

Oh man.... Noch nicht mal zum kindergeburtstag dürfen Kinder noch Kinder sein

gesunde Ernährung in allen ehren aber das es noch nicht mal zim Kindergeburtstag eine Süßigkeit für alle Kinder sein darf ist schlicht und ergreifend lächerlich!