Physio-Schulranzen von Beckmann

Guten Abend zusammen,

auch unsere Tochter kommt im September diesen Jahres in die Schule. Sie ist sehr zierlich und schmal, aktuell 107cm groß und ca. 16kg. schwer.

Beim durchstöbern im Netz bin ich nun auf den Physio-Schulranzen von Beckmann gestoßen, extra konzipiert auch für Schulanfänger die etwas kleiner und zierlicher sind. Nun meine Frage: Hat jemand von Euch diesen Schulrucksack und kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Dankeschön

#hasi0815

1

Also mag sein, dass der Ranzen/Rucksack ganz toll für den Rücken ist und so. Aber eins ist er garantiert nicht: Toll zu den Heften. Diese Kordelverschlüsse sind dämlich: Schule ist aus, Verschluss wird nur halb geöffnet, Mappen reingeproppt und das war's. Zu Hause kommen zerknicktes Zeug an.

2

Ob der gut für den Rücken ist, weiß ich nicht.
Aber die Sammies Modelle sind das.
Für die zierlichen Kids gibt es die Optilight Modelle.
Ist der einzige Ranzen in Deutschland mit der Auszeichnung gesunder Rücken.

Grundsätzlich gilt allerdings, egal welches Modell am besten mal Probetragen.

LG

3

Mein Sohn wurde mit um die 109 cm eingeschult. Er hat einen Ergobag. Klassische Ranzen waren einfach zu groß für Knirpse wie ihn.

Ich hatte auch die Beckmann-Rucksäcke im Auge, weil ich vor allem die Motive für Jungs sehr schick finde und die einen ziemlich guten Ruf unter den Benutzern zu haben scheinen, bin aber wegen der orangen Warnflächen beim Ergobag gelandet.

In der Schule meines Sohnes ist beides gut vertreten.

4

Danke Euch für Eure Antworten.

Bekannte von uns haben einen solchen Physio-Schulranzen und wir werden den eben bei nächster Gelegenheit mal anprobieren.
Ebenso werden wir natürlich noch in ein Fachgeschäft gehen und uns dort mal beraten lassen.

#hasi0815

5

Wir haben einen Physio-Ranzen - er ist seit 2 Jahren hier im Einsatz. Wir sind sehr zufrieden.

Mit genickten Heften wegen dem Kordelzug hatten wir keine Probleme - und das, obwohl mein Grosser nicht gerade die Sorgfalt in Person ist.

Mein Kleiner wird, wenn er in anderthalb Jahren eingeschult wir, wohl auch eine solchen Schulrucksack bekommen.

LG,
Lyss

6

Hallo,

ich kann ihn dir nur empfehlen.

Mein Großer ist Anfang September in die 1. Klasse gekommen. Der Ranzen ist super für den Rücken, hat ein schickes Design (er wird höchstwahrscheinlich nicht in 2 Jahren meckern, dass er einen BABY-RANZEN hat) und wir haben weder mit der Kordel, noch mit verknickten Ecken an Heften oder Büchern Probleme.

LG mo + Kerlchen

7

Hallo,

auch wir haben einen Physio-Ranzen.

Probleme mit Eselsohren hat Benedikt auch nicht. Er hat eine Heftbox.

Der Ranzen sitzt super uns sieht auch jetzt in der zweiten Klasse aus wie neu.

Kann man nur empfehlen.

LG, Benefine

8

Hallo!

Ich würde mich da nicht auf ein bestimmtes Modell festlegen! Es ist sehr wichtig das der Schulanfänger unbedingt den Ranzen aufprobiert. Was nützt es, wenn er angepriesen wird für zierliche Kinder und dann nicht richtig paßt!!
Probieren ist wirklich wichtig!!

LG
goldfasan#blume