6 Jahre,Polypen OP,wie war es bei Euch?

Hallo!

Meine Große wird nä.Woche operiert. Hab natürlich mit dem HNO und Anästhesisten noch Gespräche,aber wollte mal Eure Erfahrungen hören.

Am Mittwoch ist OP,am Montag drauf wäre wieder Schule.Wann waren Eure wieder fit? Wie ging es Euren nach der OP?

Ach,erzählt doch bitte mal!
danke,bobb

1

Sophia wurde 2 Mal operiert. Einmal mit 3 und einmal mit über 4 Jahren.

1. OP: Polypen raus und Schnitt ins Trommelfell

2. OP Polypen erneut entfernt und Paukenröhrchen rein.

Beide OPS überstand sie ohne jegliche Komplikation.

Damit meine ich, dass sie weder danach Probleme mit Nachblutungen und/oder Schmerzen hatte und bereits 2 Tage danach wieder voll dabei war.

Die OP´s waren jeweils Freitag und Montags darauf ging sie wieder in die Kita.

Alles Gute euch.

2

Mein Sohn wurde im Sommer 2010 Operieret.

Polypen raus und Paukenrörchen rein.

Er hat die OP super überstande, war Ambulant.

Die Zeit wo er im Aufwachraum wach wurde war etwas anstrengend, da er sehr sehr wehrig war, sich ständig gedreht und auch um sich geschlagen hat.

Zum Glück war mein Mann mit der ihn meistens festhielt, ich war zu dem Zeitpunkt Schwanger und Nervlich hat mich die Aufwachphase mehr mitgenommen als die Zeit des Wartens wärend der OP

Nachdem er aber dann richtig wach war, war er wie immer und wollte erstmal nach MC Donalds #rofl

Er hat ganz normal gegessen, empfohlen wurde am erstn Tag weiche Schonkost, falls denen noch übel wird oder wegen evt schmerzen.

Aber wie gesagt meiner war fit, hatte ihn auch nur wenige Tage zu haus gelassen.

Es spricht nichts dagegen wenn sie Montag zur Schule geht wenn alles ok ist, was es sicher sein wird

LG

3

Hi!

Meinem Sohn haben sie mit 5 Jahren die Polypen entfernt und ein Röhrchen eingesetzt, da er wirklich STÄNDIG Mittelohrentzündungen hatte.

Der Eingriff erfolgte ambulant. OP-Aufwachraum-nach Hause. Alles war völlig komplikationslos. Er schlief ruhig ein, wachte völlig entspannt auf und war nach 3 Tagen (Wochenende dazwischen) wieder im Kindergarten.

Das Beste: er ist jetzt 8 und war seitdem kein einziges Mal krank...wenn ich das gewusst hätte, hätte ich viel früher reagiert.

Gruß, Kira

4

Huhu

unser Sohn hat am 1.8. diesen jahres diese OP gehabt. Er ist aufgewacht und wollte nach Hause ich war total erstaunt es ging im Prima keine Schmerzen garnichts.

Jetzt haben wir unsere aller erste "normale" Kindererkältung hinter uns ( sonst war es direkt eine Bronchitis) wir sind begeistert.

Die OP ging so schnell nach 15 Minuten war unser kleiner wieder da und alles supi.

lg

5

Hallo Antje,

Jano wurde am vergangenen Montag operiert.

Gut 1 Stunde nach der OP war er schon wieder fit und am Nachmittag hat er sich beschwert, weil er nicht raus durfte.

Dienstagmorgen zur Nachkontrolle beim HNO und gestern wieder in der Schule. Schulsport ist noch gestrichen bis Montag. Raus darf er und klettern und etwas Kicken, aber ich halte ihn noch mit Radfahren z.B. zurück.

Euch alles Gute.

LG Saskia

6

Danke!#liebdrueck

7

Danke schon mal an alle für die Antworten! Das klingt ja gut und aufbauend!

Sie wurde mit 16,5 Monaten schon mal operiert,da waren wir beide aber über Nacht im KH. Diesmal halt ambulant,sie hat aber natürlich Angst.

8

Hallo,

mein Sohn bekam sie kurz nach seinem 6. Geburtstag ambulant raus.

Er war schnell wieder fir, hatte auch keine Schmerzen.
Wenn der Arzt es nicht verboten hätte, wäre er am nächsten Tag schon wieder rum getobt.

Nur die Narkose kurz nach der Narkose gab es kleine Probleme. Er ist relativ schnell aufgewacht und lief völlig orientierungslos durch die Gegend. Man konnte ihn nicht halten und auch keine Sekunde aus den Augen lassen. Als er "richitg" wach war konnte er sich an nichts mehr erinnern.

lg bambolina