brauch mal dringend Rat, steh aufm Schlauch wegen Elternbrief

Hallo

ich bin Klassenelternsprecherin und somit für die Organisation von Kuchen etc. für unser Schulfest nächste Woche zuständig.
Ich habe absolut null Plan WIE ich das Schreiben an die Eltern aufsetzen soll...wie schreibt man sowas??? es müssen 4 Kuchen und 20 Brezeln organisiert werden. Liste rausgeben ist schlecht machbar, da kaum einer in die Schule geht...rumgeben ist auch doof.
Rücklaufzettel???

boah, mich regt das grad voll auf, dass mir so gar nix einfallen will...

Könnt ihr mir grad kurz helfen?

Danke. Anja

1

Habt Ihr keinen Email- Verteiler?
Ansonsten würde ich noch ein paar hilfsbereite Eltern direkt ansprechen, insbesondere, wenn du auf deien Email zu wenig Resonanz bekommst...
LG d.

2

Hallo
nein, emails haben wir nicht, wir haben nur ne Telefonliste.

LG

16

Hallo,

fang bei Deiner Telfeonliste an und frag nach!

Geht am schnellsten und einfachsten. Bei der Person wo Du dann genug zusammen hast mach einen kleinen Vermerk und fängst bei der nächsten Aktion an der Stelle an zu telefonieren.

Liebe Grüße:-D

Martina

3

Hallo Anja,

ich würde meinem Kind einen Zettel mit der Bitte um einen Kuchen- od. Brezelspende mitgeben.

Wenn jemand einen Kuchen mitbringen kann, soll er sich bei dir per Mail / Telefon melden.

Die persönliche Ansprache finde ich wie oben geschrieben auch gut. Allerdings fährt z.B. mein Kind allein mit dem Bus, ich sehe andere Eltern nicht.

LG

6

Ich noch mal,

ich habe es nicht richtig beschrieben. Da ich so etwas mal mit einer Adressliste machte: Mein Sohn hat mein Schreiben in der Klasse ausgeteilt. Es müssen ja nicht 25 DIN A4 Zettel sein. Es reicht auch ein kleineres Format.

4

Ruf doch die ersten 5 Eltern auf der Liste an. Beim nächsten Mal sind dann die nächsten 5 dran usw.

8

Hallo
hatte schon überlegt, die anzurufen, die sonst nix beisteuern...aber irgendwie find ich das komisch..

5

Hallo,

Fuer einen Elternbrief mit Ruecklauf fuer alle schueler halte ich es fuer zu spaet.

Ich wuerde entweder darum bitten, dass die "baecker" bei dir anrufen oder darum bitten, aufschreiben, welchen Kuchen sie backen koennten und diese Info zusammen mit der telefonnummer dem Kind mit zur Schule zu geben. Dann kannst du ein Auge drauf haben, dass nicht viermal ein Schokokuchen gebacken wird :).

Die Brezen wuerde ich selbst besorgen.

LG,
delfinchen

7

Hi
warum ist das für Rücklaufzettel zu spät? Das Fest ist erst nächste Woche Samstag...
Rücklauf bis Mittwoch??

Wobei das mit dem mich anrufen ne bessere Idee ist. das werd ich wohl dann so machen.

Brezen selbst besorgen hatt ich auch überlegt, aber ich zahl keine 20 Brezen...und Geld einsammeln dafür find ich doof. da werden sich sicher 4 Leut finden, die 5 Brezen mitbringen...hoffe ich.

LG Anja

9

Der Rücklauf in der Schule dauert locker ne Woche....das kannst bis nächste Woche vergessen, egal wie oft du Mittwoch draufschreibst. Wenn nämlich dann keiner was beisteuert, musst du wohl oder übel nen paar Leute anrufen... und dann wirds zu knapp..

Ich würde direkt anrufen unter dem Vorwand, das es so bald schon ist und du das schnell übers TElefon regeln möchtest. Evtl triffst du auch irgendwo privat Eltern und kannst diese ansprechen?

lg

weitere Kommentare laden
15

Habt ihr denn nicht eure Telefonnummern?
Ansonsten ein Schreiben aufsetzen und direkt deinem Kind mitgeben und von der Lehrerin verteilen lassen.

17

bei uns wird bei sowas telefoniert...

hallo, hier ist bla bla...hättest du lust und zeit einen Küche für bla bla zu machen...

18

Hallo,

Elternbrief mit einem Abschnitt zum abschneiden wo drinn steht, wer was mitbringt.

LG

19

#winke Doodle #winke Das klappt mit unserer Klasse supi #winke

20

?????? wie bitte?

21

doodle.de

Da kann man online Listen und Verabredungen erstellen und jeder kann sich eintragen. Das funktioniert mit unseren Eltern super und ich - die die Liste eingerichtet hat, kriege immer ne Mail, wenn sich wieder jemand eingetragen hat.

Viel Spaß - #winke