Wer empfiehlt mir Flossen/Schnorchel für 6-jährigen?

Hat jemand eine Empfehlung für einen 6- jährigen Jungen in Bezug auf Flossen & Schnorchel für den Urlaub? Bitte nicht so kostenintensiv, aber auch kein "Mist".

Evtl. Online-Shop Empfehlung dazu? Danke!#winke

1

Hallo

online würde ich sowas gar nicht kaufen.

Meine große benötigtte flossen für den Verein und wir haben einige probieren müssen im Laden.Flossen sind so versch in der Größe wie Schuh.

Ebenfalls muss die Brille exakt auf das Gesicht passen und bei einmaligen Aufdrücken sich selber ansaugen.

lg

2

kommt auf eure Erwartungshaltung und den Umfang des Einsatzes an.

Würde ich in den Laden vor Ort gehen.
Kann das Kind schon schwimmen?

3

Ja, das Kind kann schwimmen.

4

Erwartungshaltung: zu nutzen im Urlaub sowie ab und an mal im Schwimmbad (Flossen).

weiteren Kommentar laden
5

http://www.amazon.de/Aqua-Lung-Kinder-Maske-Schnorchel/dp/B007KKW5JC

aqualung kann ich absolut empfehlen, dank der schnellverschluesse einfach anzuziehen, auch die schwimmbrille davon ist super.
bestell einfach rechtzeitig, falls es doch nicht passt, kannst ja umtauschen.
bei uns trugen die kinder die schon im schwimmkurs und mein sohn hat sie seit 2 jahren, alles top!

7

;-) sag ich doch

aber eine Frage: Taucherbrille im SChwimmkurs - wozu?

8

ums auszuprobieren...tauchen ueben...nur in einer stunde, die brillen gehoerten der schwimmschule....

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

mein Sohn schnorchelt mehr oder weniger regelmäßig seit er 5 ist und hat diverse Schnorchelabzeichen gemacht, deshalb haben wir schon ein paar Sachen ausprobiert.
Ich würde dir auf jeden Fall raten, dich in einem Sportgeschäft beraten zu lassen und Maske und Flossen anzuprobieren. Mein Sohn kommt z. B. mit der Maske seines Freundes (auch 7 Jahre, gleiche Größe) nicht zurecht und umgekehrt. Es muss nicht unbedingt sehr teuer sein, aber es sollte perfekt passen. Wir haben die erste Ausrüstung auch online bestellt, sie war nicht schlecht, aber ich würde es nicht noch mal machen.

Wenn ihr das mehr oder weniger "ernsthaft" und regelmäßig im Urlaub machen wollt, würde ich auch einen Schnorchelkurs empfehlen, dort wird auch ein wenig Theorie beigebracht.

LG

12

ich habe geschwnkt vorhin - bei uns ist es eher so, dass die wahren Fachgeschäfte vor Ort eher nicht existieren. Bleibt also nur in Sportgeschäfte zu gehen und deren Angebot und auch die Beratung ist weniger groß/gut.

Da kommt man mit allgemeinen Empfehlungen und onlineshopping durchaus zu besseren Ergebnissen.
Und bei Händlern wie amazon o. ä. hat man auch ein genügend langes Rücksenderecht, so dass man in Ruhe zu Hause probieren kann evtl auch mal in der Badewanne (natürlich reines Wasser ohne Zusätze)

13

Wir haben Glück, hier in unsererm Sportfachgeschäft wird man fachlich wirklich sehr gut beraten und die Auswahl ist sehr groß was Wassersport angeht (bei anderern Sportarten weiß ich es nicht).

Mit dem Rücksenderecht hast du sicherlich Recht, aber wenn man keinen direkten Vergleich hat, dann gestaltet sich das etwas schwierig. Die Ausrüstung, die wir online gekauft haben, war nicht schlecht, aber jetzt wissen wir, dass es noch viel besser (und nicht teurer) geht.

LG