sportliche Unbedenklichkeitsbescheinigung

Hallo,

ich brauche für meinen Sohn eine sportliche Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Arzt.
Leider sind im Moment sowohl unser Kinderarzt als auch unser Hausarzt im Urlaub, beim Vertretungsarzt konnte man mir leider keine genaue Auskunft darüber geben, was dafür gemacht werden muss und wie hoch die Kosten sind.
Hat jemand Erfahrung damit?

LG

1

Hi,

darf ich fragen, wofür? Für die Schule doch nicht, oder?

Das hier habe ich über google bei der Sprotschule NRW gefunden:

"Hinweis zur ärztlichen Unbedenklichkeitsbescheinigung:
Im Regelfall erteilt jeder Kinderarzt die ärztliche Unbedenklichkeitsbescheinigung ohne weitergehende Tests, da der Kinderarzt oder der Hausarzt nicht bestätigen muss , ob ein Kind für den Leistungssport geeignet ist, sondern ausschließlich bestätigt, dass ein Kind an einem einmaligen sportmotorischen Test teilnehmen darf. Wenn das Kind im Vereinssport tätig ist, hat ein Arzt schon eine derartige Bescheinigung ausgestellt und es muss keine neue beantragt werden."

Gruß
Kim

2

Danke für deine Antwort.
Die Bescheinigung ist für einen Schnorchelkurs.

LG

3

Danke! Wusste nicht, dass man sowas dafür benötigt, aber eigentlich sinnvoll!

Gruß
Kim

weitere Kommentare laden