an die ADS-/ADHS´ler Mama´s

Hallo

Welche Kinder bekommen Medikinet Retard und mit welcher Dosis wurde angefangen?

Ich bin ja sonst sehr locker mit Medikamenten und Nebenwirkungen und mache mir keine Gedanken darüber bzw lese mir was darüber durch.

Aber bei dem was ich darüber lese, geht mir das Klappmesser in der Hose auf

Hat jemand Erfahrungen damit?

#danke

1

Hallo

schau mal unter:

adhs-anderswelt.de

oder

rehakids.de

nach.

Kannst mich gerne auch per VK anschreiben aber öffenltich schreibe ich nicht die Dosierung.

lg

2

Hi,

mein Sohn bekommt Equasym retard.

Bei uns wurde mit 10mg angefangen und dann nach ein paar Wochen 20mg.
Seit 2 Jahren bekommt er 30mg. Vor 2 Jahren wurde gesagt, es sei die max. Menge für sein Gewicht.

Denke aber seine Dosis kann gesteigert werden, da nur noch wenig Wirkung bei ihm festzustellen ist. Montag habe wir einen Arzttermin und dann schauen wir mal.

LG Dany

3

huhu,

mein sohn bekommt 25 mg medikinet retard und wir fahren ganz gut damit! er ist 11 und bekommt es jetzt seit ca 2 jahren... ab und an leidet er an mangelndem appetit, aber sonst hat er keine nebenwirkungen...

solltest du noch fragen haben, schreib mir gerne eine pn und ich werde dir ehrlich antworten ;D

alles gute!

4

Hallo

Mein Sohn hat schon Medikinet, Medikinet retard, Equasym, Concerta und Ritalin LA eingenommen, aber er hat das alles irgendwo nicht vertragen. Entweder hat er Tics entwickelt, die sich nicht gegeben haben, oder er hatte starke Einschlafprobleme und zu starke Gewichtsabnahme. :-( Somit haben wir mit dem KJP besprochen, das wir jetzt Strattera ausprobieren. Wir haben mit 10 mg angefagen und ab heute bekommt er 18mg. Wir hoffen, das 18 mg ausreichen, sollte das nicht so sein, werden wir auf 25mg gehen, natürlich alles mit Absprache des KJP.
Auf jeden Fall braucht ihr viel Geduld, denn bis man das richtige Medikament findet, und die richtige Einstellung hat, kann es dauern.

L.G.
Sandra

5

Mein Sohn bekommt Medikinet Retard 20 mg. Er ist 7 Jahre alt.

Anfangs bekam er noch das unretardierte Medikinet, angefangen bei kleiner Dosis.
Jetzt ist er richtig eingestellt.

Nebenwirkungen hat er keine, auch keine Appetitlosigkeit.

LG,
tajeetah

6

Danke für Eure Antworten. Ihr macht mir etwas Mut!!!

Mein Sohn ist knapp 8 und es wurde ADS diagnostiziert. Also ohne Hyperaktivität.

Er fängt mit Medikinet Retard 10mg an und ich hatte etwas rum gesurft und gelesen, dass man mit weniger anfängt, allerdings unretardiert. Er bekommt das Retard, damit er nicht 2x am Tag nehmen muss, da es das Retard 2x am Tag ausschüttet ohne dass er 2x eine Tablette nehmen muss.

Wir warten noch auf das "OK" der Blutwerte und dann beginnen wir damit.

Begleitend ist er nachmittags in einer Tagesgruppe untergebracht, die auf diese Kinder spezialisiert ist.

Gibt es hier Gruppen, wo man sich austauschen kann?

Vlg und nochmals #danke

7

Hallo Ly-si,

es wundert mich, dass ihr mit einem Retard-Präparat beginnt. ich kenne das so, dass erst mit unretardiertem die optimale Dosis ermittelt wird und dann erst ein Retardpräparat zum Einsatz kommt.

Deine Ärzte werden aber schon wissen was sie tun. Ich wurde nur etwas stutzig

LG

8

Eben das hat mich auch stutzig gemacht. Darum wollte ich nochmal fragen. Aber sein Arzt meinte, er bekommt das Retard, damit er nicht Mittags "nachschmeißen" muss#gruebel

weitere Kommentare laden