Mitbringsel für 13 und 10 Jahre alte Kids?

Hallo!

Ich fahre demnächst zu meiner Schwägerin und deren Kindern. Wir haben uns Jahre nicht gesehen und mittlerweile sind ihre Kinder 13 (Mädchen) und 10 Jahre (Junge) alt.

Nun würde ich gern ne Kleinigkeit für die Kinder mitbringen, denke so pro Kind an ca. 10 Euro. Da ich Kitakind und Kleinkind habe, bin ich natürlich nicht so im Bilde was Kinder in dem Alter gerade so toll finden.

Dachte bei der großen an Schminke o. Ä. (habe mal am Telefon mitbekommen, wie die Mama von Schminken sprach ;-)) aber für den Jungen habe ich keine so rechte Idee.

Ihr vielleicht? Wenn ja bitte schnell mitteilen!

#danke, Nudelmaus

1

Ich schenke gerne Bücher. Für den Jungen würde mir einfallen: die Gregor-Reieh von Suzanne Collins. Recht neu und bei Jungs ab 10 derzeit der Hit... zumindest bei uns im Bekanntenkreis.

LG

2

Hallo

warum fragst du nicht deine Schwägerin?
Buchtipp ist zwar gut, aber was machst du, wenn der Junge das Buch schon hat?

Schminke ist da schon besser - das kann Frau immer gebrauchen ;-)

Jungs stehen in dem Alter auf StarWars und ev. auch Pokemon. Aber auch da stellt sich die Frage, was er schon hat - sofern er sich überhaupt dafür interessiert.

lg bambolina

4

Hallo!

Natürlich würde ich bevor ich ein Buch kaufe, die Schwägerin fragen. Aber ich finde besser zu fragen, wie das und das Buch wäre als wenn man sich hinstellt und sagt, "was soll ich kaufen?".

Was Star Wars und Pokemon betrifft, ganz ehrlich darauf stehen hier unsere 6jährigen Kindergartenkinder #kratz....

Ich werde sie mal fragen wegen dem Buch ;-).

Für das Mädchen werde ich wohl Schminke kaufen gehen, da kenn ich mich aus :-p.

LG, Nudelmaus

13

>>>Natürlich würde ich bevor ich ein Buch kaufe, die Schwägerin fragen. Aber ich finde besser zu fragen, wie das und das Buch wäre als wenn man sich hinstellt und sagt, "was soll ich kaufen<<<

dann ist das natürlich etwas anderes - hab hier halt schon oft gelesen, bei ähnlichen Fragen, dass noch nichtmal in Erwägung gezogen wurde zu fragen.

>>>Was Star Wars und Pokemon betrifft, ganz ehrlich darauf stehen hier unsere 6jährigen Kindergartenkinder<<<

Wenn du keine Erfahrugen mit 10-jährigen hast, woher weißt du dann, dass die nicht auch drauf stehen ;-) zumal - ok zugegeben, Pokemon weniger - aber StarWars ist bei meinem 10-jährigen Sohn noch toll.

Da werden immer noch Karten oder Lego-Figuren ausgetauscht, bei seinen Freunden wie auch mit den Klassenkameraden. Zum Geburtstag wünscht er sich die STarWars Episoden auf DVD in "echt" also kein Trickfilm.

lg bambolina

weitere Kommentare laden
3

Hallo!

Ist zwar nicht unbedingt sehr einfallsreich, aber über einen Gutschein, z. B. Drogerie Müller (da gibts ja Drogerieartikel, Spielwaren, CDs,...) freuen sich Kinder in dem Alter immer!

LG
Ulrike

5

Hi,

Bücher oder CDs würde ich gen.

Schminke würde ich nciht kaufen und ich finde auch, das dies mit 13 auch noch nicht notwendig ist.

Gruss

6

Na das Mädchen macht wohl erste Schminkversuche. Ich finde es gibt doch so paar Sachen, wie Wimperntusche, Lipgloss oder zarten Lidschatten oder nen fetzigen Nagellack oder paar Nagelaufkleber dazu. Muss ja nicht gleich Make Up Cremé sein oder Puder oder oder.
Hätte eher was Zarteres gekauft.

11

Trotzdem finde ich es zu früh.

Gerade im dem Alter sollte man der Haut noch Luft zum Atmen lassen.
Leider sieht man nur noch selten huebsche Mädchen ohne Schminke.

Gruss

weiteren Kommentar laden
7

Hallo .-9

Nagellack und Lippgloss ist bestimmt was, worüber sie sich freut.

Für den Kleinen würde ich auch in Richtung Buch tendieren, allerdings würde ich einen Gutschein von einem Buchladen kaufen. Vielleicht gibt es ja in der Stadt einen größeren. In dem Alter ist es für die Kids toll selber mal zu entscheiden, was sie kaufen.

Viel Spaß bei der Schwägerin

8

Sollte ein :-) werden hinter dem Hallo...hihi

9

In dem Fall bin ich eher für einen Gutschein...
Kino od. so ...

LG Loonis

14

Kino Gutscheine sind auch eine super Idee :-)

10

Hi,

für den Jungen vllt. ein Spiel

"Piraten kapern" kommt bei allen Altesklassen gut an, sogar mein 14 jähriger Bruder findet das noch super. Ist ab 8 aufwärts gedacht:

http://www.amazon.de/Amigo-Spiel-Freizeit-02510-Piraten/dp/B006C1UERA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1345724145&sr=8-1

Auch klasse ist "Geistesblitz"

http://www.amazon.de/Zoch-601129800-Geistesblitz/dp/B0047N0Y52/ref=sr_1_1?s=toys&ie=UTF8&qid=1345724174&sr=1-1

LG,
Jenny