Tischdekoration Kommunion

Hallo,

unser Sohn feiert im April 2013 seine Kommunion.

Bin nun schon seit langen auf der Suche nach einer Tischdekoration.

Stelle mir was schlichtes,elegantes vor und das keine 1000Euro kostet?;-)

Wie sah eure Decko aus,habt Ihr Bilder oder Seiten zum Ideen sammeln#schein

Schön wären di Farbe Creme und ein helles Grün.

#herzlichDank Bianca

1

Hallo!

Bin auch auf Ideen gespannt. Unsere Tochter hat auch im April Kommunion. :-D

Liebe Grüße
Petra

2

Hallo,

eine Freundin hat zu ihrer Hochzeit die Tischdeko größtenteils selbst gemacht.

Sie hat dafür in mehrere Holz"quader" (sah dann so aus wie eine kleine, schmale, flache Holzschachtel) drei Löcher gebohrt und dann Reagenzgläser reingestellt. In diese kamen dann langstielige Blumen. Sah dann aus wie kleine "Schiffchen", nur das der "Rumpf" eben quaderförmig war.
Ich weiß leider nicht, welches Holz sie verwendet hat und welche Blumen (wobei das ja leicht zu variieren ist), aber ich kann sie gerne fragen, wenn du möchtest.
Klingt jetzt nicht sonderlich beeindruckend, was aber an meiner schlichten Beschreibung liegt. Die Deko sah bezaubernd aus und war sicherlich nicht horrend teuer.

LG,
delfinchen

3

Hallo!

Wir haben Tischband an auf der Rolle gekauft ( gab es bei ebay am günstigsten, wir hatten 5 große Tische) Auf die cremeweiße Tischdecke haben wir dann das besagte Tischband in moosgrün gelegt. Dann habe ich Efeuranken geflochten, bei verschiedenen Nachbarn und Bekannten aus den Gärten geschnitten (2 blaue Säcke voll , war allerdings ein bisschen schwierig zu dieser Jahreszeit schon schönes grünes zu bekommen, die Blätter waren halt aus dem Vorjahr aber durch die vielen Gärten , die ich besuchen und räubern durfte, hatte ich etwas Auswahl) Die geflochtenen Ranken komplett etwas schlängelich über das Tischband und den Tisch. Dort herein dann etwas größe Streudeko, ich habe cremeweiße Rosen und ausgeschnittene cremefarbende "Christenfische" genommen. Am schönsten hätte ich auf jeden Tisch noch 2 silberfarbende mehrarmige Tischleuchter gefunden, die waren aber leider für 5 Tische zu teuer. Deswegen habe ich schlichte Glasvasen bei Ikea gekauft und dot eine cremefarbene Stumpenkerze reingetan. Sah toll und edel aus und hat nicht viel gekostet, die Deko vom Blumenladen wäre sehr viel teurer gekommen.

4

Wenn du mir deine Email addy schickst, dann kann ich dir mal Bilder von meiner Deko zeigen. Meine Tochter ging 2012.

Mit den großen Tischdecken, Deko und Blumen hat mich der Spass 120 Euro gekostet!

Email addy aber bitte per PN

lg

5

Hallo,
ich habe mir zwei exakt die gleichen weißen Tischdecken besorgt, so richtig groß, 2,60 x 1 m. War ein Schnäppchen auf dem Trödelmarkt, noch original verpackt für 3,00 € das Stück. Die musste ich einfach mitnehmen.
Unser Sohn wünscht sich dazu die Tischedeko in blau-grau, er hatte auch grün-braun zur Auswahl. Ich habe jetzt hellgraues Tischband besorgt, dadrauf kommen Glas-Kerzenständer mit hellblauen Kerzen und irgendwas an blauer oder grauer Kerzendeko drumrum. Dann werde ich kleine Glasvasen besorgen, die unten mit hellblauem Kiesel befüllen und da kommen dann weiße Blumen (ich denke, es werden Rosen werden) rein. Und über den Rest, mal sehen. Muß mich mal mit der Tochter meiner Chefin unterhalten. Die ist in Deko-Sachen fitter als ich, die macht auch die ganze Deko für den Laden.

Mal sehen, aber erstmal werde ich die Einladungskarten fertig machen.
LG,
Martina75

6

Liebe Bianca

Ich habe mich monatelang damit beschäftigt, meine Tochter hatte letztes Jahr Pfingsten Kommunion. weil ich es perfekt haben wollte.

Letztendlich habe ich mich für eine sehr schlichte Variante entschieden.

http://de.dawanda.com/product/10687298-Tischdekoration-Tischgesteck-creme-weiss-Hochzeit

sehen in echt noch toller aus und alle dachten es wären echte Rosen haben sogar geduftet

Sizoflor in wunschfarbe
http://www.ebay.de/itm/25m-Sizoflor-20cm-Faserseide-Tischlaufer-Dekovlies-/170760416376?pt=DE_Kochen_Geniessen_Gedeckter_Tisch&var=&hash=item27c21d2c78

serviettentaschen in creme
http://www.ebay.de/itm/25-Serviettentaschen-Kommunion-Konfirmation-Tischdeko-/320479098550?pt=Party_Feste&hash=item4a9e0af6b6#ht_500wt_1054

und windlichter in creme

kannst in meiner Vistenkarte Fotos schauen :-)

LG Yvonne