6 jährige mit fettigen haaren?

Hallo

meine tochter fast 7 entwickelt jetzt schon nach 1 ! tag fettige haare...

wer kennt das? ist das normal?

Lg

1

ich kenne es nicht von meiner Tochter.
Aber ich weiß, dass ich als Kind auch manchmal schnell strähnige Haare hatte (noch nicht wirklich fettig, aber schon nicht mehr so schön)

Ich denke, es macht Sinn, sich mit den Ursachen von fettigen haaren auseinander zu setzen http://www.friseur.com/fettige-kopfhaut-fettiges-haar.html

Meine Erfahrung ist: je häufiger du wäschst, um so schneller werden sie wieder fettig.

Ich weiß noich, dass ich in der Pubertät mal so eine Ungepflegt-Phase hatte #hicks und dabei aber festgestellt habe, dass wenn ich z. B. in den Regen kam, meine Haare nicht so schnell nachgefettet haben.
#rofl... ich hab das nicht weiter ausgebaut aber vermutlich hat das was mit dem Säur-/Basengehalt im Regenwasser zu tun (vermute ich). Ich hab mal dazu gegoogelt und dann das hier gefunden http://www.maedchen.de/frageblog/beauty-mode-fragen-was-tun-bei-fettigen-haaren-1277420.html.... da steht ""Hatte das gleiche Problem und hab dann mal beim Friseur gefragt. Die ham gesagt ich soll mit Regenwasser spülen, hat geholfen :)"
Aber ich würde trotzdem kein Regenwasser sammeln #rofl oder das Kind bei Regen auf die Terasse stellen

2

Mist zu früh gesendet.

Also, was würde ich machen: ich würde versuchen mal weniger häufig zu waschen und dann keinesfalls die Kopfhaut zu massieren und versuchen ein passendes Shampoo zu finden (vermutlich würde eines von Alverde suchen, eben weil ich vermute, dass man das auch über den Ph-Wert regeln kann - daher mein Beispiel mit dem Regen

3

Hi,

meine Tochter hat zwar keine wirklich fettigen Haare, aber sie sind dünn und auch schnell strähnig. Seit wir kein Kindershampoo mehr benutzen, sondern vernünftiges Volumenshampoo für dünnes Haar, ist es deutlich besser geworden.

Falls du also noch irgendein Prinzessinenshmapoo benutzt, versuch es erst mal mal mit einem anderen Shampoo. Die Kindershampoos enthalten ja direkt einen Conditioner für bessere Kämmbarkeit, der macht die Haare aber auch strähniger und schlapper.

Schöne Grüße
Claudia

4

Wenn meine Haare mal schnell fetten, wasche ich sie mit Obstessig. Das spült die Seifenreste weg.