Winter-Unterwäsche- Theater

Hallo...ich wollte Euch fragen, ob es jemanden so geht , wie mir.... mein Sohn ist 7 Jahre alt. Wir kaufen ihm immer coole Klamotten(nicht unbedingt Markensachen), aaaaber im Winter gibt es ein Problem- die lange Unterhosen sind laut meinem Sohn uncool und die Kinder lachen ihn aus. Er weigert sich die anzuziehen...nach langen Disskusionen zieht er sie doch mal an #augen. cool hin oder her, die Kinder sind in der Pause immer draussen, egal welches Wetter und heute ist es halt kalt. Bevor er Nierenprobleme kriegt, riskiere ich den Streit am frühen Morgen #augen.

und hier meine Frage- ziehen Eure Jungs auch Winter-Unterwäsche an?

lg

3

Huhu,

mein Sohn zieht lange Unterhosen an, wenn wir bei unter 0° einen längeren Aufenthalt im Freien planen, Spaziergang, Schlittenfahren, Skifahren, ...

In der Schule halte ich das für unnötig, da die Kinder die meiste Zeit drinnen sind und mit dicken Klamotten eher schwitzen. Die Pause ist ja gerade mal 15 min, ausserdem sind die Kinder da immer in Bewegung.

Gut, wir wohnen im Rheinland, da ist es doch etwas wärmer als in der Schweiz. ;-) Wenn es -15° wäre, würde ich vielleicht über lange Unterhosen nachdenken.

Aber mit Strümpfen, warmen Schuhen, evtl. einer Thermohose und einer dicken Jacke, die bis über den Po geht, finde ich ich es bei unseren normalen Wintertemperaturen (-5° bis +5°) mehr als ausreichend.

LG

Hanna

24

##
Wenn es -15° wäre, würde ich vielleicht über lange Unterhosen nachdenken.
##
#pro

42

ne, da würde ich ne skihose anziehen aber keine langen unterwäsche die drin dann zu wärm wäre, die skihose könnte man ja schnell ausziehen und hätte dann seine normalen sachen an.

weiteren Kommentar laden
1

HAllo,

lange Unterhosen, wenn es unter vier Grad ist und sie mit dem Fahrrad fahren. Sonst nicht. Heute sind es 4,3°, trocken und windstill, da sind sie ohne unterwegs. Mit langer Unterhose ist es in den Klassenräumen auch schnell viel zu warm. Über "hänseln" und "uncool" sprechen unsere Jungs in der 2. Klasse noch nicht.

Allerdings sind meine Kinder nicht kränklich und haben auch keine Nierenprobleme.

LG, Andrea

2

Hallo,

also bei uns, ich hab zwar ein Mädchen, aber ähnliches Theater, gibt es bei Nicht-Minus-Graden dicke Socken und ne Jeans, Unterhosen oder Stumpfhosen wirklich nur, wenn es bitter kalt ist und da wird es auch garn freiwillig angezogen.

LG

4

Hallo

wir haben gar keine.Wohnen in Bayern. WEnn es so kalt ist bekommt meiner einfach eine Thermohose an. Er hat sehr warme Winterjacken die auch schön über den Popo gehen.

Gute Winterstiefel die ihn schön warm halten und auch trocken halten.

Wenn wir länger draussen sind dann bekommt er die Skihose drüber.

lg

5

Hallo,
also seit der dritten Klasse wird lange Unterwäsche von meinem Sohn nur noch bei Eis und Schnee akzeptiert.
Selbst Thermohosen sind völlig out- aber mal ehrlich, ist das nicht bei uns Erwachsenen genau so? Friert er eben ein wenig, härtet ab.:-p

LG, marti

6

Hallo,

Nierenprobleme bekommt man sooo schnell nicht, es sei denn man hat schon immer Probleme mit den Nieren.

Mein Sohn wollte früher auch keine langen Unterhosen und meine Tochter (7) mag die auch nicht. Aber was sein muss, muss sein ;-).
Ich habe allerdings die Diskussion nie morgens gehabt, weil wir bereits am Vorabend die Klamotten rausgelegt haben.
Lange Unterhosen gab es nur bei extrem kalten Wetter.
Wie einige hier bereits geschrieben haben, ist es sonst in der Klasse ja viel zu warm.

Die Thematik "uncool" kannst Du gleich im Keim ersticken - es sieht doch niemand ob man lange oder kurze Unterhosen trägt ;-) Es sei denn man zieht sich aus (z.B. Sportunterricht).

LG
Lorino

7

Hallo!

Boah, wenn ich daran denke, dass ich eine lange Unterhose anziehen müsste, dann kriege ich sofort einen Schweißausbruch. Mir persönlich sind die zu warm. Ja, auch bei extremen Minusgraden. Da "arbeite" ich mit dicken socken und langen Pullovern, aber lange Unterhose? Niemals! Da muss die Jeans schon am bein festfrieren, dass ich das erwäge. Ich freire auch lieber mal als dass ich in so warmen Klamotten stecke, schwitze wie ein Bär und keine Möglichkeit habe, irgendwas abzulegen.

Mein Großer ist genauso. Der ist heute bei regen lieber ohne Mütze und Kapuze los. Ist ja nicht mein Kopf, ne. Der Kleine merkt selber, wenn ihm zu kalt wird -und ihm wird sehr viel früher kalt als mir oder dem großen- und dann kümmert er sich selber um mehr Kleidung bzw. äußert er den Wunsch danach.

Krank sind wir drei so gut wie nie. Ich frage manchmal nach, ob sie Schal, Mütze, Handschuhe oder lange Unterhose anziehen wollen, aber entscheiden dürfen sie dann ganz allein. Klappt ganz gut.

Gruß
Susanne

8

Lange Unterhosen oder Strumpfhose gibt es nur, wenn wir uns längere Zeit bei Minusgraden draussen aufhalten.

In der Schule wäre meiner Tochter das zu warm. Sie trägt Stulpen oder warme Stiefel und eine Jacke, die auch den Po bedeckt. Das reicht ihr. Sie setzt noch nicht mal ne Mütze auf und ich zwinge sie nicht dazu. Wenn ich der Meinung bin, dass sie etwas tragen soll und sie weigert sich, dann akzeptiere ich das.

Sollte es kälter werden, wird sie eine Schneehose drüber ziehen und diese dann eben in der Schule ausziehen und an den Haken hängen. Ob sie die dann in Pausen wieder anzieht, überlasse ich ihr.

9

Hallo,

mein Sohn (noch 7) zieht lange Unterhosen an, da gibt's zum Glück keine Probleme.

Vielleicht klappts bei deinem Kind besser, wenn er sich die Unterwäsche selbst aussuchen darf? Es muss ja nicht unbedingt eine teure Marke sein. Die letzten habe ich bei H&M gekauft, vielleicht findet sich ja dort auch etwas für ihn?

LG
Karin

18

Die hat er auch...ich finde sie gar nicht so schlimm...aber ich bin ja nur eine alte Mutter #augen