Wer hat Ideen für Kindergeburtstagsgeschenke (Junge, 8 Jahre)?

Hallo zusammen,

mein Sohn feiert diese Woche seinen 8. Geburtstag und nun fragen alle Gäste seines Kindergeburtstags, was sie ihm schenken können. Bin ratlos, er auch - hat jemand ein paar Geschenkideen zu bis max. 10 EUR?

Daaaanke und liebe Grüße

alexa.

1

Hallo,

mein Sohn ist gestern 8 geworden und hat das hier bekommen

http://www.amazon.de/Thinkfun-55040-Rush-Hour-Junior/dp/B0000TZ5LK/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1347384715&sr=8-2

Es macht ihm total viel Spaß, er schiebt schon die ganze Zeit daran rum. Vielleicht möchte sich ja jemand zusammentun?

lg
masinik

5

Klasse Spiel !!!!!!!

7

Super Idee, das hat er schon mal im Krankenhaus gespielt und es hat ihm echt Spaß gemacht! Daran hab ich gar nicht mehr gedacht! Danke!

2

Ach ja,

und das noch

http://www.amazon.de/Smart-Games-12820-Puzzler-Denkspiel/dp/B001MWRYJ0/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1347385657&sr=8-3

lg

4

Super das machen meine Kinder auch immer wieder sehr gerne !!!

3

Hallo,

Gutschein fürs Kino

Gutschein fürs Hallenbad

ein Kartenspiel oder was man immer gebrauchen kann ein tolles Buch

lg paja

12

Gute Idee!

6

Hallo!

Kennen sich die Geburtstagsgäste untereinander? Ich finde es immer ganz gut, dass bei uns sich oft jemand bereit erklärt Geld zu sammeln und dann einen größeren Wunsch zu ermöglichen. Einer ( meistens die Mutter einer guten Freundin) sammelt Geld von den Gästen und besorgt dann ein größeres Geschenk und alle Kinder unterschreiben auf einer Karte. Ich hatte auch schon mal eine Mutter, die selber ein Geschenk besorgt hat und dann das Geld, was jeder so geben wollte, dafür eingesammelt hat und dann im Namen von jedem eingeladenen Kind geschenkt hat. Fand ich erst ungewöhnlich aber dann gar nicht so schlecht, ich hatte keine Arbeit mit Geschenk besorgen und verpacken und das Geburtstagskind hat sich riesig gefreut- was will man mehr? ;-)

8

Auch eine gute Idee, aber diesmal ist es dafür vielleicht schon zu spät, aber ich werde das mal anregen (und wenn es beim nächsten Geburtstag ist, bei dem mein Sohn eingeladen ist).

Danke!

9

Hallo,

bei meinem stehen zum 7. auf der Wunschliste:

Greg's Tagebuch

Lego Star Wars Miniplaneten
Ninjago Spinners
Sonstiger Legokleinkrams

Die von seinem Kumpel zum 8. sieht ähnlich aus

11

Super, danke!

Die Miniplaneten kommen gleich auf die Liste, Ninjago Spinners auch.

"Greg's Tagebuch" habe ich gerade bei amazon angelesen - das finde ich noch zu früh zum 8. Geburtstag. Aber trotzdem danke für den Tipp, ich kannte das noch nicht und hab es für später gespeichert, das Buch scheint echt witzig zu sein!

LG!

16

Das ist bei uns in der Nachbarschaft der Renner vom 2. bis zum 6. Schuljahr ;-)

10

Hallo!

Unser Sohn wurde Sonntag acht und wir haben die Gäste um Gutscheine aus einem Spielzeugladen gebeten. Er hat nun 60 Euro gut in diesem Laden und kann sich ein großes Raumschiff von Lego aussuchen, was wir Freitag machen werden.

Meine Schwester hat ihm das Spiel "Jenga" geschenkt, was auch gut ankam, aber da müssten evtl. einige zusammen werfen.

Da unser Sohn Fußballfan ist, könnten wir auch immer kleine Gutscheine aus dem richtigen Fanshop gebrauchen :-) Fußballstutzen, -socken etc. lägen z. T. auch in dem Preisbereich...

Amazon-Gutscheine haben wir uns auch schon einmal gewünscht, da sind die Spielzeuge auch meist am preiswertesten. Man kann dort auch einen Wunschzettel einrichten, ähnlich wie eine "Geschenkekiste".

LG und viel Spaß beim Feiern.

Nicole

13

Danke für die Tipps!

14

Wir lieben dieses Spiel:
http://www.amazon.de/Amigo-Spiele-7900-Bohnanza/dp/B00006YYXF/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1347447024&sr=8-1
Altersangabe ab 12 Jahre aber bitte nicht ernst nehmen, meine zwei Großen (8 und 10 Jahre alt) spielen es oft und gerne!

15

Super, danke!!!