wo eine gute Blockflöte kaufen

Hallo

meine Tochter braucht dringend eine Blockflöte bevor ich jetzt irgend eins kaufe kann einer mir was gutes empfehlen wo ich es kaufen kann??

vielen dank Dilara

1

Am besten in ein Musikgeschäft gehen. Brauchst du z.B. eine in deutscher oder in barocker Griffweise? Das musst du wissen. Unsere Flöte ist von Küng. Viele haben auch die Anfängerflöten von Moeck.

http://www.amazon.de/Moeck-Sopranblockflöte-Kunststoff-Holz-Kombination-C-Sopran-Blockflöte-Schulblockflöte/dp/B002ZUHLBY/ref=pd_cp_MI_0

Grüße
Luka

2

Das kommt darauf an, was ihr unter "gut" versteht. Ich selbst spiele gern auf Mollenhauer und höre diese Flöten auch gern.
Aber mein Sohn, der nur für die Schule eine Flöte haben musste, hat diese: Classic-Cantabile-Blockflöte-deutsche-Griffweise
Sollte er doch Spaß daran finden, kann er noch eine von Mollenhauer bekommen, fürserste reicht seine aber auch!

3

Bei uns wird nicht mehr mit Blockflöte gespielt, geschweige denn dt. Griffweise.

Wenn sie Musikunterricht machen soll, dann dort nachfragen, die bekommen oftmals Prozente.
Wir haben mit der Sopranflöte angefangen...
Ansonsten in enem Musikgeschäft, wenn es nur zum Spielen sein soll, gibt es dort auch Billigflöten.

Lisa

4

Hallo, kauf einfach eine Yamaha Blockflöte aus Plasik. Die ist klanglich schon sehr gut.

Die einfachen Blöckflöten von Mollenhauer taugen nichts , in der Flötengruppe meines Sohnes mußten alle nachbearbeitet werden. Bekannt sind noch Moeck flöten.

Gut sind Fehr BLöckflöten aus der Schweiz ,die kosten aber ab 80 Euro.

5

Hallo,

wir haben unsere Blockflöten über den Musiklehrer gekauft. Also genau die Flöte und in der Qualität, wie sie im Unterricht gebraucht wurde.

LG

6

Wir unsere im Musikgeschäft gekauft.

Sie kosten so um und bei 10 Euro.

Es gibt aber verschiedene, unterschiedliche Lochanordnung.
Also ich bin da kein Experte, aber es gibt Unterschiede, und du solltest dann wissen, welche du brauchst.

8

Mein Sohn (10) spielt jetzt seit gut 4 Jahren Blockflöte, gestartet ist er in Rücksprache mit dem Musikschullehrer mit einer Schulblockflöte von Moeck, es hätte aber auch eine von Mollenhauer sein können. Wissen musst Du schon, welche Griffweise es sein soll (barock oder deutsch).

In welchem Rahmen braucht sie denn die Flöte? In meinen Ohren klingen diese Plastikflöten allesamt fürchterlich, vor allem kann man auf ihnen Töne ab einer bestimmten Höhe einfach nur schwer spielen.

Kaufen kannst Du sie im Musikgeschäft, oder auch, wenn der Musiklehrer ein bestimmtes Modell bevorzugst, mal im Internet gucken. Wir haben eine "richtige" Flöte via Internet-Musikhandel deutlich günstiger bekommen.

LG

Anja

9

ich würde in meinen lieblingsmusikladen gehen und da die günstigste nehmen, die er anbietet, dann schund hat er nicht da...

lg gussy die noch auf ihre gitarre spart #schein